Beiträge von Klumbewutzje

Hallo zusammen,

ich wohne quasi im Grenzgebiet Hessen / Bayern. Die liebe Natur hat etwa fünf Geh-minuten von mir zuhause einen wunderschönen See erschaffen. Die eine Seite liegt in Hessen; die andere in Bayern. Bei der Planung der nächsten Session sollte man sich also genau überlegen auf welcher Seite gefischt werden soll. Was sich lustig anhört, ist in der Praxis wirklich nervig. Gegen 23.00 beginnt dann nämlich am Ufer eine Völkerwanderung Richtung Hessen. Es fehlt nur noch der Schlagbaum... :badgrin:

Hallo Tim,

genau diese Combo habe ich mir vor ein paar Wochen zugelegt.

Ich bin davon total überzeugt und konnte auch schon einige gute Barsche und Forellen überlisten. Allerdings fische ich mit 20er Schnur und komme damit auch bestens klar.

Die Rute liegt super in der Hand und in Verbindung mit der Rolle ein wirklich gutes Gerät. Am liebsten hänge ich einen 2er bis 3er Mepps oder einen kleinen Rapala-Wobbler &dran.

Tja, nun war ich am Sonntag unterwegs vollgepackt mit euren Tips. Das Wetter war traumhaft. Ich war komplett alleine auf einer Mini-Insel. Mit der Stippe schnell ein paar kleine Köfis gefangen und dann per Grundmontage (Prinzip :Waidloch auffädeln, Gummiperle zwischen Drilling und Köfi) schön vor einen Schilfgürtel.

Zum Zeitvertreib in die andere Richtung meine neue Heavy-Feeder. Was gibt es schöneres ?

Fazit : Alles super geplant, noch mal vielen Dank für eure Tips. Doch der Faktor Fisch ist (Gott sei dank) unberechenbar. NICHTS ! Nicht mal ein Zupfen...

Also, weiter probieren...