reine frage falls ich mal in Urlaub fahre an einem See wo es mit lebendem Fisch erlaubt is zu angeln
Beiträge von der_nicht_nicht_faenger
-
-
mh das hat mir bis jetzt nich so alles geholfen.
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit einen lebenden Aal in einem See anzubieten??? -
Hi
ich wollte mal fragen ob sich ein lebender Aal an der Bojenmontage anbieten lässt oder ob man ihn anders anködern sollte?? -
ahh ok warn das gekaufte??
ich hab mir nähmlich welche gesucht und die sind meiner Meinung nach wiederstandsfähiger aber ich kann mich auch täuschen -
Hi
wenn ich mit Tauwurmbündel Angel muss ich dann nach einer bestimmten zeit die Würmer Wechseln oder könn die ruhig ma 1 Tag und ne Nacht am Haken sein??Gruß,
Steffen -
also das sieht dann so aus :
http://bademann.ba.funpic.de/Steffen/montage.JPG
[/img] -
tags
noch ma ne Frage zu der Auslegermontage: Die Reißleine an was soll die bei der Wallerpose befestigt werden oder wo muss die dran? -
hehe
was mir noch eingefahen ist, ist das wie kann ich den Biss in der Nacht erkennen, denn der Fisch kann ja keine Schnur ziehen kann und so weiß ich grad nich wie die Bissanzeige von statten gehen soll? -
ah ok das is ja sehr geschickt und bei der Bojenmontage ist es doch vom Prinzip her genau das gleiche oder?
Und was sollte ich als Köder nehmen? Eher Tauwürmer oder nen etwas größeren Köfi?ps: Was miraufgefallen ist, ist das die Montage doch genau die ist, die in der Teaser DVD der Blinker vom Team Liquit River am Po benutzt wurde
-
ah ok nur das mit der Reißleine hab ich noch nicht so richtig begriffen. Muss der Fisch das ding durchreißen oder ich wenn ich den Anhieb setze oder Hakt der Fisch sich bei der Methode selbst?
-
jo danke für den Shop
Dann wäre dann die Powerline in 50er Ausführung angemessen.
Doch hat mir noch niemand nen Tipp für die Montage gegeben...
Wäre nett wenn mir da jemand noch was Posten könnte -
Gibt es noch vergleichbare Schnüre die nicht in der Preisklasse spielen denn ich habe ma nen bischen gegoogelt und hab da immer Preise von über 100 ¤ für 300m 60er
-
ja wäre nett wenn ich nen tipp für die Schnur bekomm weil ich hab ja nich so die Ahnung von den Vorteilen und Nachteilen und welche Schnüre sich bewährt haben
-
ok dann danke ich dir für deine hilfe ich werde deine Ratschläge versuchen so weit es geht umzusetzen und werde mich dann anch dem Angeln noch mal melden
cya -
ok ich habe mir grad die Rhino Big Fish in der 300g Ausführung besorgt und wollte ma fragen ob die ok is ?
-
ok dann sollte ich mir andere Angelotensilien kaufen und dann auch nen anderen platz zum Angeln suchen oder es doch an der beschriebenen Stele versuchen?
mfg
-
hi
es geht um folgendes ich wollte bei uns am See (Breite 200m Länge 800m und stark verkrautet) auf Wels angeln. Der Bestand an Wels ist nach meiner meinung recht gut aber es gibt keine "Riesen", zumindest noch nicht gefangen worden. Es werden immer wieder größere von 50 Pfund. Ich hba mich ein wenig umgesehen am See und da eine Stelle gefunden wo ein 8 m langer Baum in 3m tiefen Wasser gestürzt ist. Nun wollte ich fragen ob es sich lohnt dort mit deinem Tauwurmbündel zu fischen und wenn dann mit welcher Methode? Und da hab ich noch die frage nach dem Material: Ich habe eine robuste Pilkrute mit 150g Wurfgewicht und eine Rolle ( Shimano 6000gt)
bespuhlt mit ner 20er fireline und wollte fragen ob dies bei der größe der fische reicht um sie gegebennenfalls im Drill mit gewalt von dem Baum vern zu halten?