Beiträge von Diox

Ich werde nächstes Jahr im normal den Kurs zum Fischereiaufseher machen... aber bei diesen Verhältnissen ... na Hilfe... aber ich denke da wie Udo und Jörg, solche Gruppen alleine zu kontrollieren währe sehr gefährlich!

Wenn du ein Stück fahren willst, geb ich dir gerne nen Tipp...

Wenn du nach Cochem fährst und von da aus Richtung Ernst (Hauptrichtung Zell) kommt zwischen Cochem und Ernst an der Mosel ein Bereich wo Kies direkt am Ufer Aufgeschüttet ist. Die Mosel macht dort eine Kurve. Sehr gutes Revier für Aal

Ja, einfach vom Verein einen Antrag stellen lassen normal übernimmt er auch die Kosten.
    Bei uns in Thüringen musst du dazu 21 Jahre alt sein und darfst keinen Eintrag im Polizeilichen Führungszeugnis haben.

und ich Entscheid mich mal ganz schnell die Top Secret Boilies dieses Jahr doch nicht zu fischen... ist ja erschreckend....

Hallo,

mal ne dumme Frage, ich möchte auch mal das mit den zwei unterschiedlich Großen Boilies fischen, bin mir aber unsicher ob die dann den gleichen Geschmack haben müssen- Ich würde gerne 10mm Scopex mit 20 mm Birdfood/Fish kombinieren oder sollen es besser die gleichen sein?

Zitat von Udo

F

Ein Fisch nimmt den Geschmack Jahrelanger Fressgewohnheiten an, was zum Beispiel heißt, das ein Karpfen Gründelt und schlammig schmeckt, das heißt aber nicht, das ein Karpfen 10 Boilies ist und nach erdbeere oder sonst was schmeckt.

Gruß... Udo

Ich hätte gerne einen Karpfen Vanille und einen mit Sahne Geschmack...

Ich hab dieses Jahr mal die Top Secret im Gebrauch, konnte aber noch keine Fisch vermelden. So machen sei e aber nen guten eindruck.

Naja es war von mir gehofft einige Tinca´s anzulocken. Satzkarpfen oder die Forellen (deshalb die vielen Maden). Wie würdest du auf Schlein füttern, Gerd?

Naja angefüttert hatte ich an den Tagen davor , je ungefähr einen halbes Kilo mit Maden. Am Angeltag selber am Anfang zwei Tennisball große Bälle nach 3 Stunden nochmal zwei so Bällchen.

Naja von der Tiefe her gibt es nicht viel Auswahl da er fast einheitlich sehr schnell auf 4 Meter abfällt,

Denkt ihr zuviel Futter? naja ich hoffe nur es wird schnell Warm!!!