Zitat von z40t-schnorrerhmm.. ich würde das einholen der schnur mit der linken maustaste einstellen und die bremsfunktion auf die pfeiltasten festlegen.
Zitat von bonefishWie wäre es denn mit Schnur einholen über die linke Maustaste, Bewegung der Rute(z. B., um den Köder spielen zu lassen) über die Maus und Einstellung der Bremskraft mit dem Mausrad?
In den Spielen die ich mir angesehen habe war, es auch meist
so oder ähnlich.
Nun dachte ich, dass beim Spinnangeln der Bewegung der Rolle
eine besondere Bedeutung zukommt. Sowohl beim Spinn/jerk
als auch beim Drill.
Das Mausrad bietet die größte Ähnlichkeit mit der Funktion einer
Rolle. ("runde" Vor- und Zurückbewegung)
Daher der Gedanke dieses für das Leine geben/einholen
zu verwenden.
Gut zu wissen, dass ich mit der Bedeutung der Bremse nicht
ganz daneben lag.
Danke
Petri
Spieler