naja mal meine Gedanken dazu:
Wer länger steht, bekommt eh den Reifen makiert und dann fällt es auf.
Was ist wenn sie sich gerade bewegt wenn die Politesse guckt?
Und es dürfte wirklich ne Anzeige wegen Betrug geben.
naja mal meine Gedanken dazu:
Wer länger steht, bekommt eh den Reifen makiert und dann fällt es auf.
Was ist wenn sie sich gerade bewegt wenn die Politesse guckt?
Und es dürfte wirklich ne Anzeige wegen Betrug geben.
Naja ich denke das Andal wirklich gute Methoden genannt hat, wenn ich beim Fliegenfischen bin schlepp ich auch keine Gefriertruhe mit. Stoffbeutel nass machen, Fisch rein, beides in ne Plastiktüte und durch das verdampfende Wasser hast du nen Kühlschrank.
Schlecht ist mri auch noch kein Fisch geworden den ich in ner Kühlbox mit Akkus hatte auch wenn er mal 12 Stunden drin war.
Setzkescher.. ich bin auch kein absolter Feind der Dinger. Groß und stabil genug dann ist es ok aber dann sollten die Fische danach auch mitgenommen werden. Ansonsten hat man schnell welche Mit verletzter Schleimhaut im Gewässer.
Richtig, eine einheitliche Regelung gibt es nicht aber es hab vor ner Zeit ich glaube sogar hier nen Link zu einer Wissenschaftlichen Abhandlung welche sehr gut geschrieben war.
In gewissen Fällen ist ein verbot durchaus sinnvoll. Will man den Fisch nur hältern und dann wieder frei lassen sollte man schon darauf achten das der Setzkescher nicht von der Strömung zusammeb gedrückt wird und die Schlaimhaut verletzt.
Das denk ich auch, wenn der teich überschaubar ist und so wie es sich anhört einen guten Futterfischbestand aufweist hilft nur nerven und die Hechte provoziren. Sie kommen leicht an Beute? Naja dann sollen sie erst deinen Wobbler nehmen da er nervt.
Ansonsten Köderfisch + Pose und dann rein damit und warten... grillen, sonnen... einfach die Zeit die man hat und beim Teich ist immer nutzen und de Rute mit Köfi rein. Hast ja sicher immer was mit Grünpflege usw zu tun dann kommt halt solang die Rute rein.
Allerdings naja wieviele habt ihr den Eingesetzt? Sind den auch wirklich noch welche da? Siehst du es rauben?
Wie ist das Futterverhältnis? Sind viele Kleinfische drin? Was für welche? Hast du mal einen gesehen? Wie hast du es bis jetzt probiert? Wie groß ist er?
Auch die Leichzeit der Forelle bedenken...
Also ganz einfach :
Apple hat keinen exklusivv Vertrag mehr mit der Telekom, siehe I-Phones in der Vodafone O2 Läden. Was aber sein kann lieber Peter, manche Internetanbieter schränken die Webkarten ein. Zum Beispiel kann man mit bestimmten Karten und Websticks keine Internettelefonie nutzen weil die Anbieter natürlich weiterhin ihre Handykarten vertreiben wollen oder auch fürs Telefonieren abkassieren. Daher wird z.B. Skype geblockt. Geht ja nicht das jeder billig telefoniert weil er ne mobile Internetflat hat.
Daher erster Weg, Alice anrufen und amklären ob es geht.
Ich wünsch euch allen, ruhige Weihnachten und ein paar Tage zum Kraft sammeln.
Natürlich auch das sich eure Wünsche erfüllen ob unterm Baum oder auch mal so.
Na ich schau mal sofort wie die Zugverbindung nach Kassel ist wenn das Angebot noch steht!
Wann soll/muss ich den dann da sein und Peter du müsstest mir dann bitte noch sagen wenn es klappt wie wir das mit Geld usw machen.
Für ne Forelle so ne Rolle ? Wow...
Ok da war der Anmeldeschluss nun schneller wie ich, dennoch danke an der Stelle für das Angebot Dirk.
Ja das find auch der Diox Schade... es hat ja letztes Jahr eben leider nicht geklappt und es ist echt Schade. Aber ich bin in Gedanken auf jedenfall dabei und drück allen die Daumen, hätte euch gerne wieder gesehen.
Selbst dann! Solange ist es bei mir auch noch nicht her. Und ich weiß noch ich hatte am Samstag meinen Kurs und am Montag war ich beim Karpfenfischen. Geschadet hat es mir sicher nicht.
Mach das zu dem du Lust hast. Üben schadet beim Fliegenfischen nie aber man kann genau so nebenher noch das Ansitzfischen betreiben.
Jeder der einem Anfänger dazu rät nur noch Fliegenzufischen, hat in meinen Augen seine Berechtigung und sein Ansehen als Instructor verloren.
Absoluter Blodsinn. Ich geh immer wieder zwischendurch Spinnfischen oder auch mal zum Ansitz. Im Gegenteil wenn einem die Schulter oder Hand vom Werfen eh schon weh tut ist am nächsten Tag ein gemütlicher Ansitz was sehr sinnvolles.
Würde ich mich nur vorher beim Besitzer erkundigen, ich gehe richtig an der Annahme das es ein Puff ist oder, den nicht jeder mag das Hundefutter im Wasser.
Zitat von TaxlerAlles anzeigenWir hatten 2008 unser Forumstreffen am Edersee
Den Campingplatz, der uns beherbergte, kann ich Dir/Euch wärmstens empfehlen.
Auszug aus dem Anmeldethread von 2008:
Der Campingplatz, auf dem wir unsere persönlichen Quartiere beziehen sowie das "Hauptquartier" errichten werden,
liegt am Edersee und direkt um einen kleinen See herum.
Der See am Campingplatz kann auch beangelt werden.
Besetzt wird der See 4 x im Jahr mit Karpfen, Zander, Forellen und Hechten. Tageskarte kostet 8 Euro.
Guckt Ihr unter: http://www.ferienpark-teichmann.de/index/
Nur ein Tipp am Rande falls das Thema noch aktuell ist, fische nicht im See vom Campingplatz. Der hat nicht gerade gute Fangergebnise geliefert und die Tageskarten waren nicht ohne... hat da überhaupt jemand was gefangen?
Ich geb Andal recht, wieso umwege gehen wenn es so was einfaches gibt was seinen Zweck gut erfüllt.
Ich hab es letztes Jahr wie hier geschrieben ausprobiert. Ich war 5 mal fischen und ich kenne mein Gewässer sehr gut. Der Duftstoff war nicht das Problem und ich hab verschiedene probiert.
Mich hat es doch genervt immer wider den Duftstoff auftragen zu müssen also die Flache aus der Weste zu hohlen, sprühen und wieder weg .... klar hört sich nicht so viel an aber wenn man das dann oft machen muss.
Ich hab damit nicht mehr gefangen und auch die Bisse kamen nicht besser als sonst. Klar die Forellen haben die Nymphen genommen aber eben auch wenn nichts daran gemacht war.
Die Hände stinken und es ist wirklich nicht schön die kleinen Stinker dann zurück in die Box zu tun.
Für mich war es eine Erfahrung und in meinen Augen hat es sich nicht gelohnt. Da bringt es mehr wenn man die Zeit investiert und sein Gewässer kennen lernt und einfach mehr wirft.
Jedoch möchte ich hier auch sagen das es bei Hochwasser durchaus anders sein kann.