Beiträge von gummipro

also als erstes, bin ich der Meinung, dass im Fluss Eiri-Jigs (schreibt man das so? :oops: ) def. am Besten sind, Rundköpfe nur im Stillwasser, und wenn man in mittelschnellfließendem Wasser angelt reichen 14-17 gr., wenn richtig schnell läuft sind 20 gr. auch ok, mehr brauch ich im Rhein nicht, und da is schon echt richtig Fließgeschwiundigkeit

Grundsätzlich ja, aber teilweise ist es den Zandern beim Vollmond sogar zu hell....musst es auch mal probiern wenns Rabennacht is...aber Vollmond sollte schon funktioniern

@ rhinefischer: ich wohne bei Mainz.....

die Polizei nicht die Penner von der WSP ham mal aufgeräumt.....

innerhalb von einer Woche, 7 Schwarzangler....hatte die Woche Urlaub und war "tag und nacht" draußen....endlich.....

die kloppenalles ab....traumhaft....hab in 7 tagen 30 Zander zw. 32 und 47 cm gefangen, und glaubt ihr die werfen die wieder Rhein, ich angeln nur mit GuFis, also sind die GuFis meistens leicht zu lösen...aber wenn man mit KöFis angelt, die noch keine 10cm groß sind, und die ewig laufen lässt..den Haken bekommt kein Angler waidgerecht raus

Im See
    9er Twister....2/0 er od. 3/0er Haken 5 od. 7 gr
    12er Twister.....3/0er Haken 7gr
    15er Shad....4/0er Haken 12 od. 14 gr + Angstdrilling am Stringer
    du kannst theoretisch auch leichtere Köpfe beim großen Gufi nehmen, aber oft laufen die dann nicht so gut, musst eben mal probieren.

Im langsam fließenden Wasser
    Haken gleich beim 9er Twister 7 gr. beim 12er 10 gr. und beim Shad wie im See

Mein Tip, probiers im Moment lieber mal mit nem 9er GuFi, mit nem 3/0er Haken und 7 gr, im Fluss evntl. mit 10gr...

Geht bei uns im Rhein (Seeauslauf) und im Baggersee im Moment echt gut...ab und zu ist auch maln dicker Barsch dabei....

also du kannst das echt nicht verallgemeinern....die Zander sind da sehr vielseitig, teilweise "reißen sie dir bald die Rute aus der Hand", und manchmal merkst du kaum etwas....beim Barschbiss spürst du ja meistens nur so ein Rubbeln in der Schnur...

Also es war schon oft so, das ichn Aal in'n Aalsetzkescher gesetzt hab, und er den Wurmhaken wieder ausgesuckt hat, aber wenn du mit nem Ryderhaken oder Drilling fischst kannst du das vergessen....ich denke man sollte es mit dem Releasen net zu verbissen nehmen, zum. nicht wenn man damit nem Fisch nichts Gutes tut....also bei nem Einzelhaken sollte es gehn, ansonsten net...PS: ist trotzdem nicht erlaubt...

Topköder zum Schleppen....große Löffel, z.B. die großen von Profiblinker, oder Riesenschlappen von GuFis..an den Brücken und Staumauern lohnt es sich auch mit Köderfischen, aber da beißen oft kleine, ab und zu ist aber auch mal eine guter Barsch dabei...am Steinbruch kannst du auch gut Spinnen....und natürlich mit dem Echolot über den See tuckern und Unregelmäßigkeiten, bzw. Fischschwärme suchen und mit GuFis angeln....
    TIP: Beim ersten Absinken würde ich aufgrund der hohen Wassertiefen den Bügel aufmachen, wenn nicht liegt dir der Köder dann direkt unterm Boot...Wenn du da natürlichn Bioss bekommst, Pech, aber wenn dus nicht achst, und einmal den GuFi ruckst, kannst du ihn wieder hochziehn...Viel Erfolg

Hi, also ich hab die Stradic FR und eine FB, jeweils die 4000er...die Teile sind echt der Hammer...erstens hängt da keine Bremse, und läuft wie ne eins und außerdem ham sie ne Super-Übersetzung was beim Spinnfischen mit das wichtigste ist...sind zwar recht teuer, aber wenn du sie gut behandelst hastn paar Jahre dran

Also ich würde folgendes raten:

(brett)harte Rute - Rolle mit hoher Übersetzung- geflochtene Schnur (Fireline, etc.) - 7 - 10 cm GuFis im Sommer, im Winter 10- 13 cm -
    Bleiköpfe...im harten Wasser sollten 20 gr. angebracht sein, im ruhigen (Seeausläufe, normale Buhnen 10-14 gr.) aber am Anfang lieber etwas schwerer- GANZ WICHTIG: Grundkontakt, lieber den Fisch etwas länger liegen lassen wenn du nicht sicher bist, wobei du das Absinken am Schnurbogen erkennst, als ihn durch Mittelwasser zu zerren...
    Die Bissen kommen mitunter, nicht immer, ultravorsichtig, also jede unregelmäßigkeit mit nem Anschlag quitiern

Auf was fangt ihr momentan eure Fische? Also bei uns am Rhein rappelts momentan verdammt gut auf Vertikalköder, also vom Ufer aus.... die ganze Zeit gings echt gut auf Kopytos, und andre lebhaften Köder, aber momentan eher auf die bewegungsarme, max. 10 cm...Liegt das vllt. an der Fischbrut? die "treiben" ja auch eher durchs Wasser...

Danke, ich hab ihn zwar nicht gefangen, durfte das Teil aber ins Boot hiefen, krass in son Maul reinzugreifen...(wurde Wallergriff entjungert :D ) und der Drill,hammer, da wundert mich nicht dass ich den nicht mit meiner Spinne rausbekommen hab...wir hatten leider die Digi nicht dabei :( :( :( :evil: :evil: mal sehn ob mit der alten Schüssel die Bilder was wurden...wenn wir sie gescannt haben, und sie was wurden, stell ich sie rein...geiles Erlebnis....Köder: Gummifisch, Karausche, Slottershod S von Dreamtackle, in 25 cm....

Servus, also Jungs das Geheimnis ist 1,86 m groß. Gewicht weiß ich nicht, ham ihn nicht gewogen....warn heut Morgen mit dem Boot und Schuhsohlen unterwegs....um 5 Uhr kam der absolute Mörderbiss....
    mein Kumpel hat mit ner 2,40 m Rute (bis 350 gr.) und ner 45er geflochtenen gefischt, nach 35 min. war Ruhe...der ging gut ab...leck fett

Der Fisch liegt dort 1000 pro in nem Loch direkt am Einlauf, heute Morgen hatte en andrer Angler, auch son Monster drauf, der hat mit ner Hechtrute (3,60 - 80-120gr.) grade mal gar niochts gemacht, außerdem ne 35er geflochtene...ich bin nicht so an so nem Wels interessiert...Heut Abend gehtn bekannter Wels-Süchtiger hin, mit Boot und entsprechendem Material...mal sehn, ich halt euch aufm Laufenden

der hat die weggeschickt, weil die WSP keine Zeit hatte, aber die Kontrolleure sind sehr rar...das sin immer die gleichen die da hocken...weiß ja net was es da zu glauben gibt

Ich hab null Plan wie en Wels an der Angel abgeht...en Freund hatte mal einen von nem Meter....wie größere abgehn hab ich jetzt gemerkt, wie groß er war könnt ihr besser einschätzen. Konnt auf jeden Fall nichts machen...

Hab allein seit diesem Jahr (seit 1.6) 3x dort angerufen...einmal wurden wir kontrolliert, der Kontro hat uns dann erzählt dass er 2 weggeschickt hat, die keine Karte hatten, aber er darf denen nix abnehmen, auch der hat bei der Polizei angerufen, ich stand nebendran...ich sag ja net irgendwas, wenns net so wär, was würds mir bringen....

Also das Teil hättest du mit keiner Zanderrute, geschweigen mit ner Spinnrute für Zander und Hecht gehalten.Also ich behaupt mal dass ich kein Puddingarme habe, aber das Teil is marschiert wie ne eins.und ne Rute mit 85gr., bretthart, hält bissjen etwas aus, aber no go

Glaub mir eins, du willst net wissen wie oft ich das schon gemacht hab, dass ich dort angerufen hab, aber das Problem ist, dass sich niemand darum schert, was ein kleiner Angler sagt...ich finds lächerlich was da los is...Also der WSP ist die Schreibarbeit net egal. Sonst würden sie ja was machen.