Beiträge von Lame_HH

    Ich war früher mit meinen Eltern immer im Sommer auf Samsö. Eine echt tolle Insel zum Angeln. Auf der Insel gibts es auch einen kleinen Privatsee. Durch unseren damaligen Vermieter durfte ich da mal mit nem Boot raus und habs mit nem 2-teiligen, großen Wobbler auf Hecht probiert. Hatte einen gewaltigen Biss. Leider war ich damals noch etwas überfordert mit nem Ruderboot und so einem Burschen an der Leine. Ende vom Lied war, dass der Hecht ins Kraut geflüchtet ist, ich ihn auch noch kurz gesehen hab und weg war er....Leider, der war nicht schlecht!
    Aber auch an den Häfen geht mit Wattwurm sehr viel. Eigentlich zubbelte immer irgendwas! Viele Plattfisch und ab und zu mal ein Dorsch!

    Bei mir gabs bisher auch nicht viel. Mal nen Aal, nen lütten Barsch auch aber keinen Zander oder Hecht. Aber ich bleib am Ball, bis die Flaute vorbei ist! Wäre doch gelacht, wenn es bald nicht wieder ordentlich zubbelt!PAH, nur ein Köder im Wasser kann auch was fangen!

    ...das sehe ich genauso. ich fahre dort gerne mal vorbei um zu gucken und sie stehen da immer, selbst bei ebbe dicht an dicht. hab mich auch an der elbe auf die pirsch nach neuen stellen gemacht...

    Ich hab ein noname-Pod und bin damit voll und ganz zufrieden. aber die diskussion mit dem statussymbol finde ich sysmpathisch. fox ist ja auch der mercedes und den tackelherstellern :D

    Moin!


    Wir fahren im September nach Schweden, ca 150 km nördlich von Göteborg nach Tanumshede. Ich hab gehört, dass es dort an der Küste so ziemlich alles zu fangen gibt, was der Skargerrak zu bieten hat. Würde aber am liebsten die Pilkrute gegen ne Spinnrute austauschen und Meister Esox und Co oder auch mit Köfi nachstellen. Hat in diesem Gebiet schon jemand auf Hecht gefischt und kann mir ein paar Tipps geben?

    Moin,


    kann mir jemand Tipps geben, wo man in Hamburg auf Hecht gehen kann?Ich bin da offen Spinnfischen oder mit Köfi, gerne auch an Seen...Ich bin über jeden Tipp dankbar....By the way: endlich ist die Schonzeit vorbei, aber konnte bisher nicht einen Zander an der Elbe überlisten. Ist es zu warm. Die Sauerstoffkonzentration soll ja Limit sein, damit hängt es wohl zusammen, oder? Oder hat jemand noch weitere Tipps, wo sich die Stachelritter verstecken?? Vielen Dank im voraus!