Beiträge von karpfenhai

    [quote='Zanderschreck']Das ist ne Big Game Angel. Die wird zu hart in der Aktion sein, da kann Dir passieren das der Haken im Fischmaul sehr leicht ausschlitzt.


    Also das ein Haken beim Wels ausschlitzt ist so gut wie unmöglich es sei denn man Angelt mit Anker und Stahlkette.

    Hi
    Ich fahre im januar zwei wochen in die domrep nach punta cana,war schon jemand von euch da und hatt ahnung ob man da auch vom strand angeln kann?
    Petri Martin

    Zitat von Bass

    Weiß jemand auch ob es Quappen im Rhein ( Höhe Düsseldorf ) gibt ? Wie fängt man die Quappe am besten , mit Wurm auf Grund ?


    Cu


    ja mit tauwurm,oder fischfetzen auf grund.

    Zitat von andal

    Du gehst sicher von den Rutten (Quappen) in Flüssen wie der Oder aus?
    Ich denke, dass es noch etwas früh im Jahr ist, das Wasser ist noch zu warm. Abgesehen von Zufallsfängen dürfte es noch nicht berauschend sein.


    Die richtige Ruttensaison begint im Süden erst im März, wenn der Walchensee aufmacht. Viele unserer bestimmt recht "quappigen" Flüsse sind als Salmonidengewässer deklariert. Da ist dann leider nichts mit Naturködern und schon gar nicht während der Forellenschonzeit(en).


    ja habe ich doch geschrieben,in der oder ich weiß das es dort richtig im november los geht.wollte nur wissen ob es sich jetzt auch schon lohnt?

    Ich habe sehr gute erfahrungen mit den nüssen gemacht konnte diesjahr damit 12 karpfen überlisten.halte aber nichts davon das sie schleimig sein müssen ich habe sie immer frisch gekocht verwendet,aber das muß jeder selber testen, ist halt jeder see unterschiedlich.

    Nach vielen artikeln in der anglerpresse und bei "hechtsprung" über das Hechtangeln in der ostsee mit Hacki war ich so heiß drauf das ich es auch letzte woche unbedingt ausprobieren wollte.also fuhr ich montag morgen um drei nach kröslin,dort angekommen ging es auch gleich aufs boot beim anblick der wobbler in xxl wurde mir schon ganz bange.also ging es los raus auf die ostsee nach 20 minuten fahrt nahm "hacki" plötzlich meine angel warf sie raus und sagte zu mir lass nicht die angel aus den augen also schleppten wir los und schon nach zwei minuten bog sich meine angel wie ein bogen,ich die rute raus und gedrillt nach ca. 15 minuten lag er vor mir ein hecht von 1,12m und 11,5 kg der wahnsinn.es folgten noch drei "kleine" von 85 cm-89 cm-95 cm es war der geilste angeltag meines lebens.

    nim ein ukelei und häng in an einem einzelhaken und 0.20 mm schnur und dahin wo sie rauben und immer ein wenig zupfen ohne blei und pose habe gester so ein rapfen von 61 cm gefangen.macht sau spass ander dünnen schnur.

    Zitat von snoek

    Welse/Waller beissen nicht in dem Sinne, sie 'inhalieren' vielmehr ihre Beute (Wasser wird bei geschlossenem Maul rausgedrückt - durch die Kiemen - dadurch entsteht Unterdruck, jetzt reisen sie das Maul auf und sorgen somit für eine Art 'Druckausgleich' und saugen die Beute ein). In der Regel ist ein Wels nicht vorsichtig, was er mal ertastet und für gut befunden hat haut er weg - und zieht dann, wenn er die Schnur/den Haken spürt kontinuierlich ab.


    Grüsse


    Rainer


    ok vielen dank erstmal

    Zitat von Zanderschreck

    Das sehe ich aber anders. Wenn ich begehrte Ware habe, dann habe ich sie in entsprechender Stückzahl im Lager. Verlust hin oder her, das nenne ich Service, andere Versender machen es auch ohne Verluste.


    genau so sehe ich das auch dann haben sie mir noch was geschickt was ich nachweisslich nicht bestellt habe das kann ich jetzt erstmal auf meine kosten zurückschicken da ja askari kein rücksende schein mit schickt.