Beiträge von Diox

Zitat von Binde

Naja wenn so viele kleine im Gewässer sind und du welche fangen willst, frag ich mich, ob es mit Futterkorb nicht einfacher wird, als mit Festblei und Boilie?!

Genau an so was habe ich auch gerade gehört als ich die Größe gelesen hab ansonstne klasisch und einfach paar Hände futter rein.

Zitat von Zanderschreck

Ich habe es auch nicht mehr ganz im Gedächnis, aber von der Länge dürfte es so in etwa hinkommen. Ich meine es waren 2.68 Meter. Gefangen am Po in Italien, eine Woche bevor Taxler und ich dort waren :D.

Der wollte sich nur vor euch flüchten udn da war ihm egal das noch andere auf dem Boot waren hauptsache weg ;)

Wie groß ist dein Gewässer? Gibt es Wasserpflanzen? Hindernisse? Erzähl doch erst mal was zu der Lage am Wasser. Fischen viele mit Boilies oder noch recht unbekannt?

Ich bin oft in der Gegend daher würden mich die Bestimmungen zwischen Lahnstein und Miellen interessieren. Falls da jemand Infos zu hat. TK Preise und Einschränkungen.

Nur nen Artikel drüber gelesen aber die logik sagt ja auch schon das es funktioniert. Hechte mögen auch Markrelen weil sie einfach stärker riechen.
    Tintenfischarme werden am besten als Drop-Shot gefischt ..so zumindest in dem Artikel.

Zitat von Haifisch_Nico

Das ist mal sehr geil und dumm vom Verkäufer.;-)

Dumm vom Verkäufer? Erklärst du mir das mal? Der hat grad mit Abfall über 300 Euro verdient und dabei nicht mal in der Artikelbeschreibung gelogen.

Was du so alles weißt und siehst ist schon erstaunlich...
    Und die Aale freuen sich schon auf den Mönch und den Bach nebenan...

Zitat von Julian14

Apropos Teichgrösse: Warst Du schon mal an der wohl berühmtesten Teichanlage Deutschlands - die Barweilermühle

Dir ist bewusst das die besagte Teichanlage ein Put and Take See ist? Bedeutet, da schwimmt kein Fisch sehr lange drin. Wollt ihr einen See als Put and Take Gewässer oder einen der an einen natürlichen heran kommt?

Wenn das letztere der Fall ist hör auf Andal und lass die Forellen und die Barsche raus. Forellen sind nur zu teueres Futter und Barsche machen dir alles klein. Und die kommen dank Enten vermutlich eh von alleine. Weißfische werden wirklich sehr schnell mehr von daher optimales Futter für Zander.

Also überlegt euch gut ob ihr ein Put and Take Gewässer wollt oder einen See.

Und mal nebenbei gefragt, ihr wollt Mitglieder? Also wollt ihr einen Verein um euren "See" gründen?

Nun seh ich sie...

nun also Bachforelle ist es nicht. Saibling dürfte es auch nicht sein. Regenbogenforelle ist wahrscheindlich aber so ganz...passt es irgendwie nicht in meine Obtik. Wenn es möglich ist das es eine Meerforelle ist würde ich auf diese Tippen

Sehe leider keine Bilder

Wenn welche gesucht werden und man dazu berufen wird. Untere Fischereibehörde. Der erfolgreiche Kursabschluß heißt nicht automatisch das du zu einem berufen wirst, da noch andere Punkte dazu gezählt werden. z.B. Führungszeugnis ohne Eintrag, Zuverlässigkeit und Eignung, Alter usw.

Guten Abend,

nun noch ein kurzes Wort zu meiner Sicht. Kampfbremsen sind Spielzeug welches man nicht wirklich braucht und es ist wie so oft im Leben. Um so mehr an einer Rolle ist, um so mehr kann kaputt gehen. Daher würde ich darauf verzichten etwas an der Rolle zu haben was ich nicht brauche und nur kaputt gehen kann.

Ansonst würde ich nicht zu deiner Alternative greifen, sondern zur Shimao da es einfach ne Rolle ist über die man nichts schlechtes hört. Erfahrungswerte anderer sind oft die wichtigste Kaufentscheidung.

Hallo Brachsenfischer,

ich weiß was du meinst, ab und an muss ich auch einen Artikel zweimal lesen bis ich überhaupt verstanden habe was sie nun da genau machen. Gerade weil auch leider in der "Anglerwelt" engliche Begriffe immer mehr einzug halten.

Nun ob wir an der Nase herum geführt werden ist eine gute Frage. Jede Methode hat sicher eine existenz Berechtigung solange sie fängig ist. Es liegt wohl an uns selber zu entscheiden was man für sich braucht. Wenn etwas nicht zu mir, meinem Gewässer passt werde ich mich nicht weiter damit beschäftigen. Genau das selbe ist es wenn ich ne neue Rute bräuchte um irgend etwas aus zu probieren. Dann liegen meine Prioritäten auch anders und ich geb das Geld lieber fürs Fliegenfischen aus.

Doch die Entwicklung ist sicher nicht schlecht, alleine wenn ich die Entwicklung bei Blanks beobachte war diese doch vor zehn Jahren noch oft wirkliche Knüppel und ich würde meine ultra leichte Spinnrute mit tollem Rückrat nicht mehr missen wollen. Natürlich merk ich persönlich auch die Entwicklung beim Fliegenfischen sehr, ist da ein guter Blank doch schon sehr sehr wichtig da man ja die ganze Zeit damit arbeitet. Wogegen ich meine Karpfenruten nun schon eine Weile fische und sie nicht ersetzen würde, da ich einfach auswerfe und dann die Rute oft Stunden nicht mehr in der Hand habe.

Was ich damit sagen will, es gehören immer Zwei dazu. Einer der sich an der Nase herum führen lässt und einer der führt. Und genau um zu Entscheiden ob ich mich auf etwas neues einlassen will, finde ich Fachzeitschriften hilfreich.

In diesem Sinne, lasst uns das wichtige nicht vergessen. Das Erlebnis Natur und die spannenden Momente wenn man die Fische sieht oder den Adrenalinkick wenn man plötlich Wiederstand an der Rute hat.

Grüße und Petri Heil

Dennis