Beiträge von Diox

Zitat von Kevin S.

Hat von euch schon mal einer mit Mais auf Forelle geangelt.
    Wen ja wie habt ihr den Mais angeboten, an der Pose, auf dem grund oder beim Schleppen.

Bei Naturforellen dürfte es schwierig sein, bei Besatzforellen die noch nicht lange in einem Gewässer sind, hat man auch damit Erfolg. So war es zumindestens immer bei meinem alten Verein.

Nichts CPU oder sowas, ist eindeztig der Überhitzungsschutz.

Zitat von döbel10

Nein, von der Brücke aus zu fischen ist verboten. Da wär ich sowiso beim landen gescheitert.

Ja es gibt halt Brücken da geht es und mal geht es nicht... Schade

Zitat von SirCorbi

Also ich kenne ja viel. Aber was ist bitte ein Überhitzungsschutz? Meinst du damt die automatische Regulierung der Temperatur durch Kühler?

Ganz einfach, erreicht der Computer eine bestimmte Höchstemeratur schaltet er sich ab um einen Schaden zu vermeiden. Nachdem er abgekühlt ist lässt er sich wieder einschalten

Zitat von BuLLeT

Mhm nimm ich auch an das des Mainboard nimmer richtig mitmachen will.
    Ich werd mir von nem Kolleg irgendwie n Mainboard auftreiben lassen als vorläufiger Ersatz.

An der Grafikkarte liegt es nich, die ist noch intakt, hab seit langer Zeit auch nicht mehr gezoggt d.h. sie dürfte auch garnich belastet worden sein.
    Der gehts gut.

Entweder liegt es am Netzteil oder am Mainboard. Ich werd beides (+ CPU) mal austauschen und ma schauen was noch geht und was nich.

Hallt Bullet, der Überhitzungsschutz ist aber nicht zufällig defekt.
    Ansonsten Tippe ich auf Netzteil. Währe interesan was rauskommt

Zitat von andal

Shrimps haben auch den Vorteil, dass man sie selber essen kann, wenn die Fische mal nicht so wollen. Ich nehme die ganz einfachen, in Salzlake abgepackten Shrimps von Aldi sehr gerne als Döbelköder.

Wiegut halten die am Haken, Andal?

Stört der Salzgeschmack nicht ?

Zitat von Zander93

Wie fängt man am besten Hecht auf einen Köderfisch an einer Pose ?
    Vielleicht kennen sie auch noch andere Arten mit Köderfisch, die sie verraten.

:lol: Ich freue mich sehr auf Antworten! Vielen Dank die was schreiben. :lol:

Hallo dazu erstmal gegenfragen.

Größe und Art des Gewässers.

Wie gut ist der Hechtbestand.

Boot oder ohne Boot.

Natürliche Hindernisse?

Zitat von Der Junge mit der Angel

Garnelen sind mehr als nur eine Alternative. eine kleine Garnele (besser als Nordseekrabben) am 12er Haken mit 2 Maden an der leichten Posenrute (stationär oder geschleppt) oder auftreibend an der Grundrute angeboten klappt super auf Barsch und Forelle.

Hört sich gut an auf Aal hatest du damit noch keinen Erfolg oder?

Zitat von gummipro

@ Diox: Zum. noch keine großen, ich war aber dabei....aber was tut das zu meiner Äußerung....
    Die Frage passt sehr zu meiner Aussage...Ihr werdet wohl besser wissen wie man auf Wels fischt, aber das hat bekanntlich nichts mit der Einstellung zum Fisch zu tun, oder?

War nicht böse gemeint, es hat mich nur persönlich interessiert.

Zitat von gummipro

...achso dem macht dann das eine Loch auch nix mehr aus.
    Ok, wenn ihr das sagt, dann ist das so...aber warum sehn die Waller denn so aus?!
    Weil wir Angler viel zu viel Ahnung von haben was dem Fisch gut tut...
    Schon klar....
    Mir ists auch egal, wer so ist, ob das ein Herr Portrat is, oder mein Nachbar, oder kA wer... Er kann vllt. besser angeln, das steht mal außer Frage aber ob er deshalb sorgsamer mit dem Fisch umgeht, wage ich nach dieser Aussage doch sehr sehr stark zu bezweifeln.

Hast du schon mal einen Wels gefangen? Wenn ja gibt es ein Foto?

War heute immer noch nicht da sollte ich mal nachfragen ? Wenn ja Wo ? Wenn nicht muss ich sie mir im Laden hollen und ich will nicht das sie vergriffen ist.

Danke für eure Antworten dann wird es wohl mal ein gespräch mit meinem Dealer geben, da ich sie bisher immer in kleinen Dosen kaufen sollte.