Nimm Infineon. Die haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und laufen meistens auch.
Beiträge von SirCorbi
-
-
Zitat von Tom Rustmeier
Na gerade bei einem sehr hängerträchtigen Grund ist die Drop Shot Montage nicht die schlechteste Wahl.
Du kennst unseren ESK nich... Der hat mich schon soooo viele Gufi und Grundmontagen gekostet das glaubst du gar nich... Da hilft gar nix! Du kannst ihn sehr gern mal befischen bloss gehst du dann ohne GuFis nach Hause. -
Hallo zusammen,
guter Bericht! Hat mir gefallen.
Allerdings würde ich auch (so wie Pinto) gern noch ein paar mehr Fotos sehen. -
War gestern wieder mal am Wasser jedoch nur 2 abgerissene Gummifische und einen verfaulten Barsch gehabt, der an einer abgerissenen Grundmontage hing und schon sehr sehr lange tot war. Die Schnur hatte sich um den Haken von meinem Gufi gewickelt.
-
-
-
-
-
Ein Inger ist ein schleimiges etwas aus den Tiefen von Norwegens Fjorden. Lies mal Meridians neuesten Bericht dann weisst du wieso du den nich fangen willst.
-
Dann mal viel Spass und Petri Heil !
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Also ist der Herzstich nicht vorgeschrieben. Wie schon etliche Vorposter geschrieben haben, sind auch andere Methoden durchaus waidgerecht.
Und das der Herzstich in irgendeiner Landesfischereiverordnung vorgeschrieben ist, ist mir nicht bekannt.
Wurde mir aber in meinem Kurs so beigebracht, dass nur das Töten durch Herzstich erlaubt ist. Als wir dann mal einen Film aus Bayern gesehen haben wurde uns noch ausdrücklich gesagt das wir die Fische SO (Ausbluten) nicht töten dürfen sondern den vorgeschriebenen Herzstich nutzen sollen... -
Ich sag 46 cm.
-
Zitat von andal
Der See mit Forellenbesatz (vgl. Disco, etc.) ... da sind dann auch andere Arten vertreten, der Fang einer Forelle ist alles andere als selbstverständlich.
So etwas finde ich persönlich aber schon sehr, sehr anmaßend. DIe wollen für den Angler ein Universalgewässer bauen und schmeißen deswegen jede Fischart rein die sie kriegen können: Karpfen, Forellen, Schleien, Hechte, Zander, Aale und was weiss ich noch! Das ist doch nicht mehr schön -
Inger sind wahrscheinlich untote Aale die vor hunderten von Jahren mal von den eitlen LAchsen gehäutet worden sind und sich nun an der gesamten Unterwasserwelt rächen wollen... muahahahaha
-
-
Was soll das hier eigentlich?
Es ist doch wohl klar das man mal wieder nicht verallgemeinern darf...
Es gibt solche Idiotenteiche da stehen die Forellen dicht an dicht und warten zusammen mit den ganzen anderen Fischen wie Karpfen oder Hechte oder was weiss ich was da sonst noch so reingeschmissen wird.
Es gibt aber auch Teiche in denen hat man künstlichen Forellenbesatz der zwar immer noch einen total laschen Drill liefert aber trotzdem nicht so leicht zu fangen ist. Dies ist allerdings oft nur bei größeren Gewässern der Fall.
Ich versteh unter Forellenpuff meistens eine Anlage, oft an der Straße platziert, an der Leute die keinen ANgelschein haben angeln.
Aber: Leute wieso geht ihr denn nicht zu einem ganz normalen Teich? Da habt ihr dieses Problem doch gar nicht...
Das war meine Meinung dazu.! -
Zitat von Gerd aus Ferd
Wo ist denn "Bei uns" ? Betrifft das ein Bundesland - dann wäre die Aussage zu widerlegen.
Oder betrifft es eine vereinsinterne Regelung? Dann wäre es durch den Vorstand zu begründen.
Bei uns in Niedersachsen. Der Verein sagt nur waidgerecht töten. -
-
???
Ich kann mir irgendwie nich vorstellen das die dann auch tot sind... -
Also ich hab auch schon Brasse gegrillt gegessen und sie hat vorzüglich geschmeckt.