Beiträge von Diox
-
-
Also ablasen ist mit Sicherheit doch das sinnvollste, vielleicht sind ja doch noch ein oder zwei Forellen drin die jetzt nen ordentlichen Bauch haben.
Barsche würd ich weben so wenig einsetzen und ein einzelner Hecht denke ich währe möglich aber auch der schafft nicht die ganze Plage. Daher abfischen. Ansonsten würde ich auf Karpfen zurück greifen, da Schleinen vielleicht doch etwas Pflazenwachstum wollen. -
Auch von mir allles alles gute zum Geburtstag, besonders Gesundheit.
-
Ich schlag auch einfach mal, aus Tradition, die Bleilochtalspeere vor. Irgendwann wird es sicher mal was
-
Also ich bin auch für alles offen udn hoffe das es bei der Abwechslung bleibt. ICh kann auch gerne mit schauen und ein paar Vorschlagen, einen Fluss würde ich übrigens mal richtig toll finden. Isar, Donau usw.
-
-
Theoretisch kannst du jede Rolle an jede Rute machen. Jedoch spielen einige Faktoren mit die du vielleicht berücksichtigen solltest um es sinnvoll zu gestalten und nicht den Spaß zu verlieren.
1. Pass genug von der Schnur auf die Spule, du brauchts zum Spinnfischen auf Hecht eine andere Schnur wie zum Posenfischen auf Rotfedern. Zumindestens macht dies Sinn.
2: Passt das Gewicht der Rolle zur Rute, ist sie nicht ausbalanciert macht zum Beispiel das Spinnfischen schnell keinen Spaß mehr.
3. Hat die Rolle die nötige Bremskraft um deinen Fisch auch sicher zu landen.Das war es eigentlich was mir eingefallen ist, wenn du Kaufsberatung willst sag mir was du fangen willst, welche Rute, welches Gewässer und was du ausgeben willst, bur so macht eine Beratung wirklich Sinn.
-
Aber auch nochmal kurz von mir, kauf dir keine neue Rute ! Nimm deine und kauf dir lieder ein paar gute Streamer, Schnur und Vorfachmaterial, das ist wesentlich wichtiger. Mit deiner 7er landest du die Hechte auch.
-
Synchronisier sie nochmal, hilft meistens
-
Wie oben steht kommt er aus Hessen... und ich hab mich vertippt es sollte heißen er gilt bis zum 16 Geburtstag
-
Also mit dem Jugenfischereischein darfst du nicht alleine fischen gehen sondern unter der Aufsicht eines Fischereischeininhabers. Zudem gibt es meist noch andere Begrenzungen wie zum Beispiel, das du nur eine Handangel führen darfst usw.
Machen musst du ihn nicht da es keine Prüfung brauchst, du gehst zu deiner Stadtverwaltung in die untere Fischereibehörde o.g. ins Ordnungsamt und löst ihn da. Vergess aber das Passbild nicht und er gilt bis du 18 Jahre alt bist dann musst du die Prüfung machen.
-
Naja ... Fliegenfischen steht bei mir an zweiter Stelle an erster meine Freundin die natürlich auch Zeit beansprucht. Ansonsten noch ein paar Browsergames und Combat Arms wo ich ganz erfolgreich in einem Clan spiele. NEben her lese ich gerne und geh auf Larps wenn die ZEit zulässt-
-
Von mir auch ein paar ruhige Tage und dann einen guten Rutsch in die neue Saison;)
-
Halt uns mal am laufendne wie es ausging
-
Epidemie
-
die läuft sicher in beiden Farben aber etwas dunkler ist im Sommer sicher besser. Wird Zeit das wir wieder losziehen können
-
*grummel* ich kann nicht zählen... 5, 6, 7 mein ich
alte Petze
-
na dann eben so 6, 7, 8 würde ich fischen udn zwar sofort!
-
Köderfische... ich bin für nen Vorrat an Köderfischen
-