Beiträge von Diox

    So nun mal wieder ein Bericht von der Gera. Heute war es endlich so weit und Lounger kamm zum Fliegenfischen. Das Wetter war den ganzen Tag Top und es herscheten fast Idial Bedingungen wenn man davon absieht das kein Schlupf war. Aber nun zum Anfang.


    Ungewöhnlich früh riss mich mein Wecker aus dem Schlaf und um 8.30 Uhr stand ich schon vorm GErätehändler und wartete auf den Besuch aus Hessen. Kurz Tageskarte, etwas schwätzen und einen kleinen einkauf später waren wir auch schon am Wasser. Doch es fing agnz und garnicht gut an, eigentlich ein sicherer Got Spot liess mich total im Stich und langsam wuchs die Angst als Schwätzer da zu stehen.


    Nach einem Wechsel zum nächsten Spot sah es nicht viel besser aus, wieder nichts aber aufgeben gibt es nich nicht. Zwei Bisse in kurzen Abständen aber beides verabschiedete sich noch in den ersten Sekunden Drill bis plötzlich ein besserer Biss kamm und der Widerstand sich zu einem schönen Drill entwickelt. Kurz darauf schaute diese Nette Regenbogenforelle zum Fototermin vorbei.


    Danke an der Stelle mal an Lounger fürs Fotografieren.


    Nachdem die kurze Beisszeit vorbei war wurde erneut der Platz gewechselt. Nach dem erneuten umparken und einem kleinen Snack ging es auf eine Brücke um die Lage zu checken. Doch dort hielt es mich nicht lange ... schuld war ein größerer Schatten im Wasser... wenige Würfe später begrüßte ich eine nette Bachforelle die wirklich einen super Drill abgeliefert hat.


    Doch eines wurmte mich noch.. ich war Erfolgreich aber Lounger hatte noch immer nicht seine Äsche ... aber wie auf Bestellung änderte er es und hielt kurz darauf seine erste Äsche in der Hand. Leider war ich nicht schnell genug mit der Kamera so gibt es kein Foto. NUn war wieder eine Zeit lang Ruhe bis wir an ein Spot kammen der auch immer sehr gut war und auch noch einige Fische brachten darunter zwei wirklich schöne Forellen für Lounger. Leider war ich auch hier wieder nicht schnell genug doch kurz hab ich ihn erwischt...


    Da es aber auch reichlich spät wurde war bald Feierabend angesagt und ich denke keiner konnte sich beschweren. Ein toller Tag, super Wetter und schöne Fische.


    Mal sehen wenn ich als nächstes in Erfurt begrüßen darf.

    Wobbler umtauschen... sicher nicht einfach und ich denke auch es kommt auf die Art des Schaden an, wenn man eindeutig sieht das es ein Materialfehler sollte es doch gehen .

    Ok deine Rute ist Aufgrund der Länge und der Aftma Klasse wohl eher für Seen und größere Flüsse geeignet. Mit einer guten Rolle und einem Stahltippet (Vorfach) kannst du dann gut damit auf Zander und mittlere Hechte fischen.


    Dazu wäre als Köder ein Streamer die beste Wahl, ein Streamer ist ein gebundener Köder der einen Köderfisch imitieren soll. Streamer gibt es unbeschwert oder nicht beschwert. Zum Beispiel bei Zandern währe ein beschwerter natürlich die besser Wahl da sie ja tiefer stehen.

    Was an Rollen auch gut ist, ist die Daiwa Regal Plus Bri AB aber mit der Empfehlung von Andal machst sicher auch nichts falsch.


    Fox Ruten ist sicher Geschmackssache und vom Rod Pot rat ich ebenfalls ab mit Spießen bist du einfach flexibler und kannst mehr Geld in das eigentliche stecken

    Hallo,


    ich bin gerade ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Polbrille. Bisher hatte ich auch eine mit braunen Gläsern und muss sagen ich hab sie fastz immer auf und sie tut auch bei leicht bedecktem Himmel noch ihr werl


    Dennoch bin ich zu der festen Überzeugung gekommen das es schwer ist mit einem Modell hin zu kommen ich empfehl daher einmal gelb und einmal braun im besitz zu haben. Allerdings gibt es einige sehr gute hochwertige Brillen die beides vereinen allerdings kannst du dann 10 von deinen Brillen kaufen....

    Gut das ist doch schon ne schicke Gruppe.


    @ Dagegen Willst du mit ans Wasser oder bezieht es sich auf Trochenübungen falls du mit ans Wasser willst sollten wir vielleicht am Tag davor kurz mal Probieren aber ich denk das bekommen wir schon hin.

    Hallo Dirk,


    es sind ja schon eine FliFi da so das man auch an Fehlern etwas arbeiten kann und es sicher ein guter Zeitpunkt für den Wiedereinstieg ist.


    Also seh ich das Richtig das bis jetzt Moritz und Ich sicher wollen und Holger und Dirk evtuell?

    Hallo,


    Fadenstopper sind dann besser wenn die Gummistopper das auswerfen stören ansonsten zieh ich auch Gummistopper vor.


    Nun zu klein würde ich die Drillinge nicht wählen, ich persönlich bevorzuge auch ein Doppelsystem da man schneller Anschlagen kann und somit leichter zurücksetzen kann.


    Wie befestigst du die Drillinge am Kevlarvorfach?


    Wenn du ihn am Rücken einhaken willst würde ich es anhängig machen ob ein frischer Köfi oder ein gefrorener und zudem wie weit ich werfen will aber als Grundregeln um so weniger im Fisch sind um so besser den dann können sie ja natürlich auch leichter greifen.

    ja Andal da hast wohl recht und soweit hab ich nu nicht gedacht und Peter er muss doch sparen da muss er halt die mehlwürmer teilen... abers besste ist wirklich ne Tiuerhandlung auch wenn man kein Geld ausgeben will.

    Hallo,


    erstmal bezweifle ich das die Bachforellen in deinem Gartenteich überleben wenn er nicht gerade von einer unterirdischen Quelle gespeist wird oder sonst ein Ausnahmefall besteht.


    Zum füttern, ich würde es mit Maden (Kosten nicht viel und sollten ewig reichen), Würmern und Insekten probieren. Ob du nun alles sammeln gehst oder eine Tierhandlung deines Vetrauens aufsucht sei dahing gestellt. Natürlich lannst du auch Mehlwürmer, Ameisen udn Käfer kaqufen/sammeln. Schwieriger sollte es werden die richtige Menge zu finden und die wie o.g. die Wsserqualität zu sichern.

    Wenn es Forellen gibt probier die Krabben an einer Pose aber ansonsten den Dosenmais einfach auf den normalen Haken. Wenn du etwas abwechslung willst, fisch eine Rute auf Grund die andere mit Pose;)