Beiträge von Diox

Halle Gemeinde,

welche Nymphe fischt ihr wenn die Hauptnahrung Sprock ist. Irgendiwe hab ich noch nicht das richtige Muster gefunden, welches mich wirklich überzeugt. Wichtig es muss beschwert sein als Silber- oder Goldkopf.

Naja da lässt man einmal die Fliegenrute daheim und geht spnnfischen.... ich hab dabei den Kescher an ein Geländer gelehnt und eine ungeschickte bewegung später lag er im Wasser an sich kein Problem hab ja Watstiefel an aber nun die Strömung war schneller und schon war er im Wehr verschwunden...*sfz*

Hallo Pixelpur, kauf dir ein Vorfach mit ner 19 Spitze achte darauf das es was vernünftiges ist den ein Vorfach welches gut ist kannst du lange fischen. Scierra (hoffe schreibt man so) hat sich bei mir bewährt genau so wie Orvis.

Wegen den Anbietern der Fliege hast du ne PM da ich ja keine Werbung machen will.

Sorry aber Heger ist beui Fliegen echt sau teuer und nicht unbedingt besser wie günstigere Anbieter. Ich fisch seit ner ZEit mit Fliegen von zwei "billig"Anbietern und bin höchst zufrieden. Im Gegensatz hab ich ahb und zu Orvis Fliegen von meinem Händler.. ich sag nur Hakenspitze abgebrochen, der Körper löst sich beim ersten Kontakt mit Wasser auf. Ich will die von Heger nicht schklecht machen aber achte echt drauf bei wemm du kaufst und hör dich ium mit wem andere gute Erfahrungen haben.

Fliegen sind Gebrauchsgegenstände, viele überleben den ersten Angeleinsatz gerade am Anfang nicht einmal.

Die Wahl der richtigen Fliege ist wohl das schwerste, hat man aber mal seine Erfolgsmuster für sein Gewässer sind diese imemr wieder fängig. Komm ich an ein mir fremdes Gewässer geh ich meistens auf die gleiche Art vor.

1. Ich erkundige mich im Internet und im Vorfeld was da fängig ist. Ab und an hat man Glück und findet brauchbare Tipps.

2. Ich befrage den Veräufer der Lizenz, erwirbt man die beim verein oder einem Fachgeschäft können die oft sehr gute Tipps geben auch was Stellen angeht.

3. Fängige Allroundmuster, es gibt einige FLiegen bei welchen ich die Erahrung gemacht hab das sie fast überall fangen zum Beispiel Phasantail Nymphen oder kleien schwarze Trockenfliegen.

4. Ich mach mich mit dem Gewässe vertrau tund las smir dabei Zeit, dreh Steine um, Beobachte was in der Luft rumschwirrt und wie sich die Fische verhalten (Steigen usw).

So kann man einige Muster ausschließen, am besten im Vorfeld erkundigen um dann wirklich das richtige dabei zu haben.

Ich bin ab und an in der Nähe von Montabauer bei meiner LG und würd gern mal an den Rhein runter. War früher als Kind öfters, vielleicht hast du ja mal lust dann können wir da sicher was machen.

Also die Tauwürmer kosten auch bei mir 3,60 wobei ich es doch auch bevorzugen würde die aus Deutschland beziehen zu können und nicht die kanadischen nehmen zu müssen.

So damit es mal zu einem Überblick kommt, wer geht mit und besucht die Möhne mit der Fliege.
    Ein solch hübsches Gewässer kann man sich doch nicht entgehen lassen.

Hier mal der Link zur Gewässer beschreibung:
    http://www.ffe-shop.de/catalog…374ad71814916780fec40fae5

Ich währe auch bereit einen Anfänger mit zu nehmen allerdings unter der Vorraussetzung das man Freitag schon mal kurz Trockenübungen macht. Da man ja dann auch seinen Tageskartenpreis ausnutzen will.

So wie oben schon geschrieben verkaufe ich eine Daiwa Regal Plus Bri 3500 Freilaufrolle in einem TOP Zustand. Ich hab sie nur ca. 5 mal gefischt und verkaufe sie weil ich mich zunehmend dem Fliegenfischen widme.

Preis ist Verhandlungssache.

Naja das es Fließwasser nicht notwendig ist denk ich ja auch und gerade darum interessiert es mich ja so ob ich mich täusche und es wirklich etwas bringt.
    Zudem ist es wirklich so das wenn man Gäste hat und die am Wasser rumführt alles probieren muss das sie nicht Schneider bleiben, sonst sind die Gesichter immer so lang. Da tut man doch alles damit sie Glücklich sind.