Beiträge von gummipro

    Denke bei nem Kurzansitz tuts Frolic. Bisher hat das bei mir geklappt, aber 1. hab ichs nicht wirklich regelmäßig mit Boilies probiert und 2. bin ich kein Karpfenangler, auch wenn ich hier und da mal auf Karpfen fische...

    Es hat keiner gesagt, dass du dumm bist, die Prüfung nicht schaffst oder keine Ahnung hast. Fakt ist aber dass du ein unerfahrener Angler bist. Wohl gibt es bestimmt ältere die noch weniger Erfahrung haben, aber man lernt nie aus...

    Also ich behaupte mal ganz arrogant, dass ich mit 14 über Fische etc. ziemlich gut bescheid wusste, aber es trotzdem sinnvoll war im Unterricht zuzuhören, weil es da doch den ein oder anderen Tip gab, der mir vllt. nicht zu mehr oder größeren Fischen verholfen hat, aber um mich besser auszukennen was Gewässer und Natur angeht und wer micht fragt, an nem betonierten Ufer macht das Angeln weniger Spaß als an nem Sandstrand oder bewachsenen Ufer.
    Weiß ja nicht ob angeln nur Fische fangen ist... ich sag' mal nein...


    Wenn ich den Satz höre (Zitat Der_Dave) "Wenn man länger angelt weiß man eh schon alles" kommt mir der geile Sub von heute Mittag hoch. Du bist 14, also angelst du max. 5-6 Jahre in denen du dein Zeug selbst montierst, dann von lange angeln zu sprechen, ist wohl ziemlich sinnbefreit.


    Selbst ich kann noch nicht von lange angeln sprechen, und hab 10 Jahre mehr auf dem Buckel und kann behaupten schon einge Stunden am Wasser verbracht zu haben.


    TIP: Komm ma vom hohen Ross runter, junger Freund. Tut weh wenn man vom Gaul fällt.

    Meiner Meinung nach ist die Forlan-Wahl ok. Er hat mit einer durchschnittlichen Mannschaft das Halbfinale erreicht und konstant gute Leistungen gebracht. Villa hat zwar 5 Tore geschossen, aber ich denke in einer spanischen Mannschaft ist das einfacher als in z.B. einer uruguaynischen Mannschaft.
    Schweini hat leider ab dem Halbfinale nicht mehr so konstant gespielt, und zu viele Fehlpässe gespielt.

    Hallo Jungs und Mädels,
    da wir in letzter Zeit des Öfteren mal mit Drop-Shot oder den sog. Finesse-Rigs losziehen, würde ich gerne einmal wissen was eure Top-Köder hierfür sind.
    Ich hab's zwar im Barsch-Forum gepostet, allerdings geht es um Stachler allgemein...(nein Stichlinge nicht)
    Drop-Shot habe ich hauptsächlich mit Darts und Crosstails von Illex gefischt.
    Den Carolina-Rig habe ich hauptsächlich mit dem Magic Beetle (Balzer) gefischt. Dieser Köder ist aber glaube ich der Hellgie gesalzen und unter einem anderen Namen vermarktet, bin mir aber nicht sicher.
    Jetzt meine eigentliche Frage. Welche Köder verwendet ihr zum fischen mit den "Systemen" und wie steht ihr zu gesalzenen und/oder aomatisierten Ködern? Ich bin der Meinung/bilde mir ein, hiermit mehr Bisse zu bekommen, und vor allem diese besser verwerten zu können...

    Ich hab heut Morgen um 3 mit T-Shirt am Rhein gestanden. Brutale Hitze und jetzt fängt noch die Vorbereitung zur Fußballsaison an.
    Heut 18:30, morgen 11:15 und 14:00 Uhr und am So. mittag Platzierungsspiele...
    Wird das ne Hitzeschlacht... Gott sei Dank muss ich nur noch 5 1/2 Stunden arbeiten :( aaaaahhh

    War heut' Morgen vor der Arbeit am Rhein. Hatten zu dritt, 5 Zander (3 maßige: 54,57,63, ein 45er und ein 48er), einen Hecht (gute 60) und 1 Rapfen (schätzungsweise 50-55)... Digi war leider in meiner anderen Angelhose.
    Den größten Zander hab' ich mitgenommen, da wir heute Abend mit der Family grillen und ich mal was neues probieren möchte.
    Bilder mach' ich dann heute Abend wenn ich dran denke...


    Hatte heut Morgen ein schöne Diskussion mit einem Angler neben uns. Er angelte mit Lauben, zwischen vllt. 5 und 7 cm. Also ein Häppchen für einen Zander. Da die kleineren Zander heute recht aktiv waren (wir hatten auf unsere 10er GuFis einige Schwanzbeißer), hatte er einige Biss und konnte auch einige Fischen fangen. Der erste Zander war vllt. zwischen 40 und 45 cm. Nach rumdoktoren hatte er den Drilling dann gelöst und den Fisch released. Ich ging dann zu ihm und meinte "wenn du mit so kleinen KöFis angelt und nem Drilling brauchst du die Fische doch nicht so lange den Köder nehmen lassen. Antwort "Was hast du Spritzer denn für eine Ahnung" Soweit so gut, bin dann weg weils mir zu böd war. Direkt danach der nächste Biss, das gleich Spiel. Bestimmt 5 min. den Fisch laufen lassen. 40er - 45er Zander, Köder bis in den A**** geschluckt. Da wurd ich dann echt sauer, als er ihn wieder reinschmeißen wollte. Der Fisch hat belutet wie ein Schwein.
    Nachdem er ihn eingepackt hatte (ungemessen) bin ich nochma hin und wurd dann bisschen grandelig, bis er dann meinte "Is mir zu blöd mit so Klugsch*** zu reden wie euch"...
    Das war so ne Genugtuung als der Lutscher endlich weg war, unglaublich.

    Die Futterfische, werden möglichst ufernah an die Rinne stellen, wo genug Nahrung aus der Hauptströmung seitlich "ausgeworfen" wird.
    ich kenne das nur von einer Einleitung in einen stillen, bzw. nur sehr langsam fließenden Kanal. Da hat meine Theorie eig. recht gut funktioniert.Versuche das Bleigewicht natürlich möglichst niedrig zu halten.

    F****, warum war mir das nur klar, also bei mir wird's leider nichts.
    Wusste das irgendetwas mit der Firma war. Ich kommen freitags abends erst nach Hause, und So. morgen gehts wieder los.
    Das is dann echt bissi viel. War echt super gern gekommen und hätte bissi mit euch Angelsuchtis gefischt (keine Angst, ich bin auch einer)...
    Ich konnt naggisch ins Verdigo sauße wie man bei uns sagt.
    Schlaucht mich jetzt wirklich bitterbös.
    Hoffentlich nächstes Jahr :(

    dito...


    Meine Wobbler laufen nicht tiefer als 2m und mein GuFis sind nicht länger als 13 cm...


    Also werde ich mir (sofen ich teilnehme, was ich hoffe) und Arsenal zulegen müssen. Teures FT :)

    Da es bei mir wieder etwas konkreter ist, dass ich auch komme, wollte ich hier schonmal den Köder-Thread eröffnen.
    Hoffe das ist ok.. :)
    Ich hatte Uli Beyer schonmal angeschrieben, da er aber (verständlicherweise) nicht 50 mal das gleiche beantworten möchte, wird er sich hier denk' ich doch äußern....
    Also welche Köder werdet ihr benutzen, für die Insider was sind die Ködertips?


    Morgen weiß' ich bescheid ob ich diesem Spektakel beiwohnen darf.


    Gruß

    Da du sicherlich mit 2 Ruten fischst würde ich eine oberhalb der Kante ablegen und eine im Einlauf selbst.
    Beim Aal ist meiner Meinung nach das feine Fischen zweitrangig. Am Rhein benutzen wir auch je nach Strömung Bleie zwischen 30-40 gr, in den Buhnen und bis 100 oder sogar 150 g in der Strömung.
    Ohne Bissanzeiger, lediglich die Rute wird in einem 45°-Winkel aufgestellt.

    Hallo an alle...
    Da ich gerade am Ausloten bin, ob ichs irgendwie hinbekomm' diesem Spektakel beizuwohnen, eine kleine Frage...
    Wer hat bisher noch keinen Bootskumpanen und am Besten noch Erfahrung mit Bootsfischen. Weiß zwar wie man Raubfische ans Band bekommt (f*** hört sich das arrogant an) aber Bootserfahrung is nicht viel größer als 0.
    Ob hier oder PN, ich bin für alles offen ;)


    Gruß Roman