MisterL Ich würde nicht Lachen!!!! Sie sammelt nur für den Gegenschlag!!!
Wie ich bekomme die neuen Ohrringe nicht...aber du deine Angeln?
MisterL Ich würde nicht Lachen!!!! Sie sammelt nur für den Gegenschlag!!!
Wie ich bekomme die neuen Ohrringe nicht...aber du deine Angeln?
Moin Gerd,
es war von mir allgemein Gedacht. Aber schon Richtig, entweder mit der Bolo auf Rotaugen und Brassen oder eben beim feedern mit Zielfisch Brasse. Gewässer hast du auch richtig erkannt, Mosel und Saar.
Black Turbo habe ich auch nun Jahre lang gefischt aber es muss wohl wirklich eine Umstellung gegeben haben ( Bestätigt auch mein Händler) Die Erfolge sind zumindest zurück gegangen. Es lockt zwar immer noch Brassen aber wesentlich schlechter in meinen Augen, als hätte es an Reiz verloren.
Ansonsten stimme ich dir zu, abgebrühte Maden sind hier nur einfacher zu bekommen wie Carster aber am Ende nutze ich auch Beides, genau so wie Hanf und Weizen. Den Lockstoff kenne ich nun noch nicht, hab bisher immer mal durchprobiert aber noch nicht "meinen" gefunden.
Was mich halt vor allem interessiert hat, wie es um den Mix von Aromen geht ob ihr da wirklich keine Rücksicht drauf nehmt und alles zusammen klatscht oder der eine nur scharf+Fisch. Ich hatte das schon als mögliche Fehlerquelle gesehen da ich auch immer wenig Rücksicht drauf genommen hatte.
Wenn ich das nun aber lese, glaube ich (außer beim Feedern) das eventuell zu wenig Futter am Platz sein könnte. Gerade mit unserem massiven Grundelproblem hier, die Jungs hauen ja ordentlich was weg. Vielleicht gelingt es mir daher, nichts richtiges an den Platz zu bekommen.
Was dann aber auch keine Erklärung für die misserfolge beim Feedern gibt.
Auf jeden Fall bin ich mega Angekotzt das es so schlecht läuft und nicht wirklich was vernünftiges geht. Aber gut, werde ich nochmal weiter probieren müssen.
Danke dir für deine Meinung!
@Wo angelst du denn Schwabe? Vielleicht trifft man sich mal
Wieso glaube ich dir das aufs Wort
Zudem gibt es dir Sargus für um die 50 Euro, wobei die RedArv meine ich um die 70 liegt
Keine Meinung?
Die Rolle wird halt viel gefischt, daher viele Meinungen und eben leider sehr geteilt. Ich selber hab sie nur kurz gefischt, daher keine wirklichen Erfahrungswerte.
Nein aber für mich sind es die Rollen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Sicher gibt es Rollen die Besser sind aber was da für Preise verlangt werden ist unverschämt gerade wenn sie nur eine >Fabrik weiter hergestellt werden.
Bei mir kommt, bis auf wenige Ausnahmefälle nur noch Penn ins Haus.
Ich auch
Penn Sargus ist ne gradios Rolle! Wäre auch meine erste Wahl. Die Penn Battle muss man Glück haben für das Geld.
Ansonsten Red Arc auch die einzige die ich kenne und bis gerade meist gutes gehört hab.
Und ich würde gerne mal Derriks Angelkeller sehen wenn da solche Schätzchen stehen!
Wenn ich weiß wo die Karpfen sind, dann brauche ich nicht viel füttern.
Wenn nicht, füttern, aber wenn Derrik schon sagt die kennen keine Boilies dann kommt Futtermais, Weizen und evtl. Hanf ins Spiel. Allerdings würde ich noch etwas wie Frolic oder ein paar Boilies beimischen wenn die Weißfischbestände so gut sind den sonst bleibt vielleicht nichts für die Karpfen liegen. Gerade weil diese sicher nicht die dominante Fischart ist.
Genau deswegen, die Messstationen scheinen gewaltig einen an der Klatsche zu haben oder irgend eine hat seinen Tauchsieder entsorgt und vergessen ihn auszustecken.
Mich nervt nur diese Anzeige Letzter Wert: Fehlwert
Das ist mal mega verunsichernd!
http://undine.bafg.de/servlet/is/20394/
Weil ob wir 15 Grad haben fast, wage ich mal zu bezweifeln.
Super Fisch Derrik!
Wahnsinn!
Der bunte Karpfen ist fantastisch aber allgemein ein toller Trip!
Petri Heil!
@ Petri Karpfenangler und ich finde es sehr vernünftig. Zu meiner Zeit beim Fliegenfischen hab ich auch das meiste im Wasser fotografiert. Forellen sind halt auch etwas empfindich!
Peter Petri Heil das klingt wieser sehr... lecker! Mal sehen ob sie es schaffen im Sud zu überleben oder ob sie schon frühzeitig gefuttert werden! Schön wieder von dir zu lesen!
Sieht aus wie bei mir... alles voller Fehlwerte (Lezter Wert: Fehlwird) Stimmt also wahrscheinlich nicht.
Vielleicht auch ne Auswirkung des milden Winters?
Wahnsinn!
Erzähl doch mal ? Was für ein Gewässer und gezielt?