Beiträge von Tomi777

    [quote='hechter.1.1']@Tomi 777


    Grüße Felix...
    Freut mich, dass du so einen Fangerfolg in der Spree hattest. Kannst du mir mal deine Montagen beschreiben? Das wäre super von Dir.


    Grüße Tomi ... vielleicht klappt es ja wirklich mal zusammen auf Tour zu gehen... würde mich freuen

    Hallo Felix,


    also direkt in der Spree habe ich noch keinen Waller gesehen oder auch jemanden auf Waller angeln sehen. Im Neuendorfer See aber schon - zumindestens angeln :badgrin: . Aber in dem Forum müßte doch jemand wissen, ob es Sinn macht in der Spree auf Waller zu gehen?


    Grüße Thomas

    Lustig das du fragst :D hatte mit gerade vor dem Wochenende einen Popper und 2 Wobbler bei Gerlinger gekauft. Aber ich muß sagen, dass der Popper so unerotisch im Wasser läuft, dass ich Ihn nur 1x mal verwendet habe. Die Wobbler laufen dafür ziemlich gut. Ein Angler hatte mir mal gesagt, man soll nicht zu große Wobbler/ Spinner nehmen, da die Hechte vorwiegend kleine Fische dort zum Fressen haben. Aber der Hecht vom Wochenende hat bestimmt auf einen 15cm GuFi gebissen. Also alles Theorie. Mit kleinen silbernen Spinner hast du auf jeden Fall Spass - Barsche. Und ich habe mir in Lübben einen 3cm Wobbler gekauft, da ging auch einiges....


    Güße Thomas

    Ach ja Felix, wenn du aus irgend einem anderen Forum ein Paar Tipps erhälst, wäre ich Dir auch dankbar, wenn du diese hier postest. Also mich würde das Angeln auf Zander in der Spree interessieren, aber bisher kein Erfolg.


    Grüße Thomas

    Hallo Felix,


    bin ich leider etwas weiter weg - im Urlaub auf Rhodos. Aber ich war letztes Wochenende in Alt Schadow. Gefangen habe (in der Spree) leider nur Barsch und Döbel. Durfte dafür mitanschauen wie ein (schätze) 70'er Hecht vor meinen Augen ins Boot gezogen wurde. :(
    Also wenn du durch Alt Schadow fährst, kommst du über eine Brücke ... (ist auch die einzigste :)) und unter der werden immer mal Hechte gefangen. (vom Boot aus ist natürlich besser) Hatte auch schon das vergnügen. Übrigens Rapfen jagen hier auch gerne. Wenn du dann weiter die Spree langwanderst (andere Richtung als zum See und auf der Seite wo keine Boote ankern) kommst du zu einem Wehr. Dahinter hast du auch gute Chancen auf Hecht.
    Ach ja angeln tue ich mit ner Spinnrute 2,70 und alles was die Köderbox her gibt. Wobbler, Spinner, GuFi allerdings lasse ich dort regelmäßig mein Material im Fluß - absolute Hängergefahr. Der Hecht wurde übrigens mit GuFi gefangen - (relativ dunkle Farbe - genauer hab ich es nicht gesehen) Wunderte mich eigentlich, da die Spree nicht gerade klares Wasser führt. Übrigens für den Flußabschnitt in der Spree kannst du Dir für glaube ich 10¤ eine Jahreskarte holen! Gegenüber von dem Angelgeschäft - in einem von den noblen Einfamilienhäusern - mußt du mal schauen- ist eine Schild mit Verkauf Angelkarten dran. Also wenn du nach deinem Urlaub einige Tipps für mich hättest, wäre ich Dir dankbar.


    Grüße Thomas

    Hallo,
    ich bin auch öfters im Jahr am Neuendorfer See und kann Dir ein wenig berichten. Im Neuendorfer See hab ich zwar eher selten bisher geangelt, (eher in der Spree) aber es angeln ja genug im See. Auf Enten-fressende-Waller :shock: hab ich auch schon einige angeln sehen. Am Zelt-Platz Nord wird vom Ufer aus mit Wurmbündel geangelt. Erfolge habe ich aber nur beim örtlichen Fischer (per Netz) gesehen. Das sind wirklich kapitale Waller. Ob die Auskunftsfreudigkeit bei Herrn Richter da ist, weiß ich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Den Eindruck als Nicheinheimischer ist eher bescheiden. Geld sollst du da lassen, aber möglichst wenig Fisch fangen. Egal vielleicht geschieht es Dir anders. Bitte berichte, ob du gefangen hast und wie (Montage etc.) , vielleicht gehe ich auch mal auf Waller. Bisher hat mich nur Hecht oder Weißfisch in der Spree gereizt.
    Angelkarte bekommst du, wenn du in Richtung Zeltplatz Nord fährst (gibt nur eine Strasse) auf der rechten Seite - kleiner Angelladen.


    Petri Heil
    Thomas