Beiträge von Diox

Zitat von Taxler

Stimmt - das ist mir jetzt schon das dritte Mal innerhalb von 2 Jahren passiert :)
    Alzheimer lässt grüßen 8)

... aber Schlüssel im Auto geht auch nicht weil ich nicht immer in der selben Kiste zum Angeln fahre :?

Ich kann mich erinnern das man früher den Schlüssel an einem Band um den Hals gehängt bekommen hat damit man ihn nicht vergisst...

Zitat von xAlex

Wildbestände denke ich eher nicht, vllt. ein geringer Anteil.
    Die Idee mit dem Schonhaken werde ich glaube mal ausprobieren danke, da ich keinerlei interesse habe die kleinen mäßigen Abzuschlagen...

Ich Angle soweit wie möglich auf Sicht, konnte aber auf Sicht leider bisher nur kleinere Exemplare entdecken. Interessante Stellen wie ein paar tiefere Gumpen oder den 2 kleinen Wehren sind nicht einsehbar.
    Ebenso ist ein Bereich ziemlich mit Bäumen umgeben, der eine Angelei auf Sicht verhindert.

Stellt sich bei mir sofort eine weiter Frage.. das meiste sind Besatzfische ok aber ... gibt es dann überhaupt die Großforellen ? Und gibt es sie in einer Stückzahl das sich die direkte befischung lohnt?

Ansonsten würde ich am Wehr eher die jüngeren Forellen vermuten ( persönliche Erfahrung) die gröperen eher am Übergang den diese sind soweit ich es bisher beobachten konnte nur bei der aktiven Futtersuche an das Wehr gekommen und haben sonst Energiesparend gestanden.

Joscha hat wirklich Recht, zudem kann man noch dazu sagen, sollte der Bach auch einen Wildbestand haben stell von Drillingen auf Einzelhaken und drück dann den Wiederhaken an... sollte als versehen eine zu kleine beissen rutscht dir kurz die rute etwas ab so das die Schnurrspannung weg ist und das Forellchen hat sich befreit... als versehen.

Zudem währe eine Gewässerbeschreibung hilfreich, ist es den nicht Möglich in deinem Bach die großen Forellen gezielt auf Sicht zu befischen?

Ich hab die Erfahrung gemacht vor einem Gewitter war es immer gut ansonsten im Sommer ab 16.30 ist so ne Hochzeit die ich immer noch gerne mitnehme auch Feierabendforellen genannt ;)

Wenn ich bis dahin mein Bindezeug soweit zusammen hab bin ich auch dabei und biet mich auch gerne als Zwischenlager an udn würd es weiterschicken wenn sonst keiner den Job machen will

Hallo Oliver, sind Boote oder Bellyboote erlaubt? Dies würde dir natürlich den nötigen Platz zum Fliegenfischen verschaffen das andere ist natürlich die Frage nach Schonzeit welche Momentan sein sollte.

Zu entscheiden ob es Sinn macht ist schwer, hast du den eine Ausrüstung oder müsstest du diese extra kaufen? Kannst du Forellen oder Saiblinge in den Morgen und Abendstunden beim steigen beobachten ?

Zitat von Onkel Tom

Na das ist doch mal eine verwertbare Information. Hast mir damit sehr geholfen. Da ich dieses Jahr auch ein wenig auf Wasserschweine angeln möchte, werde ich mir noch 1,2 dieser Rollen zulegen.

Ich sehe gerade vor meinem inneren Auge einen Tackeldealer mit der Flex im Laden stehen... "Wie viel hätten sie den gerne" .. "1,2 Rollen bitte " "Gut die andere mach ich ihnen fertig darf es auch der Anschnitt sein?"

Zitat von Taxler

Ich gebs auf ... >:(

... Ihr verscheissert mich doch hoffentlich - ... nicht wahr? :-S

Hat hier sonst noch jemand den Nerv dafür, das ganze zu erklären ...?

Seit lieber Still sonst gibts Strafaufgaben vom Herrn Taxler

Ich dachte es zwar zu Frustvertreibung aber gut das könnte auch klappen... da kommt dann erst gar kein Frust auf obwohl es beim Fliegenfischen schwierig werdem könnte mit Alk, da stell ich es muir beim Ansitzangeln leichter vor

Zitat von Helmut1

@ Mikesch
    Nix fangen ist fast unmöglich ;)
    Wenn sein muss geh ich mit dir zum Kanal :!:

Ich glaube du kannst mir schon mal den Weg zum Kanal beschreiben. Bonefish kann es sicher bstättigen das ich nichts fange wo ander fangen.