Beiträge von Diox

Danke für die Antwortern.
    Also ne Polbrille hab ich vom Spinnfischen.

Ausgeben möchte ich etwa 100,- also wenn einer Lust hat mir ein Set zusammen zustallen währe ich sehr dankbar..

Hallo Gemeinde,

nein ich hab mich nicht Verlaufen, ich bin schon Richtig. Nach langem zögern spiele ich mit dem Gedanken die Fische nun auch noch mit der Fliege zu Ärgern.

Leider ist das Geld wie so oft nur begrenzt verfügbar, weshalb ich mal ein paar Kataloge gewälzt habe. Es waren ein paar nette Sets dabei und auch Einzelstücke hab ich schöne gesehen nun aber die Qual der Wahl. Was taugt was wovon die Finger lassen.

Ich erzähl mal schnell was zu den Gewässern.

Also Seen und Flüsse sind gleichstark vertreten, ich denke eine 5/6er Rute währe die richtige Wahl oder?

Ziel sind wie immer Salmoniden und was halt sonst nicht widerstehen kann.

Ein Set ist mir besonderst ins Auge gestochen. Ist von DAM
    Rute: E-motion Fly in 2,70
    Rolle: Quick Fly Fish
    dazu noch Schnur und Backing steht aber nichts genauers dabei.

oder könnt ihr mir was anderes Empfehlen? was brauch ich sonst noch? Vorfächer, Fliegen und so Kleinzeug (was brauch ich da noch)

was muss oder sollte ich den an Kleingeld bereithalten?

Zitat von Jørn

Ööööhm, kann man sich noch anmelden?!? :D

On Topic: Ich hätte wohl Interesse, an dem Treffen teilzunehmen. Allerdings fehlt mir gerade etwas die Zeit, mir die letzten 15 Seiten durchzulesen. Wird bei Gelegenheit aber nachgeholt!! ;)

Ja kannst du noch.

Abend Stefan,

das ist ja was mich etwas stört. Ich möchte z. B. 12 Euro für die Tageskarte zahlen und dann kann ich soviel fangen wie ich eben Fang ohne mitrechen zu müssen ob mein Geld noch reicht.

Zudem finde ich einfach das Problem bei kilo-teichen das das Zurücksetzen im Normalfall verboten ist also muss ich aufhören wenn es gut läuft weil ich sonst die Fische nicht mehr verwerten kann und mehr wie ich verwerten kann entnehme ich bestimmt nicht.

Aber ich versteh auch deinen Meinung

Schau dir mal die DAIWA Regal Plus Bri an, super leichter Freilauf. Sehr gut gebaut und Preislich auch OK. Zur Rute kann ich nur sagen das es absolute Geschmack Sache ist. Ich fisch z.B. Karpfenruten von Mossella und bin mehr als zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis.

Naja mag alles sein aber ich habe was gegen das bezahlen von Fischen pro Kilo. Wo besteht den dann der Reitz. Ich kauf mir ne Karte und dann seh ich ob ich was Fange wenn ja und wenn nicht Pech aber nicht das man hoffen muss das man nichts großes fängt weil sonst kein Geld mehr da ist.

Geh auf Nummer sicher un nimm ein 7x7 und du bist auf der sicheren Seite und nimm schwarze Klemmhülsen oder nen Eding;)

Dann versuch aktiv zu fischen Wobbler kannst du meiner Erfahrung nach fast vergessen, Gummi mit großem Bleikopf. Den Köderfisch würde ich aber nicht aus dem Auge lassen, gerade Nachts bringt er auf Aal und Zander Sternstunden (Vorfach 1, 7x7 Stahl)

Wie groß war der Zander?
    Würde mich freuen wieder von dir zu höhren!