Zitat von Schleihunter23...und hier noch 'ne schöne Perle für alle Simpsons Fans unter uns:
Bin bis zur 500 000 Frage gekommen...
Bisschen zu einfach die Fragen am Anfang
Zitat von Schleihunter23...und hier noch 'ne schöne Perle für alle Simpsons Fans unter uns:
Bin bis zur 500 000 Frage gekommen...
Bisschen zu einfach die Fragen am Anfang
Barbe
57cm
Wir schreiben im Januar eine Politikarbeit und es wird auf jeden Fall die Frage: Was versteht man unter der neuen Nato? drankommen. Kann mir da jemand eine Antwort geben die nich zu lang aber auch nich zu kurz ist? Also eine Art Definition.
Man kann Forellen fangen aber es ist Schonzeit!
Ein sehr gut gelungenes Bild wie ich finde!
Is ja ne interessante Sache. Kann man die Köpfe ganz normal im Angelladen kaufen?
Zitat von Fariojägeralso ich finde nicht, dass Spinnfischen mehr schaden als Ansitzangeln anrichtet. Meiner meinung nach, ist Spinnfischen waidgerechter, weil man sofort anschlägt, und man den Fisch nicht noch schlucken lässt.
Und mit lebendem Köfi auf Grund oder an der Pose fängt man meist fast mehr Hecht, als mit der Spinnangel und Kunstködern.
Vielleicht wollen sie so aber auch einfach die Angler dazu animieren, mit Köfi auf Hecht zu fischen, sodass diese ein wenig dezimiert werden...
Sowas ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Allerdings finde ich, dass die Benutzung von lebendem Köfi sehr stark provoziert wird, was eigentlich nicht sein darf. Besonders bei den älteren Herren könnte ich mir sowas gut vorstellen.
Zitat von Der Junge mit der Angel
Hak am besten noch mal im Verein nach, warum das so ist und ob das Verbot noch sinnvoll ist. Und vor allem was nun als "Spinnfischen" gilt, das Fischen mit Kunstködern, oder auch Köfi am System?
Naja, ich hab schon den Vize- Vorsitzenden gefragt, dieser wusste es allerdings nicht.
Ich hab ihn gefragt wie es mit Köfi am System aussieht und er hat gemeint, das wird wohl auch verboten sein, da es ja auch ein geschleppter Köder ist.
Danke schonmal für eure Antworten. Bisher sieht es mir einfach sehr nach Intoleranz der Ansitzangler aus...
Hallo zusammen,
wie ich bereits einmal erwähnte ist in meinem Verein an den etaws kleineren Anlagen das Spinnfischen untersagt, obwohl Hecht und Zanderbestände die Friedfischbestände stark dezimieren.
Was sind die Gründe ein Verbot des Spinnfischens für ein Gewässer zu verhängen?
Genau das meinte ich
Unser Dealer hat die nich mehr und sagt die gibts nich mehr zu kaufen, da die nich produziert werden.
Stimmt das?
Man ich hätte gerne 2000 bei uns gibts nur DSL Lite das is langsamer als 1000....
Herzlich Willkommen
genius deine Frage war hoffentlich nicht an AalAlf gerichtet.
Petri!!!
Was für ein Traumfisch. Auf das noch viele folgen!
Also das mit dem aufgenommem Kot ist so, dass es besonders in Ländern in denen Abwasser in die Flüsse geleitet wird immer wieder vorkommt das Karpfen sich da bisschen was davon gönnen was da so alles rumschwimmt.
Deswegen dachte ich, dass es ja auch ohne Gewöhnung an diese sehr seltsame Nahrung möglich ist, dass Karpfen so etwas fressen.