Beiträge von gezz

    ja der preis von der berkley ist natürlich schon was anderes als die beiden anderen, aber ich denke das macht sich auch bezahlt... werde mal schauen ob ich bei ebay vielleicht eine für 100 euro kriege, mit rolle wäre ich dann bei knapp 160.

    bin jetzt bei meiner suche auch noch auf zwei andere interessante ruten gestoßen:


    einmal die Exori Trout Project - X Project "1" oder "2" und zum anderen die Berkley Skeletor.


    Hat vielleicht jmd. Erfahrungen mit den beiden? Früher habe ich ja von Exori nicht viel gehalten, habe aber zu der auch schon gutes gehört


    Bei der Rolle ist mir auch noch ein Modell ins Auge gefallen: Spro Red Arc


    Was denkt ihr?

    vielen dank, schaue mir den laden mal an. werde die tage auch mal zu einem laden in der nähe fahren.


    zu der rute nochmal: ist die nicht zu grob? werde ich da noch spass haben mit forellen unter 1kg?

    Bei der Rute lege ich es gar nicht so auf Vielseitigkeit an. Es geht mir hauptsächlich darum eine sehr feine Rute zu haben, da mir das Angeln sonst weniger Spass macht. Früher habe ich immer mit einer sehr feinen Winkelpicker geangelt. Könntest du mir denn einen guten Onlineshop empfehlen? oder ist das in diesem Forum nicht gerne gesehen?

    Hallo,


    ich wollte mir eine neue Rute+Rolle fürs Forellenangeln zulegen. Habe seit ca. 9 Jahren nicht mehr geangelt und letztes Wochenende meine ehemalige Leidenschaft wieder entdeckt :)


    Seitdem hat sich ja einiges getan. Insbesondere diese Methode des "Sbirolino" hat mein Interesse geweckt. Ich habe mich jetzt mal ein bischen umgeschaut und eine Rute + Rolle zusammengestellt.


    Was haltet ihr hiervon:


    Rute: http://www.1a-fishing.de/pd-45…arch0_EQ_3,60%20Mtr._AND_{EOL}&categoryId=3


    Rolle:
    http://www.1a-fishing.de/pd-20…search0_EQ_EXG2500FA_AND_{EOL}&categoryId=10


    Das ganze sollte nicht viel mehr als 100 Euro kosten. Falls ihr andere interessante Zusammenstellung habt, wäre ich um einen sinnvollen Tip sehr dankbar.


    mfg, gezz