Hallo,
habt ihr von besagtem Gewässer schon gehört oder wart mal da?
Grüße
Hallo,
habt ihr von besagtem Gewässer schon gehört oder wart mal da?
Grüße
So muss euch mal wieder um Hilfe ersuchen, sein meinem Umzug nach Erfurt war ich noch nicht oft beim Fischen, wenn ich aber war lief es mehr als schlecht. Ich denke es liegt an der Kälte. Ein kleines Flüsschen das cih sehr nett finde führt Hochwasser und an den Karpfenseen ist noch tote Hose.
Heute war ich mal an einem großen Baggersee doch wieder nichts. Naja warm war es auch nicht gerade (8°C Wassertemperatur). Es soll dort Forellen geben und halt sonst auch alles. Forellen konnte ich mir am ehesten vorstellen, da die Wassertemperatur ihnen nicht ganz soviel ausmachen sollten, aber egal ob Wurm, Made oder Mais nichts.... Grund oder Pose....
Angefüttert hatte ich auch (4 Tage lang) aber nichts...
Jemand eine Idee was man mal probieren sollte?Spinnfischen ist noch verboten, wegen der hecht und Zander Schonzeit.
Grüße
Rolle: Daiwa Regal Plus Bri , bei den Ruten kommt es auf den Geschmack an, was man will ich fische recht günstige, bin aber mehr als zufrieden.
Wieso sieht man nicht in welchem Forum was neues geschrieben wurde, wenn man sich anmeldet.
Hallo Freunde, bei mir sehe ich nicht wenn es neue Beiträge gibt, also in welchem Forum. Ist das bei euch auch so? Mach ich etwas falsch?
Alles ja ganz schön aber man scrollt sie ja einen ab wenn man von oben nach unten will..
Es ist wie immer eine Umstellung aber Optisch find ich es sehr gut zu den funktionen kann ich noch nichts sagen
Klasse gemacht auf jedenfall
Geben viele Muscheln ? Nicht in Österreich, nicht in Deutschland sondern da wo du angeln? Weil Muschel tut Schnur schlecht, dann musst du andern nehmen zum Beispiel...
Verstehst du, weshalb fragen dich alle nach Gewässer .
Zitat von Friedfischschreckmit ruztte 2,40 kanste auch aba fischen mit den wobblern leider nich mit grossen wobbler aba des kommt aud deine wurfgwicht an un ich kann nich glauben kp aba dass du hast gufi mit 65cm schnur is einfach kuck einfach auf die angaben der tragkraft auf der rolle wo die schnur is drauf un dann tuste einfach vergleichen ob schnur tragkraft passen zu deiner fischgewichtspekulation hacken bekommste günstich bei obi in der gartenabteilung ne gutte marge is da gardena
So jetzt mal im Klartext. Schreibe bitte verständlich, dann bekommst du auch gute Antworten.
Ich werf mich weg aber das schlimme ist du hast Recht dabei
Naja denkt mal auch über ein paar Graßkarpfen nach... und nochmal wegen den Saiblingen... macht mal noch ein Zentner mehr rein, damit die Hechte sich auch den Magen schön vollhauen können....
Jepp die Shimano ist es aber soviel ich weiß müsste sie ausverkauft sein aber ich frag nochmal an... andere Ideen hat keiner?
Hallo ,
ich hab ein Problem, ich suche zwei Karpfenruten für die nächste Saison... hatte auch schon mal ne Shimano die mir gefallen hätte aber alle ruten wo mir gefallen würden waren ausverkauft un dich könnte jedesmal abkotzen....
Jetzt die Frage an euch ich suche also zwei Karpfenruten, welche 2,75 bis 3 lbs Wurfgewicht haben sollten und mind. 3,60m lang sein sollten. Möchte jedoch nur zwischen 50 und 60 Euro pro Stück ausgeben.. Wer kann mir eine Empfehlen und bitte sagt mir gleich einen Händler dazu wo ich sie erwerben kann.
Bin echt Dankbar für jede Hilfe als Rolle kommt ne Daiwa Regal Plus Bri dran...
naja hört sich ja nicht begeistert an.. dann nehm ich mein Daiwa Regal Plus Bri lieber
Habt ihr Erfahrung mit Freilaufrollen von Cormoran? Qulität und soweiter?
Welche Nur würdet ihr mir den zum Spinnfischen auf Hecht und Zander an einem Baggersee empfehlen? Er ist allerdinge relativ klar.
Hab bei mir jetzt die größe 4 gewählt aus drei Gründen.
- Verwende sie auch für Montagen, daher hatte ich sie da.
- ich fische zwar auf Zander wo kleiner ab und zu besser währen, doch Hechte sind dabei keine Ausnahme und da sind 4 ein guter Kompromiss
- Sie lassen sich besser entfernen und man verangelt die kleinen nicht soleicht.
So ich bin weiter....
die Sänger UltraTec Big Runner von Zanderschreck sind mir doch etwas zuuuuu groß. Da mir 200 Meter 30er reichen.
Jetzt ist noch die Daiwa Regal Plus im rennen, hat sonst noch jemanden ne Empfehlung?
Was vielleicht noch wichtig ist mehr wie 80 Meter muss der Köder nicht weg...
Hallo,
ich überlege mir zwei Shimano Alivio BX Specimen zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit denen ? Gibt es in dem Preissegment umd die 50¤ was vergleichbares?
Danke
Zitat von Carp GearShomano?? Muss wohl ne Tochtergesellschaft von Shimano sein was?
Ich kann mich grad auch täuschen, aber haben die neuen Rutenserien von Shimano nicht fast alle "Hartlite Rutenringe"???? Ich meine schon, also ich fische keine neue Shimanorute, aber ich glaube da es ja eine 2 Stegberingung ist, ist es ein härteres Material!!! Wie bei Spitzensportwagen wo Keramikbremsen zum Einsatz kommen! Sie halten also wohl stärkeren Belastungen stand!
Naja ich dachte das da vielleicht der Schnurabrieb höher ist... und ja ich meine Shimano
Mal ne Frage, ich hab mir mal ne karpfenrute von Shomano ausgeschaut, hab nur eine Frage dazu und zwar hat sie Hardlite Keramikeinlage in den Rutenringen und ich kenne das Material nicht?
Ist es zu empfehlen?