Beiträge von siluro

Zitat von charlyfly

hallo
    hat hier jemand schon einmal in thailand geangelt
    freue mich über jede hilfe
    mfg charly

Ja ich in Bangkok und Koh Samui. Mekong Welse und Siamese Giant Carp sind extrem Kampfstark

Hallo,habe ihn nicht nur gesehen sondern gefangen.Ich bin immer mal in Thailand und nehme die Angel mit.Als ich das erste mal an diesem berühmt berüchtigten bungsamran See war in Bangkok dachte ich, ich trau meinen Augen nicht ein extrem hoher Angeldruck und eine noch größere Fischdichte das Wasser hat gekocht.Als Köder wird hauptsächlich die Kruste von Sandwich verwendet Kokosnussmilch und Fischmehl wird zum binden benutzt.Das ganze wird in eine Futterspirale gedrückt ,und bietet es mit Schwimmer oder auf Grund an.Wenn er beißt saugt er die komplette futterspirale samt Vorfach und Haken ein.Die bisse kommen oft direkt nach dem Auswurf. In dem See sind die größten Welse bis 120 kg,Siamese giant carp bis 170 kg und der Arapaima mit gigantischen ausmaßen von ca 4 meter und weit über 200 kg,kein Scherz.Die meißten IGFA Weltrekorde sind in diesem See gefangen worden.

Vor etwa 5 Jahren sind nach Einbruch der Dunckelheit Millionen Ukelei im Stausee an die Wasseroberfläche gekommen,ich weiß das vor längerer Zeit Pestizide ins Wasser geraten sind und die meißten Ukelei sind gestorben darauf hin folgten unzählige Krebse.Vielleicht ist das wieder der Fall,oder weiß jemand was genaueres? Gruß siluro

Hallo,ich habe schon mehrmals versucht dem größten Raubfisch der Welt nachzugehen,allerdings nicht in Brasilien sondern in Thailand leider ohne erfolg.Wer hatte schon mal daß vergnügen gehabt einen Arapaima an der Angel zu haben?Wäre dankbar um Ratschläge wie Methoden Fressverhalten etc...