Die Rhino Ruten sind meiner Meinung nach absolute klasse und absolut kampferprobt. Ob du nun die DF Big Fish Reihe nimmmst oder die neuen Black Cat Ruten, beide Serien haben Fische von über 100kg an Land gezogen. Die Df sind aber doch ein wenig weicher ales die Black Cat aber trotzdem absolute klasse.
Beiträge von der_nicht_nicht_faenger
-
-
Also ich hab die normale Fireline in gebrauch. Zum Spinnfischen die 17er in grau und die 10er in gelb zum Jiggen im Meer. Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.
-
Also den Test mit dem Wassereimer finde ich mehr als fragwürdig. Solche Tests bringen meiner Meinung nach nix....
-
Also ich bevorzuge die Rhino DF Big Fish.
Einfach eine Top Rute wo Preis/Leistung einfach stimmt.
Wenns dann doch etwas edler sein soll kann ich nur die Rhino Black Cat Serie empfehlen. Auch tolle Ruten die sich einfach am Po bewiesen haben. -
Hallo,
meiner Meinung nach ist nicht der Köder das entscheidende, sondern die Stelle an dem der Köder angeboten wird. Gute Stellen sind da wo Futterfisch ist, also Kanten, umgefallene Bäume, Barschberge, tiefere Rinnen.Dann kann man je nach Situation schaun, wie man den Köder anbietet. Aber eins kann ich dir sagen, der beste Köder ist der, der im Wasser ist.
Am besten nimmste Köfis, die es in eurem See auch genug gibt. -
Sportex Black Arrow 3.00m -100g
Shimano Baitruner Aero Gt + 17er Fireline grey -
Tags,
das ist meine Montage die ich mir ma so inner Schule heut ausgedacht hab. Das Filet wird ohne Blei eingeworfen. Sie funktioniert aber nur in Seen oder Kanälen mit sehr geringer Ströhmung und dann flattert das Filet verführerisch im Wasser. -
Mann muss aber auch bedenken, das man dem Waller kaum Schnur geben darf und voll gegenhalten muss. Da sollte die Rolle schon robust sein sonst ist ruck zuck die Achse verbogen.
-
Ich kenn da einen See der ist eine Stunde fahrt von Kassel entfernt.
Es ist der Weserberglandsee in Lauenförde.Es ist ein recht gutes Wallervorkommen, denn es werden in letzter Zeit recht viele große Waller gefangen und kleine fängt man immer . Gehören tut der See dem Großverein Beverungen und Karten bekommt in Beverungen in der Angeldomaene oder in Würgassen in der Bäckerei und und und.... jedoch ist ein Nachtangelverbot für Gastangler vorhanden, aber ich finde es lohnt sich.mfg,
steffen -
tags,
hab über das Wochenende 5 Welse in der größe von 30-50 cm auf Grund in unserem Vereinssee gefangen.
-
Ich mein den Köderfisch denn zwischen der Reißleine und dem Ballon is ja eigendlich kein Abstandhalter. Oder übersehe ich da etwas grundlegendes??
-
tags,
danke für die Seite is für mich auf jeden fall hilfreich und ich hoffe das ich einen Waller am Wochenende erwischen kann.Aber zu der montage mit dem Ballon hab ich ne frage und zwar: kann es nicht sein das sich der Fisch in der Reißleine verfängt?mfg steffen
-
Hi,
könnt ihr mir einmal zeigen wie euer Vorfach vonner Bojenmontage aussieht?(Länge, Haken, Hakenknoten, etc...)
Bin gespannt auf eure Vorfächer und wenn es möglich ist bitte mit Bild oder mit Link.
mfg Steffen
-
Beatsteaks - Diconnected
-
das kann sein halt die Dänen mit ihrem Deutsch xD
-
also ich fand das Video jetzt auch nich so berauschen, sondern eher so ein wenig langweilig und entäuschend da nicht wirklich etwas atemberaubendes gefangen wurde
-
Tags,
ich fahre im September für 2 Tage nach Lolland um auf Heringe zu Angeln.
Wir fahren mit 5 Mann und haben uns ein Boot mit Kapitän gebucht und habe ihn gefragt ob man auch Dorsche unter dem Heringsschwarm fängt. Nun sagte der mir das die Heringe bei 20-30 Metern Wassertiefe stehen und die Dorsche über den Heringen. Is das normal? Denn sind die Dosche nicht die Jäger die den Schwarm jagen und nicht darüber schwimmen???Gruß,
Steffen -
Cool dann werd ich dann wenns wieder schön is direkt ausprobieren.
Sollte ich dann wieder mit Köfi oder nen Kunstköder fischen? -
Tags,
ich war letztens an einem See auf Wels und hab mit ner Bojenmontage in 8 Meter Tiefe knapp 1 Meter unter der Oberfläche mit einem 30 cm großen Rotauge gefischt. Da hab ich einen Biss von einem Zander bekommen und mann konnte genau am Fisch die Einschnitte der 2 "Reiß" Zähne sehen.
Meine Frage ist nun ob dies nur ein Zufall war oder ob ich es an der Stelle gezielt unter der Oberfläche noch einmal mit kleinem Köder versuchen sollte?Gruß,
Steffen -
aso und welcher ist deiner Meinung nach der bessere Köderfisch?