Beiträge von Diox

Mit Stippe auf Aal ? Da würde mir aitomatisch eine Methode einfalle.. nur iost mir gerade die genaue Bezeichnung entfallen .pöldern oder so. Ichmein auf jeden Fall die Methode wo man auf nen Wollfaden nen haufen Tauwürmer auffedelt und ohne Haken fischt.

Ich werd den Versuch mal machen, hab ja genug Zeit. Ich werf einfach mal ne Hand vol Nymphen in ne Tüte mit Flauvour und dann wird getestet... ich werd berichten.

Ich bin gerade am überlegen wieso ich eigentlich noch nie ein Mittel gesehen habe das wirklich speziell dazu dient Nymphen oder Streamer zu verfeinern. Weil an sich ist es ja eine mehr als gute Idee, die ich selber noch nie hatte.

Vielleicht lohnt es sich wirklich etwas mit Flavours zu probieren, doch stellt sich mir gleich die Frage ob die Forelle in den wenigen Sekunden in denen die Nymphe an ihr vorbeitreibt wirklich die Gelegenheit hat diesen Geruch wahrzunehmen oder ob sie sich nicht doch nur auf ihre Augen verlässt und erstmal zuschnappt.

Also so nen blöden Kommentar hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Hast du dich eigentlich irgendwann mal mit dem Thema Fliegenfischen beschäftigt oder willst du nur deine Beitragszahl steigern?

Welcher Händler ist es denn? Aber an sich keine schlechte Idee so hast du auch die Möglichkeit es genauer zu schildern udn einige Rutenm probe zu werfen wenn es ein vernünftiger Händler ist.

Also als erstes sollte doch mal gefragt werden was du ausgeben willst für die Ausrüstung, was es für ein Gewässer ist und wie es aussieht. Kannst du vom Ufer werfen (Platz nach hinten ) oder bist du auf einem Boot?

also die sehen doch aus wie 1945 nur das der Schnurrfangbügel schon abgebrochen ist ;)

Entschuldige Peter aber inzwischen muss ich wirklich drüber lachen. Nicht das du mir nicht Leid tust aber was die Telekom sich erlaubt ist schon der Wahnsinn. Wenn man seine eigenen Möglichkeit und Produkte nicht kennt, sollte man auch nicht versuchen sie zu verkaufen

Zitat von Taxler

Für mich selbst würde ich im materiellen Bereich z.B. Rollen von VanStaal (da hätte ich den finanziellen Ar... zu weit unten),
    im immateriellen Bereich den Faktor "nahezu unbegrenzte Zeit zum Angeln" ansiedeln.

Die Rollen sind doch so hässlich... ich mach mir wenig aus aussehen aber die ... ne danke

In meinen Augen ist es Luxus ein besonders interessantes Gewässer mit guten Bedinugungen befischen zu dürfen

So ich trau mich mal in das Forum hier, ist zwar nur ein kleiner aber ich finde sehr schön gezeichnet udn gefärbt. Köder war eine Brassie-Nymphe die ich etwas bewegt hab nachdem ich ihn entdeckt habe und er sie belauerte.

Ihr könnt die Welse so im Rhein beobachten ? Ich bin bald mal da, in der Nähe von Koblenz muss ich da etwa Angst um meine Rute haben?