Beiträge von donlotis

Dies war weder ein lustiger Beitrag und schon gar nicht ein "riesen Reißer", wie kommt man denn da drauf?

Er soll lediglich auf eine sinnvolle, vorausschauende Aktion hinweisen, diese Kinder sind die Unterstützer von morgen!!
    Die Angelverbände & Co handeln doch eher eigennützig, diese Schüler aber nicht!

Gruß don

Zitat von Taxler

Ey Volker .... das sollteste aber eigentlich wissen

Griechenland hat sich mit "geschönten" Bilanzen den Zutritt erschlichen
    Das ist Fakt
    Deshalb ist es ja so erbärmlich, dass sie sich jetzt auch noch dagegen aufbegehren
    dass sie das endlich umsetzen sollen, was sie damals vorgetäuscht haben

Der Thuni hat da gut aufgepasst im Unterricht 8)

Diese Angelegenheit hat sogar noch einen anderen Beigeschmack: Diese "geschönten Bilanzen" von damals wurden zum Großteil von amerikanischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Auftrag von GR erstellt.
    Das haben die Amis natürlich gerne gemacht und somit der Euro-Zone ein faules Ei untergeschoben. Die lachen sich noch heute ins Fäustchen (wenn auch nicht so laut wie vorher erhofft).

Gruß Don

Zitat von Deutschlandangler

Die Mitchell macht auch einen Guten Eindruck, aber wäre auch froh wenn jemand mal Erfahrungen mit den Quantum oder Tica Rollen gemacht hat, da ich bis jetzt kaum Erfahrungsberichte zu den rollen finden konnte.

Ich fische seit 3 Jahren u.a. die Tica Splendor SJ 3500, ohne Probleme und das sogar beim leichten Pilken...

Gruß Don

[quote="Onkel Tom"Was man da aber auch kaufen kann ist Badebier, das müsst ihr mal testen. Ist zwar sehr teuer, aber manch einem gefällt es. :D[/quote]

Soll man darin baden oder es beim Baden trinken?

Gruß Don

Moin zusammen,

ich habe mir gestern zum ersten Mal seit längerer Zeit mal wieder ein Gläschen Seelachsschnitzel gekauft und dabei ist mir etwas sehr Unangenehmes aufgefallen: Nicht nur, dass man die Zutatenliste suchen muss und sie erst auf dem schmalen Deckelrand findet (kleiner gehts nicht mehr!).
    Nein, zwei Zutaten waren mit einem * gekennzeichet. Weiter hinten wurde man dann informiert, dass diese beiden Zutaten "die Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen können"! Was für einen Scheixx haben die denn da schon wieder in ein Lebensmittel gepackt?

Es handelt sich dabei um Cochenillerot A und Gelborange S. Es ist übrigens interessant zu wissen, dass beide Stoffe in den USA, Norwegen und Finnland verboten sind da sie in Tierversuchen Tumore ausgelöst haben.

Was habe ich mir da bisher reingezogen, eine Schweinerei! Das gleiche wird wohl auch für das von mir heißgeliebte Seelachs-Ei-Baguette von Nordsee gelten, die Farbstoffe sind da bestimmt auch drin. Allerdings wird in der Nordsee-Kette nirgends vor diesem Chemiemix gewarnt, Sauerei!

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, wie die Konzerne sich gegen diese Pflichtangabe gewehrt haben. Hat zum Glück nichts genutzt, aber dann wenigstens so klein und versteckt wie nur möglich abdrucken.

Andererseits: Hier tut sich für alle verantwortungslosen Eltern, die ihre Kinder mit Beruhigungsmitteln wie "Ritalin" ruhigstellen, eine preisgünstige Alternative auf.

Bin mal wieder bedient!

Gruß donlotis

{ß*# Good posting!

Auch ich möchte aus den eben oben genannten Gründen mein Bombard-Schlauchi nicht mehr missen!
    Es steckt auch auf dem Wasser einiges weg, allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass bei bestimmten Wind- oder Wellenbedingungen eher Schluss ist mit dem Fahren als bei Festrumpfbooten.
    Der Aufbau dauert bei mir (inzwischen) auch nur 15 Minuten, zu zweit geht's noch schneller (und das mit Fußpumpe)!
    Ach ja, noch etwas: Wenn man Gleitfahrt erreicht ist der Spritverbrauch bei Schlauchis unschlagbar niedrig.

Gruß donlotis