Beiträge von Diox

    Ich bin mal so frei und möchte mal einen Vorschlag für ein Gwässer für 2008 machen. Mir ist die Bleilochtalsperre in Thüringen ins Aiuge gestochen. Da ist soviel ich weiß auch gleich ein Campingplatz und Thüringen liegt ja schön in der Mitte von Deutschland...

    So war heute zum ersten mal bei meinem neuen Dealer, da ich ja nach Erfurt gezogen bin hab ich mir mal ein paar Händler angeschaut... Welche würklich erschreckend waren. Etwas außerhalb in einem Ort Namens Stotternheim ... habe ich meinen Dealer entdekct. Kleines nettes Geschäft, gute beratung.


    Hab Natürlich das Material zum Vorfachbinden dort gekauft und doch nicht bestellt... Zu meinem Bedauern lachte mich eine Spinnrute an ... welche ich jetzt mein eigen nenne.... naja ohne Rolle auch blöd also hab ich auch ne neue Rolle... naja schön für mich... sloand meine frau es nicht erfährt.


    Werd mal den Montage basteln und dann reinstellen...mal sehen was ihr sagt.

    Ich wollte meine Zange beim Kiki versand mitbestellen, hat 5 Auflagepunkte reicht das? Und welche Hülsengräße soll ich am besten nehmen, gibt ja so viele verschiedene

    Zitat von HardBeat

    Das ging fix...


    deine Änderungsvorschläge habe ich bereits übernommen.
    Kann es sein, dass der Sachbearbeiter beim Amtsgericht eine Satzung beanstanden kann und somit höhere Bearbeitungskosten entstehen?


    Ist eine Ermessensentscheidung, bei Kleinichkeiten zahlt man nur Porto usw. Wir diSatzung komplett abgelehnt geht es von vorne los


    Zitat von HardBeat

    Wir Gründen den Verein 1 Monat bevor der Pachtvertrag mit der Gemeinde beginnt. Damit wir uns gleich im Januar/Februar ein Bild von den Gewässern und deren Fischbestand machen können.
    Wird dieser Monat ausreichen, oder braucht das Amtsgericht länger um uns ins Vereinsregister einzutragen?


    Klappt alles kannst du mi 4 bis 6 Wochen rechnen.


    Zitat von HardBeat

    Müssen/können Fischereibedingungen in die Satzung aufgenommen werden (Schonzeiten, Naturköderverbot etc.), oder reicht es diese auf den Erlaubnisscheinen zu vermerken?
    Wo werden Mitgliedbeiträge/Aufnahmegebühren und Preise für Erlaubniskarten fest gehalten? Das hat in der Satzung wohl nix zu suchen - ich denke an ein gesondertes Tarifwerk


    Schonzeiten kommen ja vom LFV aber Naturköderverbot in die Satzung und Erlaubnisschein.


    Zitat von HardBeat

    Das mit den Versicherungen erzählst du dem richtigen... ich arbeite bei einer Versicherung im Vertrieb :D


    PS: Notar brauchst du in Bayern. Kostet aber nicht die Welt

    Danke Jörg


    Ist es eines mit Haken?


    Werd es mal probieren. Aber noch eines was machst du wenn du eines z.b. mit zwei haken brauchst ziehst du einfach einen weiteren Drilling auf?

    Hallo,


    Wie bindet ihr eure Stahlvorfächer zum Köderfischangeln mit 7x7 Stahlgeflecht?


    Oder tun es gekaufte auch (VMC oder andere hochwertige Marken)? Was hältest du(ihr) für besser?


    Danke


    Diox

    Natürlich ist es erstrebenswert, darüber braucht man nicht Diskutieren aber erst sollte der verein Gegründet sein und dann gibt es immer noch Mittel Kostengering zuhalten. Z.B. die Aufnahem eines Notars, Rechtsanwaltes, Steuerberaters usw. der evtl angelt und sich über eine kostenlose Jahreskarte freut und zwar sosehr, das er das Amt des Kassenwartes übernimmt..

    Aber es geht ja nicht um die Gemeinnützigkeit sondern um die Gründung. Ob man die Gemeinnützigkeit mit einem kleiner gehalenem verein anstreben sollte ist in meinen Augen fraglich. Und die Kosten für dei Gründung können gering gehalten werden

    [quote='azazel4by']Hallo Hardbeat,


    Gewählt werden muß 1. u 2. Vorstand, Kassier u. Schriftführer. Die Wahlzettel müssen aufgehoben werden. Vereinssitz ist Meldesitz des 1. Vorstandes. Eine Satzung muß erstellt werden. Mit diesen Unterlagen ab zum Notar, dann weitzer zum Vereinsregistergericht. Kosten bis dahin ca. 500 - 1000 ¤ Macht die Satzung bitte genau, da jede Änderung viel Geld kostet. Berücksichtigt auch inder Satzung die modernen Medien wie Internet und Email, spart Kosten bei Einladungen etc.



    Wie kommst du auf diesen Preis? Ich bin ebenfalls Gründungsmitglied eines Vereines (kein Angelverein ) und Kassenwart, deine preisangabe kann ich aber nicht nachvollziehen.


    HardBeat: Bei Fragen schreib mich einfach an und wir können mal Nummern austauschen.

    Hallo,


    da man ja immer wieder hört, das es besser sein sol seine Stahlvorfächer selber zu binden, möchte ich es auch mal ausprobieren. nbatürlich mi Hochwertigem Material, wir wollen ja Abrisse möglichst vermeiden um auch den Fischbestand zu schonen.


    Nur hab ich das noch nie gemacht und habe wenig Ahnung wie das geht.
    Klemmhülsen, Drillinge, Einzelhaken, Wirbel uns Schrumpfschlauch habe ich. Daraus möchte ich verschiedene Vorfächer für Köderfische herstellen, aber wie?


    Dankbar für jede gute Anleitung.


    gez. Diox

    Zitat von DerLinguist

    Es gibt nur noch die Jahreskarte sonst nichts mehr.... finde das eine frechheit
    nur weil das Gewässer jetzt einen Privatbesitzer hat der damit das große geld machen will ohne mich ...


    Was regt ihr euch auf? Ihr müsst sie ja nicht nehmen . Es gibt leute die zahlen 20 Euro an einem Forellensee für 4 Stunden...

    Zitat von reverend

    Nö.
    Ich weiß aber gerade deswegen noch ganz sicher, dass ich niemals Würmer, Maden, Heuschrecken, Schnecken oder anderes Getier gegessen habe.


    naja in anderen Ländern währe das Zeug eine Deliaktesse


    also ich hab das auch noch nicht gegessen, ich bevorzuge mein Butterbrot beim Angeln.

    Ich denke es kommt darauf an in welcher Situation man ist. Sitzt der Waller in meinem Forellen / Schleien Gewässer wird er wohl dran glauben müssen wenn man ihn nicht umsetzen kann. Kommt er mir an der Saale oder an einem anderen großen Gewässer unter sieht es wieder anderst aus.