Beiträge von Andre`tU

Zitat von Latino-chico

ist bei mir aber auch so der Bruder fon meinem freund würde beim nacht Angeln fon Besofenen Jugentlichen verprügelt worden so das er am nächsten morgen fon fußgänger aufgefunden würde und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste seine Angelsachen hatt er nie wieder gesehen .

Also das hört sich an wie nen schlechten Film... wo fischt ihr den bitte alle ? Ich persönlich würde nie in der nähe fon :badgrin: irgendwelche asphaltwege/strassen oder zb. auf der Donauinsel... NICHT MA GRATIS würde ich dort fischen auch wenn es die Kapitalsten fische der Welt sich dort befinden ! Bei mir gehört die atmosphäre zum fischen zu 80% dazu !

Bei mir muss man an einen Schranken vorbei kommen wo man es nur dann passieren darf indem man an einen schalter (gegensprechanlage) anläutet, sich jemanden meldet 24h 7 tage die Woche die Persönlichen Daten inkls. Autokennzeichen durchsagen muss underst dann wenn man registriert ist geht der Schranken auch auf. (Video überwacht MIT Kamera) , danach geht es ca 10 Minuten durch den Wald (mitn Auto) dann kommt man an meinen Gewässer ! dort sagt sich Fuchs und Hase gute Nacht :)

Ich habe " fast " immer jemanden dabei sei es Frau, Freunde oder andere Kollegen.

Wenn ich aber allein bin und fange einen sehr großen Fisch so das ich mein Rekord @ Kilo/Länge ect. überbiete dann kommt der Fisch in einen großen schwarzen " Karpfensack" rufe meine Frau an und sie ist in maximal 5 Minuten da, haben es ja nicht weit.

Eine Frage noch @all : Wie macht es ihr wenn es dunkel ist ? Sprich nachts. Mit Kopflampe werden die Fotos nie was... und ohne Licht ist es sehr schwer ein schönes Foto zu machen den man sieht nie was. Habe auch eine Qualitative Digi Cam daran scheitert es sicher nicht.

Cheer

Zitat von Gräte

Also,ich fische auch mit der Shimano Technium o,30 auf Karpfen,muss sagen diese Schnurr hält echt was sie verspricht....... TOP !!

Ich nehm die Technium 0,25 auch auf Zander,finde die Schnur echt gut,enorme Dehnung,auch beim Hänger !!

Beim Hänger tue ich mir extrem schwer die Schnur abzureisen, fast schon ein Ding der Unmöglichkeit :badgrin: (nachdem ich es natürlich xxx mal probiere so irgendwie den Hänger zu lösen )

Einfach genial die Technium ! Wirkt schon eher unrealistisch - aussererdisch :lol: das was es wirklich kann @ Praxis !

Dere

andal

Ich habe mich nicht aufgeregt, ich bin halt ein direkter Mensch der was sagt was er sich denkt :) ich habe es nicht ganz so verstanden was du mit deine aussage gemeint hast, bitte nicht falsch verstehen aber es gibt eben für mich keinen Unterschied zwischen Karpfen Angler oder zb. Waller Angler oder weist der Geier was für Angler ! Wir sind alle Angler und jeder versucht sein bestes zu geben. :D

Zitat von Stefan2213

Wo stecken die Waller hier?????????????

Eindeutig ! Ich weiss wo !

Die Waller verstecken sich hinter deine ganz viele Fragezeichen ! ;)

Ne spaß beiseite am besten ist wenn du das Wasser beobachtest !

Dere

Zitat von andal

@ André:

Jeder wird in der Rolle besprochen, die er sich selbst ausgesucht hat.

Wie darf ich das verstehen ? Weil ich auch auf Karpfen fische und ja ich benutze auch so was ( Pflicht bei uns ) bin ich ein schlechterer fischer ?

Servas die Wadln

Moah... ob es was bringt oder nicht lasse ich es mal so dahin gestellt...

Aber auf manche Gewässer ist Pflicht so was dabei zu haben/benutzen ! Und so schlecht über die Carp Hunters zu reden nur weil es ein paar Sachen gibt was manche nicht für nötig halten ist auch nicht die feine Art !

Wir sind genau so Fischer wie du/ihr kein bisschen besser oder schlechter nur weil manche von uns die Fische bestens versorgen.

:(

Ach was ich habe keine Ahnung... die besten Profis aller besten überdrüber Fischer fischen alle nur mit einer Kombi und zwar die WK. ect. kostet alles nicht mehr als 200 Euro. :lol: Alles andere ist schrott !

Zubehör sprich Posen, Blei usw. braucht auch keiner... und wenn das ganze nur je 1x so ja das man ja nicht viel Geld ausgibt (200 Euro) für sein Hobby, was ja auch ein teures Hobby ist !

Warum fahren nicht alle nen VW ? oder sogar mit dem Fahrrad ? Man kommt ja genauso dort an wo man will... :pray:

Denkt mal drüber nach bevor ihr Leute dumm anmacht... speziell an die Mods. hier... fand euch am Anfang recht gut und vielwissend. Hat sich aber derbe verändert meine Meinung über euch ! :Q__

Eigene Meinungen werden hier auch nicht akzeptiert und das auch noch von Mods. :roll:

Zanderschreck

1. Rute : Dyna Cast Ebro 305cm 180.- Euro.
    2. Rolle : Tica Cybernetic GG100 149.- Euro
    3. Schnur : DYNA-CAST Super Cat 0,60mm 107,2kg 1000m 245.- Euro
    4. Ganze Montagen ect.... usw. kannst auch nochma mit gute 100.- Euro rechnen.

Pack Du ma dein Taschenrechner aus nun... :roll:

5. Das Du als Moderator nicht alles GENAU lesen tust was geschrieben wird.... mhhh schreibe ich es nun lieber net. :o WO STEHT ES DAS ES EIN MUSS IST ?! :~[

6. Wenn wir in unserem Team/Verein tU drei Pc`s haben kann schon öfters vorkommen das die IP`s übereinstimmen falls du auf mein Kollege Touchi ( cheer ) mitn Finger zeigst.

Warum bist Du so gereizt ? :?: Muss ja ein grund dafür geben. ;)

Zitat von Zanderschreck

Mich würde auch mal interessieren warum ich und für was ich 500 Euro investieren muss.
    Dann weiß ich wenigstens was ich all die Jahre falsch gemacht habe.
    Also Andre, wenn Du das mal näher erklären könntest.
    Man lernt ja nie aus. :idea:

Dere Zanderschreck

Müssen muss man gar nichts, habe auch nicht geschrieben das es ein MUSS ist.

Zitat von Andre`tU

Bei mir geht es nur um diese gewisse "Sicherheit" @Rute - Rolle - Schnur ect. Hab oft Flüchen müssen *g* wegen manch so " ich will was und kann nichts Geräte " :badgrin:

Just my 2Cents

Gruß

Ich habe halt schlechte Erfahrung gemacht zb. mit der WK nach den 3ten mal umtauschen war es für mich zu viel. Produktionsfehler hin und her, kann bei alle Produkte passieren aber nicht das ganze drei mal. Der oberste Ring ist immer beim Auswurf mitgeflogen. |:Wut

Meine Meinung ! Jeder soll fischen mit was er will ! Müsst euch nicht gleich " angegriffen/rechtfertigen " müssen. ;)

Zitat von Taxler

....... Doch ich sage was dazu:
    Das ist absoluter Quatsch!!!!!! 8)

HighEd Produkte auf dem eigenen Boston Waler mit 250PS 4-Takter mögen zwar den unbedarften Angler beeindrucken ...
    Aber zum Fang von Wallern ist dies absolut nicht zwingend erforderlich.

Gruß,
    Peter

:D Das Diox seit diesem Jahr den Schein hat wurde ersts nach mein Post geschrieben.

Aber da ich eine andere Meinung habe und zwar gleich etwas hochwertiges kaufen weil : 1. ersparst du dir später geld, (zb. die 200 euro eben) 2. wenn du mal dein Traumfisch Monsterwaller dran hast :o *gg* ist dein gerät mit "150%" im Einsatz. Wer will schon so was nicht sicher landen ?

Das aber auch mit nicht so hochwertige Produkte diese sozusagen " Traumfische " gelandet worden sind ist es mir schon bewusst, möglich ist alles. Bei mir geht es nur um diese gewisse "Sicherheit" @Rute - Rolle - Schnur ect. Hab oft Flüchen müssen *g* wegen manch so " ich will was und kann nichts Geräte " :badgrin:

Just my 2Cents

Gruß

Zitat von Zanderschreck

Also für was Gescheites, sollte man ca. 200 Euro pro Komplettangel rechnen.
    Rute, Rolle und geflochtene Schnur.

Ich traue mich ma ganz leise zu sagen das man um die 200 eier eigentlich " nichts Gescheites bekommt " *duck* :oops:

Qualitative Wallerausrüstung bekommt man unter 500 euro+ nicht. Eine Gescheite Rolle kostet schon an die 250 euro+.

Mfg

Zitat von Carp Gear

Ich will auch gerne Antworten. Die Shimano Technium, warum sollte die besser als meine Catana sein?

Technium : Besteht aus drei Schichten, die was dazu dienen das fast kein Memory Verlust entsteht, verringerte Dehnung, eine von diese Schichten ermöglicht auch weitere Wurfdistanzen gegenüber andere Schnüre dadurch dass Reibung und Widerstand drastisch reduziert wird.

Tragkraft Technium : 0.25mm - 6.75kg
    Tragkraft Catana : 0.25mm - 6.40kg

Catana ist net schlecht aber zwischen Catana und Technium sind Welten dazwischen. Habe auch die Catana vor längere Zeit gefischt.

Und was Praxis angeht : Ich habe nen 41 Pfund Carp landen können mit einer 0,20 Technium und nen 0,16 Technium Vorfach auf ne Match Rute. Und auch so manche mit 30 Pfund+

Ich habe vorher auch " noname " schnüre gefischt von große spulen günstige schnüre halt wo ich so manche fische verloren habe... wer kennt dieses Gefühl wenn man sein Traumfisch dran hat und es kommt zu Schnurriss ? :evil: ich hatte es auch immer satt die Schnur zu wechseln nach xy fische da sie schon so ausgedehnt war... und ja gespart habe ich mir NICHTS dabei was Euros angeht ! Da das öfters auswechseln auch mit kosten verbunden ist und ich da wieder auf den selben Betrag war oder sogar noch teuerer.

Zu Untouchable Schnur von Sänger ist der Preisleistungsverhältnis unschlagbar !

Das alles hier ist meine Meinung und spreche aus eigenen erfahrung !

Und für MICH kommen keine andere Schnüre in frage :D

Heisst aber nicht das andere schnüre extrem schlecht sind :roll: ;)

Zitat von leon

hi,
    große welse habe ich schon gefangen
    jetzt mal kleine.ich würde niemals fische essen
    und schon kar kein wels.

mfg leon

Fische sind sehr gesund ;) und der Wels ist für mi nachn Zander der Beste süßwasserfisch.

OT. hmm probier ma mit kleinere Hühnerleber Stücke... ist aber auch keine Garantie das man nur kleinere fängt...

Sers

I will net so genau ins Detail gehen sonst schaut es sehr stark nach Werbung aus, oder ich werde zugeflammt :D Ist halt meine Meinung...

Natürlich sind die anderen schnüre auch gut :roll: ;)

Zitat von gummipro

Also das Teil hättest du mit keiner Zanderrute, geschweigen mit ner Spinnrute für Zander und Hecht gehalten.Also ich behaupt mal dass ich kein Puddingarme habe, aber das Teil is marschiert wie ne eins.und ne Rute mit 85gr., bretthart, hält bissjen etwas aus, aber no go

War wohl was wirklich größeres, kA. ansonsten...

Zitat von Gerd aus Ferd

Haste Gründe gegen andere Schnüre??

Hmmmm joah und zwar ein Beispiel : nicht so oft auswechseln müssen wie andere, (habe viele schnüre getestet) weil eben die von mir genannten wirklich extrem widerstandsfähig sind. Ich könnte dir a no a menge Gründe sagen warum.... ist aber halt meine Meinung. ;)

Dere

Zitat von Zanderschreck

Das will ich gesehen habe ! :roll:

HmmmmmmMhhh villeicht habe i mi falsch ausgedrückt :D Sagen wir es so... ich versuche es ! Obwohl der 1.65er bei mir vor ca. 3 Wochen echt keinen Meter mehr nachn Anschlag genommen hat, habe es auch net zugelassen ! Bei größere Welse ist das anders obwohl dort auch du erm zeigen musst wer das sagen hat ;)