Beiträge von Untouchable`tU

    Hallo Wolf_74


    Ich kann dir eine sehr gute Schnur empfehlen und zwar die Untouchable von Firma Sänger. 8) Preisleistungsverhältnis ist sie ein Hammer ! Wie der Name schon sagt " Untouchable " ist wirklich was dahinter, ich fische sie zb. auf meiner Match in der stärke von 0,20 und habe auch Kapitale Karpfen damit landen können mit 17 Kilo+. ;)


    Mfg

    Eine sehr gute Möglichkeit " die Nadel in Heuhaufen zu finden " ist :


    Du machst dir einen bis zwei Eimer voll gemischt mit Mais, Maden, und Pellets ( zerbröselt ) und fütterst an dort wo vor hast zu fischen und das ganze nicht aufeinmal sondern Regelmassig eine Hand voll nachfüttern.


    Dort werden sich eine menge " Köderfische " sammeln so das das Wasser " kocht ", somit hast du schon mal eine menge an Aktivität dort wo du fischt. Natürlich solltest du dann auch mit einen Köderfisch fischen :o am besten am Dämmerung anfangen. So fische ich mit mehr oder weniger Erfolg auf Waller.


    Viel erfolg

    Zitat von Zanderschreck

    250 Öcken für ne Jahreskarte ??? Wow :shock: :shock: .


    Hmmm ich weiss nicht was du soooo teuer findest an 250 Euro für eine Jahreskarte findest :shock:


    Ich kenne keinen Teich/See/Tümpel hier in Österreich der was unter 400 Euro Jahreskarten ausgibt. Ich finde die die 250 Euro relativ wenig !


    Hier bei uns gibt es zb. auch Teiche usw. die was 700 Euro und noch mehr verlangen für Jahreskarten, und ja da sind meistens schon alle Lizenzen vergeben. :)

    Da ich über eine Liste verfüge, sprich ein jedes ( ab 3 Kilo ) Fisch was ich fange wiege, messe ich und schreibe es mir dann auf (" Tagebuch ") mit Datum Uhrzeit und Köder.... :D habe ich um genau zu sein auf 5 Verschiedene Gewässer 509 Karpfen gefangen von 3kg`s bis der 24kg`s war der größte heuer auf Nash Baits-> Frozen Boilie SCOPEX SQUID LIVERS PLUS + SOLAR POT Shot DIPP -> Squid & Oct. Stimulin Amino.


    Ich fische eben " fast " nur auf Karpfen, wenn mir es langweilig wird Zander/Wels/Hecht und das auch mit mehr oder weniger :( Erfolg.


    Mfg

    Zitat von carphunter91

    un was lässt sich dieser spaß kosten???


    Diese Abhakmatte wurde für besonders große Karpfen entworfen. Sie ist weich und Fischfreundlich gepolstert. Sie ist mit einem abnehmbaren Wiegesack ausgestattet. Die verstärkten Ränder der Matte erlauben ein schonendes release des Fisches.
    Maße: 102cm (L) x 64cm (B) x 6cm (H)


    Knievorlage (siehe bild )
    Kleine "Tasche" für Zange, Aderschere ect. Man hat alles auf einen griff !


    Preis 52,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.


    Mfg

    Die Neue von Shimano ( Tribal ) ist auch eine super Matte, und zwar weil die eine menge futures hat was die anderen nicht haben. Und mit diese Matte kannst du die Fische sehr schonend wieder zurücksetzen !


    SHIMANO TRIBAL XT UNHOOKING MAT
    SH682



    Mach ja kein fehler und kauf dir die Power Aero :) ist zwar eine super rolle aber es gibt "bessere" !


    Ich kann dir die Shimano - Aero Technium XT 10000 ( 12000 ) empfehlen.
    Hier reden wir über eine Rolle die du sie sicher ein leben lang hast. Ein mal im Jahr auf Service schicken und sie kommt immer wieder an wie neu.


    Das Freilaufsystem ist gewöhnungsbedürftig (Oben) aber nach ein paar mal fischen damit ist das keine Hexerei mehr.



    Mfg

    Hallo zusammen !


    1. Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, wundert Euch nicht wegen meine Rechtschreibfehler ;)


    Ich fische schon sehr lange auf Karpfen usw. Friedefische halt...


    Gestern ( 15.05.2007 )


    Das Wetter war total schlecht es regnete sehr stark, der Wind war auch nicht so ohne. In der Arbeit spielte ich schon mit die Gedanken das ich fischen fahre, doch als ich dies meiner Frau erzählte was ich vorhabe stritten wir ohne ende " wie kannst du bei so einen Wetter fischen fahren ? BIST DU verrückt ? es regnet ja... schau dir das Wetter an... du BIST doch VERRÜCKT ! DU bist doch nicht normal !


    Ich hörte mir das nicht lange an packte meine Sachen zusammen nur mit das notwendigste und machte mich auf den weg.


    Ontopic


    Als ich ankam ( die Schottergrube von mein Schwager war , wo es laut seiner aussage eh nur kleine fische drinnen sind und die eh nicht beißen weil dort Schotter gebaggert wird. Ich möchte darauf hinweisen das es hier um einen Privaten Gewässer handelt und dort NIE gefischt wird )


    Ich packte ich meine Köderfisch Angel raus und fing mit Maden genau 16 Köderfische, Rotfedern und div. Weißfische in der Größe von ca. 15 bis 20 cm. dabei beobachtete ich das Wasser genau wo evt. geraubt wird.


    Da sah ich schon an einen Ufer wie das Wasser richtig kochte ! Ohne lange zu überlegen Packte ich meine Zander Angel raus ( nur eine ) und legte es raus, nicht mal 2 Minuten später hörte ich meinen Freilauf brummen wie eine Biene darauf machte ich die bremse zu und schlug an ! PENG der erste Zander war schon drauf. Ich dachte mir das kann es doch nicht sein !!!


    Nun kommt es ! Ohne zu übertreiben waren meine 16 Köderfische innerhalb von 40 Minuten weg ! Ich dachte ich fische auf Köderfische !


    Dabei landete ich auch 15 Zander ab. 55 cm aufwärts und einen Wels ! Der größte Zander wog 7,12 Kg. auf meiner digitale Waage und der Wels 11,29 Kg. :D


    Falls ihr mehr darüber erfahren wollt wie meine Montagen ausschauen; Informationen über diese Schottergrube usw. beantworte ich Euch diese Fragen gerne. Fotos von Fische sind natürlich auch vorhanden.


    Mfg Untouchable