Beiträge von Zimmal

Mensch Andal, du kannst doch nicht am Sonntag so ein Rezept online stellen. Mir läuft das Wasser im Mund zam, vorrätig ist nicht alles und einkaufen kann ich ja heute nicht... ;-)

Hallo zusammen,

ich plane mit 3 - 4 Leuten im Mai 2012 eine Tour nach Rügen.
    Zwei haben keinen Angelschein, sollen aber auf den Geschmack gebracht werden... ;-)! (Deshalb auch Rügen wegen dem Touristenfischereischein).

Wir möchten mal auf Hornhecht angeln (damit sich hoffentlich auch bei den "Anfängern" Erfolg einstellt), natürlich auf die Boddenhechte und gerne auch mal nen Ausflug zum Dorschfischen (nicht Kutter sondern mit nem schnelleren Boot und Guide).
    Hab auch im Internet schon einiges gelesen (vorallem von Angelguides) und wollte mal von euch hören, wen oder was ihr empfehlen könnt und vorallem, ob ihr auch Unterkünfte kennt, die für Angler geeignet sind?
    Haben mal geplant, für eine Woche bis maximal 10 Tage nach Norden zu fahren. Wo wären wir da am Besten aufgehoben?
    Muss keine Luxusherberge sein, sollte aber auch nicht eine Absteige sein - gesundes Mittelmaß halt ;-)!

Schon mal Danke für die Antworten!

Hallo zusammen,

ich möchte mir für diese Saison eine neue Raubfischrute zulegen. Ist nur zum Spinnfischen - entweder mit GuFi, Wobbler oder KöFi. (eher weniger mit Wobbler!!!)
    Kennt jemand von euch die o.g. Rute in 3,00 m mit einem Wurfgewicht von entweder 20 - 60 Gramm oder 40 - 80 Gramm?
    Kann jemand von euch dazu was berichten?

Die auserwählte Spule wäre die RedArc von Spro.

Für Antworten bin ich wie immer sehr dankbar *g*

Ich suche keine bestimmten Bücher. Lese nur sehr gerne über alle möglichen Themenbereiche beim Fischen (kleine Einschränkung ist Fliegenfischen und Meeresfischen). Am Meisten wohl noch zum Feeder angeln, Friedfischangeln generell und auch Räuber (Hecht, Zander, Barsch).

Mich interessieren einfach mal eure bisherigen Erfahrungen.
    Ich zum Beispiel kann euch folgende Bücher empfehlen (persönliche Meinung):

Spinnfischen (Frerk Petersen)
    Die besten Angelköder (Hans Eiber)
    Angelknoten und Vorfachmontagen (Hans Eiber)

Nicht so toll finde ich z. B. "Beisst nicht - gibts nicht" - ist für blutige Anfänger vielleicht nicht schlecht, aber wer schon Erfahrungen beim Angeln gemacht hat, ist mit dem Buch unterfordert.

Ein super Nachschlagewerk hab ich von meinem Onkel mal geschenkt bekommen "Angel Praxis" nennen sich die Ordner - waren früher anscheinend so Sammelbände.

Also immer her mit weiteren Buchempfehlungen.

Hallo Blinkergemeinde!

Erstmal alles Gute für euch im Neuen Jahr (besonders für die, die antworten :o )

Mich würde mal interessieren, welche Angelbücher ihr empfehlen könnt und welche bei euch "unten durch" sind.

Wäre für gute Büchertipps sehr dankbar!
    Muss dazu sagen, dass ich mich zwar nicht als Profi bezeichnen möchte, aber auch kein Anfänger mehr bin.

Guten Morgen,
    ich hab da mal ne Frage zum o.g. Thema:
    Einige werden sich jetz ans Hirn langen, aber ich weiß es wirklich nicht!
    Mal angenommen, ich fang nen Hecht mit 1.30m (nur angenommen - is noch nie passiert) oder nen rießen Karpfen oder was weiß ich - und möchte den präparieren lassen.
    Wie funktioniert das mit dem Abschlagen vom Fisch? Um ihn sicher zu betäuben kriegt jeder Fisch, den ich mitnehme eine ordentliche auf den Kopf, bevor er den Herzstich kriegt, aber dann gibts doch Druckstellen.... Wer hat schon mal einen Fisch präparieren lassen?

Serwus zusammen,
    dieses Jahr sind zwei Angelurlaube geplant und einer geht zum Schliersee, der andere nach Chamerau (Cham).
    Über den Schliersee habe ich schon genug Infos im Internet usw. gefunden, jetz würde mich interessieren, ob mir von euch jemand etwas über den Rädlinger Weiher bzw. die Flussstrecke dort sagen kann.
    Beste Angelfische, gute Stellen, Futter- oder Gerätbesonderheiten...

Wäre für jeden Tipp dankbar!!!

Schönen Tach noch!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten - die Homepage von dem Stoeger-Ferienhaus liest sich schon mal sehr sehr interessant und der Fischbestand entspricht auch unseren Vorstellungen!

MERCE!!!

Serwus,
    ein Spezl und ich möchten Ende Juli einen Angeltripp unternehmen. Wir kommen aus Ingolstadt und wollen nicht all zu weit fahren (ca. 150km wären OK)! Kann uns jemand ein gutes Gewässer, evtl. sogar ne gute Unterkunft) empfehlen?

Wir fischen gerne - am See, - vom Ufer aus - auf Raubfisch (Hecht, Zander)! Auch ein guter Karpfenbestand wäre gut.

Schon mal besten Dank für eure Antworten!

Gruß
    Zimmal