Beiträge von Kammerfeger

Trotz eines Schmunzelns auf den Lippen (klang ehe wie ein lauthalses Lachen) auf das Kommentar vom Moderator........

Egal woher ihr kommt, wichtig is doch nur die gemeinsame Leidenschaft.

Würden wir Deutschland auf die einzelnen Landkreise (Dörfer ?) aufteilen hätt ma die selbe Situation wie in der Schweiz ?!

Is ja bei uns in Österreich net anders !! *gg*

In diesem Sinne.......

:roll: :evil:

Wie versprochen kommen nun meine Erfahrungswerte zur Fluchtmontage.

Naja, der einzige Erfahrungswert vom Donnerstag ist der, das es in dem Teich mindestens 2 Brachsen(Brassen) gibt. *grrrrrr*

Waren beide mals so 25 cm...... das Wiegen habe ich mir erspart. *lol*
    (Ich glaub sogar das war 2x die selbe)

Ein fetter Brocken war dabei, der hat mir doch glatt die Rute aus der Halterung gerissen, grad in dem Moment als ich zum Auto ging (war sehr windig) und mir eine Pfeife anrauchen wollte. Der Anzeiger piepste wie wild...........

TOLL, ich hatte den Burschen (vielleicht wars auch ein Mädl*gg*) am Haken.

Aber leider nicht lange.....
    Nachdem ich nur mit "Schonhaken" "arbeite" (und die Bremse ja komplett offen hatte), hat er sich dann irgendwann im Drill davon geschlichen. (Soll vorkommen)

Tja, was soll&s , lieber nen Schonhaken und dem Fischlein ne gerechte Chance, als die armen "Dinger" beim Haken entfernen oder durch ausschlitzen zu verletzen.

Jedenfalls wars wiedermal ein recht entspannender Nachmittag.

So nun könnt Ihr Euch einen eigenen Reim draufmachen, wünsch noch allen viel Spass am Gewässer...
    Petri Heil, und seid nett zu den Fischen..... :badgrin:

Interessante beiträge, die ich da gelsen hab.

Bei uns in Össtereich werden manche Teiche "abgefischt" und nicht mit Futter trockengelegt.

Nix für ungut, aber ich halte nichts von tonnenweisem anfüttern. Suche mir lieber eine Stelle an der die Fischerln sich aufhalten. *gg*

Möchte hier vermerken, das ich erst seit ca. 2 Monaten fische, aber noch niemals angefüttert habe, und doch bereits einige gute fänge erzielen konnte.

Verwende meist Grundmontage mit Futterspirale auf Karpfen.
    ( bin da noch beim Austesten von diversen Cocktails )

LG , Kammerfeger

Hi Firend&s!

Habe schon einiges über o.a. Methode gelesen, und Erafharungen ausgetauscht. Leider aus Zeitgründen noch nicht selbst probiert.
    Aber:

nach dem blei ( 40-80 Gr. ), sollte man nen Stopper benutzen.
    (den kann man dann in der Länge nach dem Blei auf den fisch einstellen)

Dann ist es auch egal, ob sich das blei im Schlamm verhängt, oder eintaucht. Weil ja der Anschlag durch den Stopper getätigt wird.....

Berichte euch dann nächste woche meine Erfolge.

LG, Kammerfeger