Wo ist eigentlich Hardbeat?
Beiträge von Diox
-
-
Was haltet ihr von der Mitchell Free Box FD Freilaufrolle.
Sie würde bei mir hauptsächlich an See oder ab und an an einem Fluss zum Einsatz kommen. Zielfisch sind Karpfen oder Zander.
-
Hört sich sehr vernünftig an
-
Kann mir das nur gerade nicht ganz so vorstellen wie man so einen Waller neben dem Boot herzieht um ihn zur nächsten Waage zu bringen
-
Mal ne dumme Frage, werden die Fische eigentlich entnommen?
-
-
W Wie währe auch gerne dabei gewesen
-
Zitat von reverend
Wahrscheinlich eine schwere Karpfenrute von 3 - 3,5 lbs.
Dazu ist allerdings zu bemerken, dass dieses Gerät nur guten Gewissens zu empfehlen ist, wenn die Waller in dem befischten Gewässer nicht größer sind als 1,20m.
Gibt es größere, führt am "richtigen" Wallergerät kein Weg vorbei:
Wallerrute mit bis zu 300g WG, Geflechtsschnur mindestens 0,40mm (besser ist 0,50er) und einer Tragkraft von mindestens 85kg.
Die Rolle sollte einen absolut stabilen Rollenfuß haben, eine Schnurfassung von 150/0,60, sowie starke Wellenlager und kraftvolle Bremse. Ein Freilauf ist darüber hinaus ebenfalls hilfreich.
Ich verwende die Shimano US Baitrunner 6500.Da er ja am Rhein angeln gehen will, reicht eine schwere Grundrute auf keinen Fall!
-
Langsam will ich mal ne Spendenquittung fürs Finanzamt
-
Na dann müssen wir wohl spenden.... ich fange schon mal an... alles für unseren lieblings Penner
-
Du hättest deinen Adler nur abrichten müssen... könntest Flugvorführungen machen oder ihn zur Pudeljagt einsetzen...
-
Ich kann mir das richtig gut vorstellen.
-
Du hast ¤10.056 in HardBeat's Becher geworfen!
jetzt gibts die ersten Scheine
-
Jetzt ist er auch noch an der Börse gescheitert.
-
Erstens gehen die Brustflossen bis an die Bauchflossen - was beim Silberkarpfen nicht der Fall sein sollte, und dann ist der silbrige auch etwas hochrückiger.
Daran würde ich mich auch festhalten -
Du hast ¤8.40 in HardBeat's Becher geworfen!
-
Endlich mal besoffen
-
Du hast ¤7.08 in HardBeat's Becher geworfen!
das ist mal ein stundenlohn....
-
Da ich Ende des Jahres nach Erfurt ziehe, wollte ich fragen ob sie mir ein Gewässer in der nähe Empfehlen können. Mein Lieblingsfische sind Zander, Schleie, Aal, Wels und die Salmoniden.
-
5,34... ich will die 1/2 wieder haben!