Beiträge von Diox

Zitat von Sven Halletz

So, jetzt kommt die Bemerkung aus der Redaktion, die einer paar Postings vorher schon befürchtet wurde: Ich finde nämlich, dass mit Fuchs (tot oder lebendig?), Einhorn (real oder virtuell?), Eichhörnchen (lebensrund oder autobahn-platt?), Gartennager (gesprengt oder gegraben?) und Blutwurst (in Scheiben oder am Stück?) ein paar wirklich innovative Köderalternativen genannt wurden, die einer Vertiefung harren!
    Erst die Geheimköder auspacken und danach schweigen wie ein Grab - find ich total unkollegial. Ich hatte nämlich schon eine BLINKER-Enthüllungsstory geplant. Arbeitstitel: "Die allergeheimsten Aalköder unserer Top-User" oder "Worüber Forellenhoschi nie reden wollte, aber immer zu schweigen wagte". Und jetzt wird man so hängen gelassen... :D :D :D

Na gut hier mein Geheimköder: Leberkäs
    hat folende Vorteile:
    1. Schmeckt auch mir
    2. hab ich immer daheim
    3. Wenn man nen leberkässemmel draus macht fängt man auch Friedfische ;) :liar:

Mit Pose und Köfi aktiv fischen... leichtes Gepäck und eine Stele nach der anderen abklappern... es kann fast alles kommen vom Aal zum Barsch, Hecht oder Zander ab und an mal Rapfen oder Döbel ... einfach nur schön .
    Am besten noch mit Wathose.

Hallo,

ich habe selbst ein Smith&Wesson gehabt. Verarbeitung und Klinge sind ausgezeichnet. Hat aber auch seinen Preis.

Das Problem bei Forellenseen ist ja wenn man große will meistens, das es mehr kleine gibt und diese sehr schnell sind. Daher würde ich empfehen, wenn es erlaubt ist einen Köder zu benutzen der für die kleinen nicht so interesant ist---> z.B. Köderfisch

Zitat von Gerd aus Ferd

Was ist denn das für eine Aussage?

Die Magic Zander Stick eignet sich definitiv zum GuFi-Angeln, ich selbst fische diese Rute auch. Sie ist bretthart und sehr empfehlenswert.

Diox: Hier ein paar Daten : Länge 2,85 Meter, WG bis 60 Gramm, Sic -Beringung

Hört sich doch gut an , Fred.

Ich kannte sie nicht und bin immer der Meinung eine Rute sollte man vor dem Kauf in der Hand haben und nicht im Internet bestelllen.

Zitat von Barschkönig

Die Antwort würde lauten: "Das machen wir seit 60 Jahren so und das hat immer so geklappt. Und außerdem passen die Marken ja gar nicht auf so eine Scheckkarte. Nächster!!!" :)

Na wenn sie das sagen erinnere sie daran das man wenn man eine Scheckkarte einführt ne gute Stange Geld "bearbeitungsgebühr" verlangen kann.....

Zitat von Jack Ice

ok,ich werd mir die Quantum - Crypton Magic Zander Stick bestellen....die ist bestimmt ne gute Wahl,oder?

Anfummeln ist immer die beste Methode... aber gkannst ja mal paar daten posten

Können tust du schon du kannst auch nen Besenstiel benutzen aber ob es sinnvoll ist und Spaßmacht?

Nein im ernst, sie ist meiner Meinung nach etwas zulang und so wie es vom Wurfgewicht rüberkommt, zuweich.

Kannst es ja probieren.. jedem liegt soetwas anderst. ich benutze zum Beispiel eine Karpfenrute die eine relativ harte Spitze hat aber dennoch ein Rückrad was auch ordenliche Fluchten puffern kann. Sie ist zwar mit 3.60m und damit länger wie die normalen, aber da ich damit beim Anhieb besser zurecht komme undauch mal den Gufi am Ufer (befische einen Fluß) langführen kann ist sie mir lieber.

Zitat von Wolf_74

Ich stelle die Rute am Fluss immer ziemlich steil auf, damit möglichst viel Schnur dem Wasserdruck entzogen wird. Den Erdspeer mit dem Bissanzeiger stecke ich leicht schräg in den Boden, dann funktioniert das einwandfrei. Ist zwar nicht die Profi-Methode und sieht auch nicht ganz so gut aus, funktioniert aber. ;-)

Wird bei mir meistens auch so betrieben. Wenn der Boden es zulässt.

Zitat von Wolf_74

Ausprobieren! Natürlich nicht so weit, dass die Rute bricht. Taste Dich langsam ans Maximum ran und lass etwas Reserve. Du merkst dann schon, wann Schluss ist. ;)
    Wieviel gr brauchst Du an der Mosel?

Bei normalen Wasserstand höchstens 100g. Bei Hochwasser hab ich noch ne Winkelpicker mit 180g also auf reserve aber normal 80 bis 100g. Das sollte doch möglich sein

Hallo, zur Erklärung. Ich habe diese Ruten schon länger aber zuvor an einem See gefischt wo mir 30g leicht gereicht haben aber da ich ja jetzt an der Mosel fische ist einfach durch Schiffe und Strömung mehr angesagt.

Ich brauche nicht weit werfen, höchstens mal 30 bis 40 meter. Aber es muss halt liegen bleiben, daher die Frage.

Also könnte ich auch auf diese Entfernung mal 80 bis 100 gr. dran machen ohne das mir die Rute zerbricht. Ich werfe eigentlich relativ gut und muss sie daher nicht rauswuchten wie ein Verrückter sonder Werfe sehr ordentlich.

Hallo,

ich habe zwei Ruten mit der angabe 2 lbs und 2 1/2 lbs.

Mitr wieviel Wurfgewicht kann ich diese maximal bestücken?

danke

Zitat von WhiteHawk

Vorher den Aal auf den Rücken legen, dann umdrehen und du kannst in aller Ruhe stechen, ohne, dass er sich bewegt ;)

mfg Tristan

Diesen Trick kannte ich auch noch nicht

Zitat von SirCorbi

Hallo zusammen,
    ich hab ja gestern meinen ersten Aal gefangen. In meinem Angelkurs wurde mir gesagt Kopf ab. Aber irgendwie wenn ich andere Leute mit toten Aalen sehe bei deren Fischen ist der Kopf noch dran. Ich hab also gestern den Kopf fast abgeschnitten... Aber wie macht mans richtig?

P.S. nimmt man Aale eigentlich aus?

Ja man nimmt sie aus... also ich verwende einen Aaltöter aus dem Fachmarkt kostet nicht viel und man kann ihn danach noch gut räuchern