Beiträge von donlotis

Zitat von andal

Dank dieser Gurkentruppe (wissen die Herren Podolski und Klose überhaupt, wo auf einem Fussballplatz die Tore stehen und wie die aussehen?), sind wir den Blödschwätzer Löw in ein paar Wochen endgültig los!

Danach könnte es noch schlimmer kommen: Lothar Matthäus steht schon in den Startlöchern... :D

Gruß donlotis

Hallo zusammen,

das mit der Längengeilheit ist eine typisch deutsche Marotte. :nixweiss:
    In den meisten Ländern, in denen man etwas vom Angeln/Fischen versteht, zählt in erster Linie immer das Gewicht des Fisches. Erst danach wird nach der Länge gefragt.

Gruß donlotis

Zitat von Tom Rustmeier

Mir gefallen die meisten Durchlaufblinker vom Laufverhalten einfach nicht. Da ist mir viel zu wenig Aktion.

Hallo Tom,

das stimmt bei vielen Durchläufern, aber der Sömmet verhält sich ganz anders: Er pendelt wild von links nach rechts, das hätte ich auch nicht erwartet, ist aber so!
    Ich vermute aber, dass man den nur in DK bekommt, wüsste hier keinen Dealer...

Gruß donlotis

Zitat von Eleven

Kannst du mir vielleicht noch grundsätzlich was zur Führungstechnik sagen bes. eben für Meerforelle. Hab bisher eigentlich ziemlich planlos eingeholt und ab und zu en Stop eingelegt und was beschleunigt und so?
    Gruß!!!

Diese Methode ist schon ganz richtig, Meerforellen jagen eher im Oberflächenbereich. Gerade der Snaps und auch sein kleiner Bruder, der Gno, laufen flach und drehen sich bei einem Spinstopp hervorragend um die eigene Achse und machen so noch mehr auf sich aufmerksam.
    Das wirksamste Mittel gegen ein Aushebeln ist das Fischen mit einem Durchläufer (z.B. Sömmet), da gibt es gar keinen Hebel...

Drillinge und Sprengringe tausche ich auch immer aus, schon vor dem ersten Wasserkontakt.

Viele Grüße

donlotis

Zitat von Schröderin

Ob er vorher pünktlich war habe ich vergessen zu fragen, was evtl. damit zu tun hatte, dass ich bis zum Eintreffen des Krankenwagens intensivst damit beschäftigt war, meine Zähne aus dem Lenkrad zu befreien und festzustellen, dass ich für die nächste Zeitüber kostenlos aufgespritzte Lippen verfüge.

Trotzdem vor Gericht lieber keine dicke Lippe riskieren.... ;)

Gruß donlotis

Hallo,

ich überlege auch bald auf Windows 7 umzustellen, da sowieso ein neuer Rechner her muss. Mein gepflegtes XP läuft zwar zu meiner vollsten Zufriedenheit, aber man sollte ja immer auf der Zeit bleiben.
    Bei mir ist es so, dass ich ein neues Betriebssystem immer überspringe, Windows Vista habe ich nicht benutzt und jetzt ist eben 7 dran.

Nun zu meinen Fragen: Soll ich eine 32 oder 64bit Version kaufen? Mein neuer PC hätte genug RAM, aber ich habe gehört das einige (ältere) Programme nicht unter 64bit laufen.
    Wer benutzt schon Windows 7 Home Premium mit 64bit und kann mir sagen wie es so läuft...

Gruß donlotis

Das Meerschweinchen sehr lecker schmeckt kann ich nur bestätigen.
    Das Fleisch schmeckt wie eine Mischung aus Karnickel und Hühnchen, sehr angenehm!
    Allerdings waren meine Gastgeber damals sehr verwundert darüber, dass wir das Beste nicht gegessen haben: Herz, Lungen, Leber und Nieren. Die sind einfach mitgegrillt worden. Das war/ist nicht so mein Ding... ;)

Gruß donlotis

Zitat von xAlex

Wäre auch schön wenn Blinker diesen Skandal an Publik macht oder zu einem Profi-Blinker Boykott aufruft...

Dann würde der Blinker sich aber strafbar machen, das ist in der Wirtschaft rufschädigendes Verhalten.

Jeder Blinkermitarbeiter darf seine persönliche Meinung haben (Meinungsfreiheit), aber als Betrieb/Konzern/Verlag darf der Blinker nicht zu einem Boykott aufrufen.

Gruß donlotis

Zitat von Tom Rustmeier

Die Miju ist Wasserdicht und kann bis zu 2,5 m Wassertiefe zum Tauchen oder sonstiges benutzt und Ausgelöst werden. Hab mich das nur noch nie getraut.... :oops:

Jetzt beginnt doch die richtige Jahreszeit für einen Unterwassertest... :D

Ich kann da noch die Canon Digital Ixus Serie empfehlen, knipse selber eine Ixus 70. Die dürfte aber schon wieder weiter entwickelt sein (Ixus 80 oder gar 90).

Gruß donlotis

P.S.: Nikon und Canon, das ist wie Shimano und Daiwa in einer anderen Disziplin... nur so nebenbei angemerkt. ;)