Beiträge von SirCorbi

Zitat von Tom Rustmeier

Na gerade bei einem sehr hängerträchtigen Grund ist die Drop Shot Montage nicht die schlechteste Wahl. ;)

Du kennst unseren ESK nich... Der hat mich schon soooo viele Gufi und Grundmontagen gekostet das glaubst du gar nich... Da hilft gar nix! Du kannst ihn sehr gern mal befischen bloss gehst du dann ohne GuFis nach Hause. ;)

Zitat von z40t-schnorrer

Oder so ne Dropshotmontage.

Was im ESK keine gute Idee ist, da die Montage sofort festhängen würde.

Hallo,
    muss ich an den Twister auch einen Haken mit Bleikopf befestigen?
    Oder einfach einen normalen Haken durch?
    Danke und Grüße

Zitat von Yog

Sie entrichten ja ihren Beitrag auch und übernehmen aufopferungsvoll die Moderation und sparen sich auch noch den Frisör :D :D :D :D

LOL, der war gut!!!
    Made my day! ;)

Zitat von Gerd aus Ferd

Also ist der Herzstich nicht vorgeschrieben. Wie schon etliche Vorposter geschrieben haben, sind auch andere Methoden durchaus waidgerecht.

Und das der Herzstich in irgendeiner Landesfischereiverordnung vorgeschrieben ist, ist mir nicht bekannt.

Wurde mir aber in meinem Kurs so beigebracht, dass nur das Töten durch Herzstich erlaubt ist. Als wir dann mal einen Film aus Bayern gesehen haben wurde uns noch ausdrücklich gesagt das wir die Fische SO (Ausbluten) nicht töten dürfen sondern den vorgeschriebenen Herzstich nutzen sollen...

Zitat von andal

Der See mit Forellenbesatz (vgl. Disco, etc.) ... da sind dann auch andere Arten vertreten, der Fang einer Forelle ist alles andere als selbstverständlich.

So etwas finde ich persönlich aber schon sehr, sehr anmaßend. DIe wollen für den Angler ein Universalgewässer bauen und schmeißen deswegen jede Fischart rein die sie kriegen können: Karpfen, Forellen, Schleien, Hechte, Zander, Aale und was weiss ich noch! Das ist doch nicht mehr schön :?

Was soll das hier eigentlich?
    Es ist doch wohl klar das man mal wieder nicht verallgemeinern darf...
    Es gibt solche Idiotenteiche da stehen die Forellen dicht an dicht und warten zusammen mit den ganzen anderen Fischen wie Karpfen oder Hechte oder was weiss ich was da sonst noch so reingeschmissen wird.
    Es gibt aber auch Teiche in denen hat man künstlichen Forellenbesatz der zwar immer noch einen total laschen Drill liefert aber trotzdem nicht so leicht zu fangen ist. Dies ist allerdings oft nur bei größeren Gewässern der Fall.
    Ich versteh unter Forellenpuff meistens eine Anlage, oft an der Straße platziert, an der Leute die keinen ANgelschein haben angeln.
    Aber: Leute wieso geht ihr denn nicht zu einem ganz normalen Teich? Da habt ihr dieses Problem doch gar nicht...
    Das war meine Meinung dazu.!

Zitat von Gerd aus Ferd

Wo ist denn "Bei uns" ? Betrifft das ein Bundesland - dann wäre die Aussage zu widerlegen.
    Oder betrifft es eine vereinsinterne Regelung? Dann wäre es durch den Vorstand zu begründen.

Bei uns in Niedersachsen. Der Verein sagt nur waidgerecht töten.

Zitat von carp-catcher1990

Also bei 4you hab ich die Erfahrung gemacht das diese in manchen Gewässern wie sau fangen undwiederum in anderen kannst du dich mit denen Monate lang hinsetzen und du fängst kein SACK :(

Nen Sack will ich auch nich fangen. ;)