Beiträge von Mischi

    Also für Kanada ist das hier schon relativ flach und Nadelgehölz gibt es auch genug (überwiegend Mischwald).
    Dann bin ich mal gespannt, denn jetzt wird es schon kälter und der Indian Summer setzt ein. Vieleicht gibt es dann etwas Abwechselung.

    Hi Leute,


    bin noch in Kanada und hätte mal ne Frage.
    Hier haben die Gewässer meist ein dunkle färbung, also dunkelbraun, nicht trüb sonder klar, aber halt mit dieser Moorfärbung. Kommt halt von der Vegetation hier. Ich glaube das nennt man Schwarzwasser.
    Naja, auf aller Fälle habe ich schon einige Flüsse hier abgeklappert in denen es bei uns von Forellen nur so gewimmelt hätte. Aber alles was ich hier raushole sind die hiesigen Smalmouth Basses, die man im Spätsommer wegen Parasitenbefall nicht essen kann.
    Ist es so das Forellen in diesem Wasser hier nicht leben oder habe ich nur noch kein Glück gehabt?
    Naja, wenn ich keine hier fange kaufe ich mir halt ein 50cm Lachs im "Atlantic Super Store" für 4 Dollar. :D


    Schöne grüße
    Michael

    Ja, das mit der belastung stimmt.
    Hier sind das nur großteils die Salmoniden die mit Quecksilber (Mercury) belastet sind. Allerdings sollte Schwangere und Kinder unter 8 Jahren auf diese Fische verzichten. So schaut es zumindest hier an der Ostküste aus.


    Schöne Grüße
    Michael

    Hi Leute,


    ich bin gerade in Kanada und hätte mal eine Frage.
    Wenn ich hier zum Nachtangeln gehe, beissen Katzenwelse (hier Catfisch oder Brown Bullhead genannt) wie verrückt. Ich habe sie allerdings alle wieder zurückgesetzt, da ich nicht wusste ob man die essen kann.
    Kann mir jemand sagen ob die schmecken, evtl. sogar geräuchert?


    Danke schon mal,
    Michael