Ich bestelle auch sehr viel jedoch Ruten und Rollen werden beim Händler gekauft da ich sie anfassen will und bei Problemen nen Ansprechpartner vor Ort
Beiträge von Diox
-
-
also wenn du mit Sbirloino fischen willst und ne 2,70er Rute hast vergeht dir der Spaß schnell das selbe gilt wenn du mit Wobler fischen willst und ne 3,60er Rute hast. Lässt sich einfach nicht vereinbaren die beiden Methoden. Einzige Zwischenlösung währe ne 3 Meter Rute aber selbst da wirst du schnell Abschläge beim Spaß machen müssen. Kauf die lieber zwei etwas günstigere und am Ende hast du mehr davon
-
sag doch mal was du für ein Gewässser befischt oder ob es mehrer verschiedene sind. An einem See würd ich mit ner anderen Rute fischen wie an einem Bach mit starken Uferbewuchs
-
Also die Phasentail und die Hares Ear würd ich sofort so fischen... sind eh die besten Muster und sehen wirklich gut aus du die die dazwischenliegt würde ich ohne zu zögern auch mein Vertrauen schenken. Die anderen sehen auch gut aus laufen aber bei mir nicht besonders;)
-
Es spielt mit eine Rolle aber es kommt natürlich noch auf vieles anderes an z.B. verbautes Materieal, wieviele Ringe, Griff, Schnurr usw. von daher ist alleine das Wurfgewicht zwar ein guter Hinweiss aber nicht 100% aussage kräftig
-
Hab mir die Bilder gerade angesehen und die Terasse ist wirklich sehr schön, mit der Insel davor würd ich wirklich mit Futterkorb fischen und ich denke fdast da ist irgendwo ne Sandbank oder ne Kante....
-
jepp mach wie VOlker es sagt ansonsten meld dich und ich schick dir den installer
-
Also eine Rute für Forelle und Hecht ist nicht gerade einfach.
Bevor man dir dazu ne Kaufempfehlung gibt sollte man nach den Gewässern fragen, wird wohl kaum ein und das selbe sein oder? Welche Methoden willst du den mit ihr ausüben? -
... und ich langweile mich schrecklich sicher geht es dem ein oder anderem FLiegenfischwer auch so und deshalb sitzt ihr dochg bestimmt daheim beim binden. Und da ich nicht binde würd ich einfach gern mal eure Werke sehen wenn ihr Lust habt sie rein zu stellen
-
Zitat von Steve18
Also ich muss Kai da schon Recht geben, ich war auch schon an dem ein oder anderen Forellengewässer und wurde noch nie nach einem Fischereischein gefragt, geschweigedenn stand irgendwo, dass man dort ohne einen Schein nicht angeln darf.
Das sie nicht fragen ist meist klar um so mehr zahlen um so besser und wenn du mal da warst hast du dir sicher die AGB oder Seeordnung aushändigen lassen um zu sehen ob du einen Brauchst? Oder hatten sie gar das Landesfischerei niedergeschrieben ?
Man braucht an jedem See in Deutschland einen Erlaubnisschein und wenn es nur der Touristenschein ist mit dem man nur in Begleitung angeln kann.
Wer mir einen Link zu einem deutschen Forellensee schicken kann wo steht das man keinen braucht, hat meinen Respeckt und das zuständige Ordnungsamt einen Hinweis wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz.
Un dich hoffe wirklich das die Mods eine solch unnütze Disskusion unterbinden da es wirklich kein gutes Licht wirft.
-
Moin,
ich geh mal davon aus das du nen Angelschein hast oder?
Für den Forellenteich ist eine Matchrute sicher besser.
Für den von dir beschriebenen See würde ich allerdings keine Matchrute nutzen sondern wenn eine Feederrute da diese sicherlich für Brassen, Karpfen und Aal besser geeignet ist und so wie ich es verstanden habe du hinter das Schilf kommen musst.Ansonste wünsch ich dem Wirt das da schon noch Menschen sind sonst ist er wohl bald pleite.
-
Freut mich das ich helfen konnte, kann aber immer mal wieder passieren (bei mir alle 3-5 Monate) und dann einfach Cookies anzeigen lassen und das einzelne Blinker Cookie löschen lassen.
-
OH man Weihnachten.. das fest der heuchelei. Naja wie war das am Heiligen Abend wird mal die Oma aus dem Altersheim gehohlt um zu sehen ob sie noch lebt.. aber zurück zum Thema.
Heiligabend kenn ich auch mit Bratwurst, Kartoffelbrei und Sauerkraut.. so war es inder Kindheit in Bayern nu wird wahrscheinlich der Chinesse um die Ecke mit einer Bestellung gepeinigt.
-
Hallo Fauso,
mal ein paar Lösungsvorschläge:
Cokies akzeptieren dazu musst du Extra-> Einstellungen-> Datenschutz und da auf Cookies akzeptieren gehen.
Oft hilft es auch schon einmal die alten Cookies zu löschen da diese Fehlerhaft sein können. Im zweifel auch mal die Chronik löschen. -
Petri auch von mir!
UNd Kleidung muss wirklich nicht schön sein.. wie oft trag ich den zerrissenen Wintermantel von vor 8 Jahren.. er stickt ist dreckig aber sehr warm und bequem -
2 Jahre alt? Sicher das das ding keine Garantie mehr hat?
Aber falls nicht stellt sich die Frage ob FLach oder Röhrernmonitor.
Vorteile des Flachbildschirm .. weniger Platz anspruch nach hinten.
Vorteile Röhrenmonitor: sehr günstig (hääte auch ne gute Bezugsquelle für dich), schnelle Darstellung und gutes Bild -
Mal eine Frage, warst du schon mal Fliegenfischen?
-
Kommt auf das Gewässer an aber in natürlichen immer Bienenmade
-
Würde ich aber auch sagen, ich wette mit jedem das sein Spinnköder, Wurm oder so mehr Audruhe macht wie meine gut geworfene Trockenfliege oder Nymphe.
-
Ich schliesse mich der Meinung mal an 2,70 sind Allroundbereich Perekt. Man macht ne gute Figur am Boot oder am Ufer. Außer beim Dropshot machen sich kürzere Ruten um die 1,80m besser. Ansonsten ac hte drauf das sie schön steif ist.