Beiträge von SirCorbi

Ja richtig das ist in der Nähe von Mandal
    Danke für die vielen guten Tipps freu mich schon aufs Köhlerangeln. :)
    Ich dachte schon ich bekomm gar keine Antwort mehr aber dank dir hab ich jetzt eine Ahnung wie ich das ganze überhaupt angehen sollte. Echolot hab ich. Das aus dem Blinker Abo also EAGLE CUDA 242.

bin gestern morgen mal wieder rausgewesen
    wollte eigentlich auf weißfische angeln. also grundmontage fertig gemacht und Maden + Mais dran.
    Ich sitze da so total übermüdet (war auf einer lan und hab nich geschlafen), da seh ich etwas durchs Wasser schwimmen. Oder treiben?? Nein es schwamm und war eine kapitale ratte ich schätze sie auf etwa 20cm und sie schwamm direkt auf meinen steg zu. Ich ekel mich kurz und fische weiter. Kurz darauf ruckt es an meiner Rute. Da viel Zeugs im Wasser ist dachte ich zuerst an einen Stock oder ähnliches. Doch dann bekomme ich wieder einen Ekelanfall (habe noch nicht angeschlagen). Ich hoffe das da keine Ratte nach meinen Maden getaucht ist. Ich bin auf einmal hellwach und schlage an. Ich kurbel und es taucht ein Fisch auf. Ich, überglücklich das es keine Ratte ist kurbel ihn zu meinem Dad ran und zwar ohne den geringsten Widerstand. Währenddessen frage ich mich was für ein Fisch es ist und mir schießt immer wieder der Aal durch den Kopf. Doch als der Fisch dann im Kescher liegt kann ich eine schwer verletzte Bachforelle erkennen. Ich freue mich heftig (da es meine erste Forelle ist) und betäube sie, gucke mir ihre Schwanzwunde an und sehe das diese noch ziemlich frisch sit und sich noch nicht entzündet hat. Trotzdem ist sie sehr tief. Ich löse den Haken und töte sie.
    Sorry für diese lange Geschichte, aber es war einfach so seltsam aufregend ;) Habe an diesem Tag nichts mehr gefangen.
    Fazit: 1 verletzte aber schön gemusterte Bachforelle von 34cm und 300g (ausgenommen)

Hier das Bild: (ich seh zwar wieder seltsam drauf aus aber wayne es kommt auf den fisch an; achja das sind keine Augenränder das ist die hochgeklappte Polbrille :D)

Könnt ihr mir sagen was das für eine Wunde sein könnte?

danke an alle für die antworten :)
    dann werde ich mich wohl in den nächsten tagen mal auf den weg zu meinem dealer machen und mal gucken ob ich da was passendes finde :)

das ist in tespe und ist so ein elbhafen man kommt also unmöglich mit werfen oder langen ruten rüber ;)
    naja und wieso kosten die nur so wenig, ic hab mal so bei angelläden geguckt da gab es so verdammt teure über 200¤ teure stippruten, worauf muss ich den dabei achten? wenn ich mir eine kaufe?

p.s. karpfen will ich nicht fangen nur rotaugen (köfi)

hallo
    ich wollte mir eine stipprute zum rotaugenfang zulegen...
    sollte nicht zu teuer sein. empfehlungen?
    achja und wie lang sollte dann die hauptschnur eigentlich sein?

So hier die Bilder: (achja ich bin kein emo, denn ein junge mit langen haaren ist nicht gelich ein eme :P)

Brasse 40cm, 750g
    diese war übrigens in der nase gehakt :( (sieht man auf dem Bild auch) hat aber gut geschmeckt :)

Brasse 39cm, 720g
    hat auch gut geschmeckt :D

Beide auf Maden gebissen, wagglermontage

Hallo alle zusammen!
    ich wollt mal fragen wie man in Sjosanden also Südnorwegen gut angelt (also köder und so)also rute und so hab ich alles schon geklärt.. und ein boot haben wir auch. Vielleicht war ja schon mal einer von euch da.
    Danke schonmal

ich galub nicht das das so wichtig ist aber ausporbieren kann mans ja mal
    es ist wichtiger die guten stellen im kanal zu finden... ich hatte einmal abends recht viele bisse aber sonst habe ich am kanal eigtl nie welche

teilweise ist im esk das wasser total aufgewühlt und es legt sich auch nicht so schnell wieder
    mein tipp: die meisten bisse hatte ich an grasbewachsenen deichen, dort ist meistens nicht soviel zeugs im wasser