Beiträge von Diox
-
-
In der Größe würde ich auf Streamer umsteigen auch gerade eben im Winter. Da macht doch jeder lieber fette Beute. Ansonsten große schwere Nymphen. Solltes du irgendwo Flachwasser haben oder wirklich welche sehen. Ameisenimitate oder Grashüpfer... gehen zumindestens im Herbst sehr gut.
-
Nimm dir die Döbel
-
Na dann werden wir mal schauen wann
-
Also ne 5er ist in meinen Augen nichts dafür. Schon ein 60er kann dir die wenn du nur einen Fehler machst zu Kleinholz verarbeiten. Meiner Erfahrung nach ist gerade am Ende des Drills, wo Forelle wirklich Ko isat beium Hecht noch Reserve da und dann wird es gefährlich. Wenn du den Stahl wirklich an ein Vorfach knoten kannst ok ansonsten Hardmono. Jedoch würde ich es mit meiner 5er garnicht probieren.. dann lieber gleich nur auf Döbel (Wenn bei euch um diese Jahreszeit Kunstköder erleubt sind.)
-
SO kurz noch was von mir:
Achte auf richtiges Gerät und nimm ruhig auch sehr schwere Streamer mit, bedenke die starke Strömung unterhalb der Wehre... es täuscht oft und sieht harmloser aus. Da es ja bereits recht kalt ist denkle ich das 15 Zentimer nicht zu klein als Köder sind. Mit welcher Wassertrübe rechnest du? Also Farben mitnehmen.Bitte spar auch nicht beim Vorfach, gutes Hardmono sollte es schon sein . Lieber ne Nummer stärker, als dann nen Hecht zu verlieren.
-
i becam hunger
-
NUn auch von mir Petri Heil und nun hast du ja ne Idee was du Papa zu Weihnachten schenken kannst und er was du vielleicht bald brauchst
-
Ich freu mich auch und es muntert unheimlich auf wieder dabei zu sein. Ichmach auch mein fehlen am FT wieder gut und lad alle die Interesse haben im Frühling nach Erfurt zum Fliegenfischen ein. Ntürlich auch besonders die die es noch nie gemacht haben. Werd im Winter mal das organisatorische klären wie es mit Leihgerät aussieht und meinen Händler deswegen anhauen. Termin können wir ja dann ausmachen, würde denn interesse bestehen oder ist es vielleicht auch vom Blinker unerwünscht?
-
Mein angeschlagenes Sprunggelenk hatte beschlossen nun doch ganz den Geist auf zu geben... dann noch der ganze Streß der etwas auf die Psyche gedrückt hat. Aber nun wieder fast alles gerichtet und soweit wieder fit genug um daheim zu sein.
-
Wie der Titel schon sagt bin ich wieder da, soweit wieder gesund und ärger mich schon das die FF Seson vorbei ist. Aber wenigstens kann ich wieder bei euch sein und mitlesen.
-
Na das hat doch alles gepasst oder? Tolle Unterkunft und Gewässer, zahlreich und schöne Fische ! Daumen Hoch! Sieht nach nem Traumurlaub aus!
-
Wow da wird man neidisch... ob meine Freundin drauf steht wenn ich mir ne Forelle ans Bett schraub ?
-
Also die waren so lecher ich nehm 7 Stück!
-
*Ironiemodus an*
Merke: Wer im Auslauf eines Atomkraftwerkes fischt sollte mit allem rechnenoder:
Wer einem Blindenfisch ohne einen ausgebildeten Blindenführfisch zurück setzt ist ein Tierquäler!
*ironiemodus aus*
Also wenn man bei und einen ohne Augen fäng kann man es sicher dem Graureiher zu ordnen aber ansonsten hab ich sowas noch nicht gesehen.
-
Sicher das die Rolle so heißt?
-
Hat jemand den Kescher bekommen ? Bei mir gabs keine mehr!
-
Ziemlich sind... wie sagt man... tricherförmig und kleben an den Steinen.
Ich muss mal versuchen sowas zu fotografieren. Werd mich gleich mal schlau machen wegen den Killerbugs.
-
Und bei mir nicht richtig mit den Forellen... sau schwer Momentan as gutes zu bekommen.
-
Also ich mein mit Sproch kleine etwa 1 bis 1,3cm lange komplett schwarze Larven. Nein selber binden tu ich nicht und wenn sollt ich sie auch wie normale fischen können.