Lohnt es sich die ganze Nacht im Boot auf dem See mit Pose zu Angeln oder beißt dann nur was auf dem Grund (oder in Grundnähe)?
donlotis
Lohnt es sich die ganze Nacht im Boot auf dem See mit Pose zu Angeln oder beißt dann nur was auf dem Grund (oder in Grundnähe)?
donlotis
Hallo,
mich würde einmal interessieren, was für ein Fisch beisst, wenn ich einen toten Köfi (z.B. 10 cm langer Barsch) an einer schwimmenden Pose anbiete. Der Köder sollte so ca. 1 m unter der Pose herumdümpeln.
donlotis
Das mit dem Nagellack ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Als Material nehme ich leichtes Holz, das lässt sich am besten bearbeiten...
Hast Du Erfahrungen mit dem setzen des Sinkplättchens am Kopf (Größe, Anstellwinkel und Position der Wirbelöse)
donlotis
Dass die Fische den Blinker oder Wobbler auch in der Dunkelheit sehen oder spüren ist mir klar, aber halten sich Hecht und Zander überhaupt in der Tiefe auf? Es gibt dort doch weniger Beutefische für sie...
Gruß
donlotis
Noch besser Wathose...
Wenn du vom Boot aus angelst, kannst du auch eine große (reflektierende) Pose benutzen, dann brauchst du nämlich nicht so weit auzuwerfen. dasselbe gilt für das Brandungsangeln, aber bitte die Pose an die bebleiung anpassen(Tipp: Watsiefel)
gruß
Don Lotis
Hallo,
ich fisch in einem sehr altem Baggersee (ca. 50 m Tiefe). Habe kürzlich einmal vom Boot aus in den etwas tieferen Gegenden des Sees gefischt (Blinker lange sinken lassen), hatte aber keine Resonanz.
Gibt es in der Tiefe ca 25 - 30 m überhaupt Hecht (oder gerne auch Zander)?
Gruß Don Lotis
Hallo,
welche Farben sollte man denn bei einem selbstgebautem Wobbler nehmen, hat da jemand gute Tipps (Farbwahl und Beständigkeit)?
Gruß
Don Lotis
Hallo,
ich hätte Lust, mir einmal einen Wobbler selber zu zimmern. Wer hat damit Erfahrung? Welches Holz (oder anderes Material) nimmt man, welche Farbsorte? Wie zieht man den Draht durch das Holz, am besten für einen zweiteiligen Wobbler?
Don Lotis
Tausend Dank...
Don Lotis
Hallo,
nach fünf Stunden auf dem Boot endlich dran mit: kleinem weißen Wobbler (schwimmend), ca. 18h
Nicht zu teuer und nicht zu billig, mit dem Motto bin immer gut gefahren, gas gilt für alles, Rute, Rolle, Schnur und Haken. Vor allem muss es Gewässer geben, an denen man gut werfen kann, auch ohne Boot...
Gruß
Don Lotis
Ich geh jetzt gleich nochmal los, habe mir einen schönen Wobbler geschnitzt und bepinselt, weiß/rot, mal sehen... an einem Baggersee...
Saludos Donlotis
Bitte keine Ränge, der Fisch ist eine Sache, die Hauptsache ist die Methode des Angelns...
Gruß Donlotis
Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch ein schönes Flüsschen in der Eifel oder Voreifel. In erster Linie zum Spinn- und Fliegenfischen, nett wäre es auch, wenn gleich der entsprechende Angelverein (wg. Erlaubnis) dabei wäre...
Gruß Donlotis
Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch ein schönes Flüsschen in der Eifel oder Voreifel. In erster Linie zum Spinn- und Fliegenfischen, nett wäre es auch, wenn gleich der entsprechende Angelverein (wg. Erlaubnis) dabei wäre...
Gruß Donlotis
Hi,
Fliegenfischen am See ist genial, alledrings braucht man meistens ein Boot um gut werfen zu können. Gute Erfahrungen habe ich mit großen, dunklen Fliegen mit ein klein wenig Farbe drin, z.B. Rot oder Orange, aber alles nicht zu grell...
Auf Fliege gehen große und auch kleine Forellen, ist also keine Garantie für 60 cm...
Gruß Donlotis
Am Tag ist es eher Zufall wenn einer beisst, der Wels beginnt in der Dämmerung zu jagen und das die ganze Nacht hindurch... mal sehen ob's bei dir klappt, ich hatte schon Welse so gegen 15 oder 16 Uhr..
Saludo
Donlotis