Beiträge von Diox

Zitat von reverend

Ich habe keinen Hund.
    Meine Frau ist allergisch gegen Tierhaar-Epitelien.
    Leider.
    Ich hätte nämlich gerne einen Labrador.

Mit einem Labrador könnt ich mich auch sofort anfreunde, nur ist halt die Frage was machen wenn man arbeiten ist und da ich alleine bin ist es einfach blöd.

Zitat von Raubfischer92

Hey das waer cool, dann bin ich nicht der einzige Jugendliche :)
    I

Dürfte ich mich mit 22 Jährlein auch noch zu den Jungendlichen zählen? Hab auch meinen Rentenantrag noch nicht abgegeben.

Bonefish falls es liest,kann dich auch mitnehmen komm bei dir eh vorbei

Naja die Vorschriften passen nun so garnicht in meinen Augen zu der lockeren Stimmung welche eigentlich üblich ist für die FT.

Und es ist ja jetzt schon eine Disskusion .. und ghanz ehrlich ich versteh die Raucher und vor allem die Hundebesitzer. Nicht jeder hat die Möglichkeit den Hund wo anders unterzubringen und will das auch und .. naja zum FT und dann wieder in die Unterkunf tum Gassi zu gehen dann wiede rzurück .. und Autofahren werden ja die wenigsten am Ft wollen.

Währe eine andere Lösung der Unterkunft nicht besser?

Zitat von fonG!

Dafür hast du doch Power für drei ;-) Also, kein Ding

Hast du vergessen was auf dem Edersee passiert ist als der Motor verreckt ist? Ich Ruder ... klar kein Problem aber nach 10min... was das für den Tag.

Hattest du nicht ne Freundin? Glaubst du die kann Rudern wenn du schon nicht willst?

Ja ich kenn es aus Bayern ja auch von Früher es ist einfach Schweine Teuer und zum Teil dabei noch schlecht bewirschaftet.

Und gute Gewässer zum Teil garnicht mehr zu bekommen. Als ich Arbeitslos geworden bin diesen Monat hab ich mir auch überlegt zurück nahc Bayern zu gehen aber die Gewässer halten mich hier, da arbeit hier oder da gesucht werden kann und ich mich dann immer noch Entscheiden kann aber solang es Gesundheitlich nicht Berg auf geht kann ich wenigstens Angeln gehen!

Oh wird auch gleich bei mir notiert, will doch wieder so ein schickes T-Shirt haben.

Vorteil ist sicher diesesmal das ich in der Nacht nicht so frieren werde und es sicher bequemer wie in meinem Auto ist.
    Nachteil Oktober.. da frier ich bestimmt auf dem Boot.

Wann werden denn die Zimmer vergeben und gibt es auch gemischte Zimmer oder wird es wie in der Schule eine Geschlechtertrennung geben ;)

So als währe es nicht genug geb ich mal meinen Senf auch dazu:

Also ansich sind 150 Euro für den See doch gerechtfertig auch wenn ich ihn jetzt nur vom FT her kenne. Auch die Tageskartenpreise waren in Ordnung nur das einzige was mich etwas gestört hat war das es eben keine 1-Tages karte gab aber auch damit kann man sicher gut leben.

Trotzdem würde mich Interessieren mit welcher Begründung eben der Preis gleich um 50% erhöht wurde wenn kein Besatz durchgeführt wird? Hat es mit der Sanierung der Staumauer zu tun oder wie wird das Begründet?

Momentan zahle ich 90 Euro für eine Verbundskarte mit 23 Gewässern, wo auch einige sehr große und gute Gewässer dabei sind. Aber ich kenn auch ganz andere Preise z.B. als ich noch in Bayern gewohnt habe hab ich für 2 Seen wovon einer sehr sehr sehr schlecht bewirtschaftet war und der andere naja nur Vereins intern war und es dadurch für mich schwer war einen Patenfischer ( damals noch Jungfischer) zu finden was mir mir viel Glück ab und an am Wochenende gelang. Und dafür musste ich eben als Jungfischer (1 Handangel) 160 Mark plus Vereisbeitrtt und Jahresbeitrag zahlen aber es war nun halt so. Also sind 150 Euro für den Edersee wirklich Ok wenn man die Preissteigerung erklären kann.

Wer immer noch schimpft sollte sich mal die Preise von Fliegenfischergewässern anschauen, da schluckt man dann.

Zitat von z40t-schnorrer

W Mit einem klebrigen Mix aus Paniermehl und Hartmais

Entweder wirklich suchen und gezielt anfüttern obwohl ich auch hier das Futter begrenzen würde Oder du rührst riesige Mengen von dieser o.g. Pampe an und füllst mit dem Mist 3/4 des Sees auf.