Beiträge von Diox

    Klemm die Schnur an der Rolle fest nach dem ersten Wurf so hast du immer die selbe Weite. Ansonsten Konzentration und innerer Frieden dann wird das auch was.

    Ja zumindest Seerosen sollten sich etablieren lassen. Früher in meiner Kindheit hab ich mal beobachtete wie man große Maurerwannen mit Erde gefüllt hat, da zwei Seerosen rein, Steine drauf und versenkt. Damit sind auch Rotauge und Rotfedern möglich.


    Äschen schließe ich auch komplett aus. Diese braucht einen Kissgrund und verschiedene Strömungsverhältnisse.

    Was natürlich noch zu beachten ist, ist die Rolle und deren Schnureinzug. Also wieviel sie bei einer Umdrehung aufnimmt.


    Befischt du einen See oder Fluss?

    Schöne Fische die nicht viel Wert sind und Recht uninteressant für Diebe.
    Zusätzlich wäre es ja nicht schlecht wenn sie nicht so anspruchsvoll sind.
    Hast du schon mal über Rotfedern, Rotaugen und Barsche nachgedacht?

    Zitat von English Pike


    Hier auf der Insel gibt es "Angler", die gefangene Fische markieren - und das sieht dann genau so aus wie die Schwanzflosse auf Deinem Bild - diese "Angler" kann man nur als Volltrottel bezeichnen und ich hoffe ich laufe diesen Leuten einmal bei ihrer "Markierarbeit" ueberm weg - dann koennen die aber Schwimmen lernen :-D



    Gute Einstellung! Das muss wirklich nicht sein.

    @ Smirfknift: An meinem Gewässer ist der Hauptfisch Forelle und Äsche, da ist es schon ganz Sinnvoll das Gewässer ganz dicht zu machen qwenn das Laichen los geht.


    @ Onkel Tom: Na dann hast du doch schon mal 2 Leute gefunden die freiwillig kommen würden ;) Und ich hab auch nur ne 1 Zimmer Wohnung aber im Notfall bekommt man da auch einige Leute unter also schlechte Ausrede. Ich hoff du kannst kochen;)

    Ich mach es nicht viel anders wie du.
    Forelle mit Salz, Pfeffer, Bärluch oder Knoblauch füllen, etwas Zitrone rein und fertig. Gut macht sich auch noch etwas Kräuterbutter.