Beiträge von Joe-Dee

Ich habe schon öfters geangelt, das war aber vor 5 Jahren !! Habe vieles wieder verlernt oder vergessen :(
    Jetzt habe ich mich halt dazu entschieden, wieder vermehrt angeln zu gehen !

Für eine Stipprute habe ich leider kein Geld, aber ich besitze noch eine Rute von Silstar mit 3m Länge und nem Wurfgewicht bis 25gram !!
    Auf die Spule bräuchte ich doch nur eine 14 Schnur machen, und mit 12vorfach und nem kleine Haken sowie einer leichten Pose von ca 4g ausrüsten !! oder??

Der Tipp mit dem Dosenmais ist gut, denn werde ich mal ausprobieren !!!

MFG

Patrick

Ich habe da mal eine Frage:

Da ich vorhabe, demnächst dem ASV "Nordseekant" beizutreten habe ich mir schon mal eine Interresante stelle gesucht.

Diese stelle ist ein haupt Sielzug von ca 5-6 meter breite und hat einen 4 meter seitenarm !! nun habe ich vor mit Pose dort auf Friedfische wie Rotauge,Rotfeder und Brassen zu gehen. Falls anfüttern erlaubt ist, werde ich wahrscheinlich auch anfüttern. Kraut is nicht vorhanden, nur am Rand ein bischen, Tiefe is 1-1,5 m !! Kann mir jemand eine Technik sagen wie ich mit Pose fische, und was ich anfüttern kann??

Mfg

Patrick