Beiträge von Angelpaul

    Kann mir nicht jemand anders noch einen Tipp geben? War vielleicht schon mal jemand in Schweden und hat auf Hecht mit der Fliege gefischt?
    Ich angle schon sehr lange, alllerdings nicht mit der Fliege...
    Also kann man das Backing mit der Hauptschnur durch einen Albright Knoten verbinden? Oder gibt es bessere Verbindungen?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!


    :-D MFG Paul

    DAnke für deinen Tipp. Wie lange sollte das Backing denn ungefähr sein? 50m, 100m ? Und wie soll ich das mit der Hauptschnur verbinden? Sorry aber ich hab keine Ahnung. Schlaufen so wie beim gewöhnlichen Stationärfischen?


    Und wie stehts mit dem Vorfach kann man das so machen wie oben beschrieben? Hab ich in nem Buch gelesen ("Mit der Fliege auf Fried-, Raub-und Meeresfische" von Michael Jensen)?? Und auch hier: Verbindungsmethode?

    Rolle sieht nicht schlecht aus... aber sollte ich denn wirklich aftm 9 und zweihandrute benutzen??? (steht auf dem Link)
    zu dem Thema Hecht... Ich bin von diesem Fisch wie besessen :-) habe aber auch Zeit noch zuhause Würfe zu üben. Ich bin da ganz optimistisch. Ich möchte nah am Ufer fischen (jede Menge Schilf und Seerosenfelder). Gibt es keine Vernünftigen Ruten für 80 ¤ ???

    Ich werde ind den Sommerferien nach Schweden fahren und dort unter anderem auf Hecht angeln. Es ist ein mittelgroßer See mit einigen Schilf-und Seerosenfeldern. Seit einiger Zeit interessiere ich mich für das Fliegenfischen und wollte den Urlaub als Einstieg ins Fliegenfischen nutzen. Ich habe schon ein wenig Lektüre betrieben und wollte nun hier um Hilfe bei meiner Auswahl bitten.
    Aus der Lektüre hervorgegangene Entscheidung- ok??? Bin für Geräteempfehlungen Dankbar :)
    Ich möchte mit 10 bis 15 cm langen Trockenfliegen und Fliegenpoppern fischen. Rute 270cm aftm 7-8 (50-80 ¤), Schnur wf 8 floating, Nachschnur benötigt??? (wenn ja, welche) :D, Vorfach??? (vll. 45 mono+ stahlvorfach)??????????
    Rolle?? (30-50¤)
    Danke schonmal im Voraus...