Beiträge von Diox

ABend,

genau diese Stellen würde ich meiden. Es nützt nichts an einer Stelle zu fischen wo ein so gewaltiger Angeldruck herrscht, wo jeder Fisch schon die Seriennummer des Köders kennt und wenn schon einmal ein Fisch da ist, er vermutlich nicht sehr lange da ist.

Buhnenfelder, Kurven, Altarme... es gibt viele Spots die immer einen Versuch wert sind aber ich habe auch schon auf grader Strecke gut gefangen. Das Feedern ist sicher einer der schnellsten Methoden um an den Erfolg zu kommen wenn man ein paar Grundregeln beachtet.

Hallo Paul,

der Rhein beherbergt eine riesige Biomasse an Fisch und du hast eines der Artentreichste Gewässer die es in Deutschland gibt vor der Türe. Der Rhein ist immer für Fänge, für sehr gute Fänge zu haben. ABER... Ja es gibt ein aber, er ist nicht einfach zu befischen!

Mit den richtigen Kniffen und Taktiken kannst du gute Fische fangen.

Was es bei dir im Rhein gibt? Wäre wohl einfacher aufzuzählen was es nicht gibt aber die dominanten Arten werden wohl auch Barbe, Brasse, Grundel, Zander, Wels, Döbel usw. sein. Aber im Grunde kannst du wohl mit fast allem rechnen, was es ja auch so spannend macht.

Zitat von Humbucker

Faire Preise hat Askari sicherlich, allerdings zahle ich auch gerne ein bisschen mehr für eine individuelle Beratung. Und die gibt es eben nur im Angelladen um die Ecke. Es ist mir auch schon passiert, daß eine bei Askari bestellte Rolle nicht der Beschreibung im Internet entsprach (Einzelkurbel anstelle einer Doppelkurbel). Auch passiert es mir oft, daß ich mich aufgrund von Berichten in Angelzeitschriften und Internet für einen Artickel entscheide, und dann im Laden nach der Beratung des Verkäufers ein völlig anderes Teil mitnehme, welches sich dann jedesmal als die bessere Wahl herausstellt. Mein Rat also: Wenn du 100%ig weißt was du willst, ist Askari eine sehr gute Wahl. In allen anderen Fällen, würde ich immer den Angelladen vorziehen.

Gut geschrieben, wenn man weiß was man will kann man online bestellen. Nur bei Askari würde ich nichts bestellen, sondern andere Läden bevorzugen aber der Gedanke dahinter stimmt absolut.

Im Internet gibt es sehr viele Shops, kommt also drauf an was ich brauche. Gibt eben paar Favoritenshops und die haben dann auch Sachen die ich so nicht bekomme und von sehr guter Qualität.
    Auch wegen Preis kauf ich öfters online.

Wobei ich auch nicht sonderlich gut gesegnet bin mit Angelläden hier, es gibt zwar 3 Stück aber alle drei eher klein und zum Teil nicht gut sotiert aber wenn man was schnell braucht, nur ne Kleinigkeit dann unverzichtbar. Weswegen ich da schon auch kaufe was sie da haben oder mit direkt von ihnen was bestellen lass wenn kein Zeitdruck dahinter ist. Man braucht sie schließlich.

Also alles ein geben und nehmen.

Oh ja, so kenne ich es auch. Und wenn sie dich erwischt haben, gabs nen riesen Anschiss. Mit etwas Pech durftest dich am nächsten Wochenende beim städtischen Bauhof melden zum Müll sammeln und ansonsten haben sie dich heim gefahren.

Da war das noch alles kurzer Dienstweg am Dorf...

Tom halt uns auf dem laufenden und mach paar schöne Bilder von deinem Boot :D

@ rhinefisher Das ist natürlich verständlich, Gesundheit ist immer ein wichtiger
    Aspekt

@cyprinus_bau: Wenn du möchtest, ich weiß ja nicht wie weit du mit der Materie vertraut bist können wir gerne ein kleines Wallerseminar machen. Vorfächer bauen, Montagen und Taktik besprechen und da ich eh nichts fange können wir auch am Edersee bisschen auf Waller schleifen.

@Alle

Also Gerd hat da schon recht auf was ich hinaus wollte.
    Und für alle Veganer, es gibt wieder leckere Salate beim Grillen, die sind schon abgesprochen also auch ihr müsst nicht verhungern!
    Ansonsten, ja ich hab auch gehofft das alles dabei ist was jemand möchte.

Noch habt ihr Zeit, euch anzumelden!

In meiner Jugend war ich noch schnell genug und mein Roller frisiert genug :D

Mit 17 haben sie mich dann volltrunken in der Garage beim Feiern mit paar Freunden erwischt...nur Rentner in der Nachbarschaft.

Nicht nachmachen, liebe Kinder damals waren das noch andere Zeiten am Dorf. :D