Beiträge von Diox

Zitat von fonG!

Ich kanns b estätigen ;) Im Auto war es im September schon ar... kalt!
    Wenn ich komme, dann mit Sicherheit :D War ja mal mega Lustig :D

( vorallem als uns der Motor abgeschissen ist und du zurück paddeln durftest :D:D )

Ok das ist zu bedenken... ich will ein Boot mit einem Motor der zuverlässig funktioniert.... und jemanden der ihn nicht mit Schläger versucht zu reparieren.

Also im Oktober penn ich nicht imn Auto... eindeutig zu kalt..

Naja wie so oft macht es einfach der Ton, wenn jemand freundlich ist bin ich der letzte der nicht Hilft. Wenn ich Hifle brauch frag ich ja auch ordentlich

Zitat von hechtspringer

gut ich mein jetz ist mit flifi auf forelle erst ma nix mehr weil schonzeit.
    vielleicht werd ich, weil ich des mit dem werfen noch nich so gebacken krieg, nächstes jahr mal ein seminar machen....

Ein Wurfkurs ist sehr zu empfehlen hab selber schon welche Gemacht und immer dazugelernt. Die Investition lohnt sich aber nur beim richtigen Couch also Augen auf bei der Wahl.

Ich denke auch das sie völlig reicht, einfaches Beispiel. Der Korb biegt leer 15 Gramm, was ja für den See völlig reicht dann kannst du noch 75 Gramm Futter dazupacken... das ist schon mehr als viel.

Reicht also völlig. Also ich hab bis jetzt jede Spitze mit dem Wurfgewicht belastet aber ob das richtig ist ... keine Ahnung

Es ist schwer zu vergleichen, es kommt auf Gewässer, Methode und Zielfisch an.

So würde ich im Rhein beim fischen mit Futterkorb keinen Einhängebissanzeiger kaufen, genau so wenig würde ich an einem Rückhaltebecken wo ich mit Boilie fische nicht ne Feederrute benutzen und auf die Spitze starren. Man muss sich anpassen können und wer dann bei jeder Methode die Vorteile für sich Optimal nutzt, wird bestimtm ein schönes fischen haben.

Zitat von hechtspringer

fliegen fischen!?^^
    das is noch nich so mein ding. vorallem braucht man da eher breitere bäche oder flüsse in unserer region ist alles überhängt von ästen und bäumen da kann man mit richtigem flifi nich so handhaben...
    gruß tobi

Alles geht man muss nur wissen wie und wo man in den Bach kommt klappt auch der Rollwurf z.B.

Zitat von nausa

Hallo!!!
    Es gibt Auch in Niederösterreich, ca. 1 Stunde mit Bahn, zum Fliegenfischen.
    Da wäre z. B. Kamp(Rosenburg, Gars), Traisen(St. Pölten und Umgebung), und auch auf der Thaia im Waldviertel gibt es schöne Fliegenfischerstrecken.
    MfG. Gerhard Sachs

NA das hört sich doch gut an, gibt es vielleicht paar infos zu den Gewässern. Kartenausgebe usw?