Ein Stich zwischen die Augen... fertig.
donlotis
Ein Stich zwischen die Augen... fertig.
donlotis
Da sprichst Du mir aus ganzem Herzen... Wenn man sieht, wie R-Forellen einfach aus den LKW in den See/Teich/Fluss gepumpt werden, vergeht einem wahrlich die Lust dort zu fischen...
donlotis
Hallo,
habe kürzlich bei ebay (bei einem Angelgeschäft) fünf Wobbler ersteigert und bezahlt. Die Wobbler kamen per Post, alles war 1a!! Drei Tage später ein Blick in meinen Briefkasten: Dasselbe Päckchen ist mir erneut zugeschickt worden, da ist wohl was zu meinen Gunsten gelaufen....
Gruß donlotis
Vielleicht auch so etwas wie beim Porsche mit den Scheinwerfern...aufklappen, zuklappen, aufklappen, zuklappen...
Hallo
nett und zum Schmunzeln geschrieben, dass mit der Faulenzertechnik... Aber ich schaue wirklich immer wieder einmal zu den anderen Kollegen, auch da muss ich manchmal schmunzeln... Manchmal sind aber auch interessante Dinge zu sehen, vor allem im Ausland!! Essen und Trinken schiebe ich natürlich auch ein...
Gruß donlotis
Hallo,
jawohl, die Welse (zumindest in Südamerika) haben von Natur aus ein Gift in der Rückenflosse und auch in den beiden Seitenflossen!! Selbst die ganz kleinen (6 cm) habe ich mal an der Schwanzflosse gepackt und durch ihre Bewegungen haben sie mir in den Finger gestochen. Die Stiche hat man kaum gemerkt, aber das Gift habe ich noch am nächsten in den Fingern gemerkt. Bei meinem Bruder natürlich genau dasselbe...
Ich habe schon Geschichten von gestandenen Männern gehört, die nach einer Verletzung an einem großem Wels vor Schmerz geweint haben (und sich vor dem Rausschneiden betrunken haben!!)
donlotis
Ich fische meistens vom Boot, Uhrzeit ist egal... Da habe ich die meisten Möglichkeiten: Schleppen oder an guten Stellen im Stehen spinnern (blinkern). meistens mit silbernen Spinnern uns allen möglichen Wobblern (Größe, Farbe, Geräusche). Auf Hecht angel ich gerne mit großem Löffelblinker... am besten nach 14 Uhr...
donlotis
Hallo,
ich finde den Flussbarsch am besten, kein Fisch hat einen härteren Biss beim Spinnern als ein großer Barsch. Ähnliches habe ich bisher nur bei meiner einzigen Meerforelle erlebt...
donlotis
Hallo,
ich mache sie so: Fisch filetieren, Fleisch zerkleinern, mit frischem, gehacktem Koriander, Salz Pfeffer, Chili (nach gusto) und ein bisschen Zucker mischen, noch ein Schuss Öl dazu und ab in die Pfanne...
donlotis (geht jetzt in die Küche)
Hallo,
ich habe jetzt einmal etwas ausprobiert: Gekaufte Würmer, die nach dem Angeln übrig geblieben sind, habe ich in meine 'Wurmtonne' mit bester Erde geschüttet. Nach nur drei Tagen waren sie schon wesentlich fitter als jemals zuvor (und auch nicht mehr so schleimig)...
donlotis
Hallo,
wenn man ordentlich zupft, können auch ein oder zwei kleine Klemmblei am Vorfach nicht schaden...
donlotis
Hallo zusammen,
wird jemand auf Eurem Angeltrip auch jemand mit Fliege/Streamer sein Glück im Rhein versuchen?
Gruß donlotis
Hallo,
war schon einmal jemand von Euch auf den Lofoten angeln? Was sind denn dort im Sommer die zu erwartenden Fänge im Meer bzw. vielleicht Bächen/Flüssen?
donlotis
Hallo,
am besten wäre eine Live-Web-Cam von Euch allen dort... inklusive Live-Drill...
donlotis
Hallo,
Wirkt eigentlich nur mit Ton...
donlotis
P.S.: Gibt's in dem See Seeforellen?
Oh, das hatte ich übersehen, danke bass... Dann schnell noch dahin, bevor die dort loslegen (Zander wegfangen)...
donlotis
Hallo,
ist der Rhein um Düsseldorf jetzt leergefischt? Was war denn Eure Ausbeute?
Grüße donlotis
Gut angeln ist auch an der Westküste von Fyn bei Odense, sind nur 40 km von Fredericia. Dort am Hafen und umliegende Küstenabschnitte, im Inland auch die kleinen Flüsse in und um Odense (da aber mit örtlichem Angelschein)...
donlotis