Beiträge von gummipro

    Also von hardmono halt ich def. nicht viel....Also ich habe eig. nie die Erfahrung gemacht dass Zander extrem stahlempfindlich waren, wohl gemerk in nem glasklaren Baggersee...vorausgesetzt es sind nicht so dicke grüne Taue

    Ja, bis du aber im Dnkeln geschnallt hast, wie groß dein Bogen ist, wenns bissi windig ist...also wenn man die Schnur nur ganz knapp in den Gummi, oder Schnurclip einhängt, merkt kein Zander da was von....ist für mich die praktischste und feinste Methode....
    Im Fluss (bei uns im Rhein/Mainz) in der harten Strömung gehts auch, wenn man den Freilauf benutzt....

    Hochwasser ist def. Fangzeit, wenn die Buhnen bei uns am Rheinüberspült sind, rappelts richtig, leider vermiss ich das richtige Hochwasser noch....Heut Abend gehts nochmal raus, hoffen wir mal dass es was wird....bei uns am Rhein ist's so dass es Top-Plätze gibt an denen meistens was geht...der Rest sind nur naja nicht mehr als Alternativen....
    naja is denk ich nur so ne Phase....

    Also mein Favorit is def. das 7x7 von Drennan, ist noch recht erschwinglich, 6,8 kg Tragkraft, genügen für das normale Kunstköderfischen auf Hecht und Zander....Wir fangen damit aber regelmäßig Zander im klaren baggersee, also sollte die Scheu kein Thema sein....vom Kevlar auch als Angstdrilling rate ich auf jeden Fall ab...nimm da am besten Stahl- oder Hardmono und Klemmhülsen, bei Hardmono is allerdings das Problem dass sich die Haken wegen dem steifen Hardmono lösen

    wie gesagt es is ansichtssache, ob man alles wieder laufen lässt oder ab und zu mal einen mitnimmt, ich denke da muss sich keiner rechtfertigen...
    ich mein wenns darin endet, dass man jeden 45er abschlägt, ist es krank, aber das ist beiden meisten nicht der Fall...

    Ich hab lediglich gesagt, dass ich welche ab 50 mitnehm aber deshalb noch lang net ab 50 alle....Ich geh nicht nur Angeln um alles mitzunehmen, aber wenn ich mir in 2 Wochen 2 Zander für die Pfanne genehmige is doch ok?! Meinst'd net?
    Das schönste is nur, dass nem Bekannten en Kontrolleur letztes Jahr ans Bein p...n wollte, weil ern 65er hecht wieder schwimmen hat lassen, 10m weiter, saßen zwei gebrochenes Deutsch sprechende (Schwarz-)angler, meinst du die wärn kontrolliert worder?! Das ist einfach Deutschland, die bekommt man doch so'n Hals....

    Moin, es war ja net so, dass gar nichts ging, aber wenn dann mal zwischen 40 und 50 cm, hatte grad mal en 52er, und en 69er, für das dass ich jeden Tag geh....und wenn man son ende 40er Zander in die Pfanne haut, bleibt ja nix mehr übrig, auch wenn das Schonmaß bei (sinnlosen) 45 liegt, nehmen wir ab 50 mit, und Barsch is momentan echt mau....aber auch die Köderfischangler schauen momentan in die Röhre....