So hab gerade mal meine Kata gewälzt...
Spiderwire Ultracas -lo vis green
-yellow
Spiderwire Ultracast -invisi Braid
Spiderwire Stealth
welche sollte man zu Spinnfischen nehmen?
So hab gerade mal meine Kata gewälzt...
Spiderwire Ultracas -lo vis green
-yellow
Spiderwire Ultracast -invisi Braid
Spiderwire Stealth
welche sollte man zu Spinnfischen nehmen?
Sehr schönes Gewässer
So, jetzt geb ich dir mal meine Empfehlung (fische ich selber, ist also kein hören
sagen). Schau dir mal die Daiwa Steckrute Sam Fisher Spin 2,70m, WG 20-60 g an. Ist relativ vielseitig einsetzbar, packt Hecht und Zander. Gummifische bis 15cm, Spinner und Wobbler sind kein Problem und steck die 15 Euro die du sparst lieber noch in die Rolle.Bei dem Link findest du die Rute, vergleich mal ob sie wonaderst nicht noch günstiger zu haben ist.
So ihr erschreckt mich immer mehr. Ich will mir eigentlich ne neue Spinnrolle kaufem (entweder Shimano Exage 4000FA oder Daiwa ProCaster3500XI) und diese mit der Fireline fischen aber bei den Meinungen...
Welche kann man denn dann wirklich empfehlen, ich tendiere zu der Spiderwire
Zitat von Gerd aus FerdIch würde ja von Fängen berichten - aber ich darf noch nicht bis 01.06.
Aber dann gehts los. Man munkelt, dass schon der ein oder andere Fisch am hellen Tag als Beifang am Barschgeschirr gelandet wurde...
Darf auch erst ab 1.6 aber das Boot für die Bleilochtalspeere ist schon reserviert
Zitat von UdoJa ne, is klar, Tiefenkarte wird vor Ort von Dir gekauft, kopiert und an alle ausgegeben.
Gruß... Udo
Ne Ne Udo, bei http://www.edersee-struppy.de/angelboote.php bekommst du ne Tiefenkarte dazu, steht bei Zusatzleistungen.
Richtig und die Tiefenkarte hab ich auch gleich zurück legen lassen
Naja das habe ich eigentlich auch so gemacht... nur ab wann ist das Wasser trüb... ab welcher Warbe ist ein Köder hell, rot? grün? gelb? weiß? mit oder ohne Glitter.... naja du siehst meine Probleme
Zitat von WhiteHawkAlso ich fische meinen Köder bis ich ihn wechseln muss, da sich die Gegebenheiten ändern. Sprich wenn ich tiefer/flacher fischen muss/will.
Denn in der Regel weiß ich mit welchem Köder ich fange und hab Vertrauen in den Köder. Da wird nicht viel gewechselt, auch wenn ich den ganzen Tag alle drei Minuten meinen Köderwechseln könnte und am Abend immer noch nicht alle durch hätte
Darin liegt der Unterschied, ich habe immer noch Probleme den Richtigen Köder zu finden.
naja ich halte es für etwas kurz, hatte es bis jetzt immer so ne halbe Stunde probiert.
Wielange fischt ihr mit einem Köder bis ihr den nächsten Versucht`?
So...unser Boot ist auch reserviert!
So Geld ist heute raus
Ich denke jeder normale Mensch weiss das es in echt nicht so ist. Zu mindestens hat mich noch kein kleines Mädchen gefragt ob ich Free Willy wehtun will
Gute dann bilden FonG und ich ein Team... Ich hoffe du hast vor auf Raubfisch zu fischen?
Da ich alleine bin suche ich noch jemanden der sich mit an Bord traut..
Zitat von fonG!Isomatte und Schlafsack und dann ab in eine Ecke ... das ist Top ! Muss man alles klären und zu aller Erst mal, dass wir die Hütte überhaupt bekommen
Diox:
Wenn ich nicht das Deck schruppen muss, können wir gerne in See stechen !!
Natürlich nicht, wenn du das Deck schrupppen würdest könntest du ja nicht für den Antrieb sorgen....
Alles Gute zum Geburtstag