Beiträge von Diox

    Zitat von SirCorbi

    Mit dem Internet hab ich kP.
    Aber beim Angelgeschäft kann man doch normalerweise Maden bestellen?!
    Wenn man mehr als diese Dosenmaden haben will kann man die bestellen so z.B. nen liter Maden oder so



    Naja leider nicht in jedem und zweitens, wenn man sie shon bestellen muss würde ich sie mir lieber selber bestellen und so den Zwischenhändler umgehen.

    Zitat von Barschkönig

    Moinsen,
    ich habe ja beim letzten Kick-Tipp das Blinker-Abo gewonnen. Die erste Ausgabe habe ich auch schon erhalten. Seit heute ist ja das neue Heft käuflich zu erwerben. Wann wird denn das Heft normalerweise an die Abo-Inhaber geschickt (sprich wann habt ihr das Teil normalerweise im Briefkasten?)


    Petri


    Das selbe habe ich gerade oben auch gefragt, also geht es nicht nur mir so

    Hallo,


    hab mal eine Frage und zwar hab ich bis jetzt wie wahrscheinlich die meisten meine Würmer und Maden im Angelgeschäft um die Ecke gekauft. Nun habe ich aber zwei Fragen.


    1. Als ichdie Kleinanzeigen in der Angelzeitung durchgeblättert habe, ist mir aufgefallen das man Würmer auch im Internet bestellen kann also habe ich mich mal erkundigt und naja es ist doch ein Preisunterschied da. Hat jemand schon seine Würmer im Internet bestellt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?



    2. Wo kann ich größere Mengen Maden kaufen z.B. zum anfüttern. bei uns gibt es die nur in kleinen Dosen.


    Danke für eure sinnvollen Antworten.

    Zitat von SirCorbi

    UND: *tadadada*
    nichts gefangen -.-
    die Forellen sind aber gestiegen und einmal hab ich sogar gesehen wie die Forelle vor dem Spinner weggeschwommen ist.
    Mein Tipp: Angel im Sommer lieber mit Fliege



    Schade... naja kann passieren

    Zitat von gummipro

    Ein Picasso ging verloren.... :D Spaß beiseite...
    Also im See finde ich dir Montage in Ordnung.
    Mein Favorit ist allerding die Anköderung direkt hinterm Kopf.
    Hierzu stichst du mit der Ködernadel direkt hinterm Kopf in der Rücken ein, und ziehst den Drilling möglichst weit hinein. Als Grund- und Posenmontage geeignet, vorausgesetzt der Köfi liegt beim Posenfischen auf. Ist aber auch top wenn du mit auftreibendem KöFi fischst.


    Deine Montage kenne ich auch, nur mit einem Einzelhaken.

    Hallo,


    bei einem meiner Spaziergänge, die ich eigentlich immer nutze um bei anderen Anglern zu "spionieren" habe ich heute einen netten Herren getroffen der mit bereitwillig zeigt wie er seine Köderfische für Zander anködert.


    Man benutzt einen relativ kleinen Drilling und sticht mit der Ködernadel in die Flanke des Fisches ein Stück hinter der Rückenflosse und zeiht dann das Vorfach durch. Einen Haken steckt man in den Fisch. Zm besseren Verständniss das Bild.


    Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr es machen ?


    PS:Es war eine Grundmontage.



    [/img][/code]

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Da fällt mir auch noch etwas ein -Hund und Frolic.
    Wir befischten einen komplett eingezäunten Badesee über Nacht. Da sich damals leider vermehrt illegale Nacht - und Nacktbader Zutritt verschafft hatten (mich haben sie nie gestört - waren echt hübsche Mädels dabei) und in Folge dessen auch das ein oder andere Zubehör zerstört wurde, entschloss sich der Betreiber, einen privaten Sicherheitsdienst zu engagieren. Zwei junge Männer mit einem Schäferhund besuchten uns mitten in der Nacht, um zu kontrollieren, wer wir denn sind. Sicherheitshalber führten sie ihren Hund an kurzer Leine voraus, war schon ein impossanter Anblick. Nach einem kurzen Gespräch, das äußerst freundlich verlaufen ist - unsere Biervorräte waren um zwei Pullen geschrumpft- machten sich die jungen Männer wieder auf den Weg, ihr Hund wollte jedoch partout nicht folgen sondern lieber bei uns bleiben.


    Einer unserer Jugendlichen hatte den ach so scharfen Wachhund "gefügig" gemacht und ihn heimlich mit einer ordentlichen Portion Frolic angefüttert.


    Seit dem kommt der Sicherheitsdienst des Öfteren auf einen kleinen Guten-Abend-Trunk vorbei und der Hund würde uns unter keinen Umständen auch nur ein kleines Haar krümmen :D


    Das ist doch würklic schön zu lesen. Kann mir das richtig vorstellen. Schön geschrieben

    Zitat von Forellenhoschi

    Also ich erinnere mich an so ein Thema im Raubfisch!


    Da wurden alternative Köder miteinander verglichen, da hat die Blutwurst auch nicht so gut abgeschnitten, am Besten ging da, glaub ich, Hühnerbrust....


    Richtig war in der letzten Raubfisch zulesen

    Zitat von fLoRiAnKnaUs

    Was für einen Sinn hat es den Fisch kleinzuschneiden da er nach einiger Zeit auf den Grund sinkt und dann von den Aalen gefressen wird! ;) mfg Flo


    Von dieser Reglung hab ich auchschon gehört, das soll verhindern das Leute untermaßige Fische mitnehmen mit der Begründung der war so schwer verletzt...


    Daher ist es dann vorgeschrien diese zwar zu töten aber nicht mitzunehen. Zerschneiden tut man sie dann, weil es einfach nicht schön aussieht wenn tote Fische in einem See schwimmen.

    Zitat von fonG!

    moin,


    also meine größten aale habe ich mit madenbündel gefangen und das tagsüber ... gehe regemäßig nachtangeln am rhein doch mit maden is juut doch nicht so vielw wie mit TW -> Tauwurm =) auf KöFi habe ich noch nie einen gefangen ... sagt mir mal bitte, welche größe ihr anbietet und wo der haken rein kommt !?


    MfG


    Circa 6 cm, Haken wird si montiert das die Spitze aus dem Maul rausschaut. Ist meine Methode.

    Zitat von DerkleineNils785

    Ich habe es des öfteren schon gesegen, dass Angler in meinen Vereinsgewässer mit Futterkorb auf Forelle geangelt haben.
    Könnt ihr eine Futtermischung empfehlen? Habe da nämlich keine erfahrung mit futterkorbfischen!
    Gruß Nils


    Für Forellen holl dir nen Madenkorb.

    Zitat von fLoRiAnKnaUs

    Ich habe bis jetzt immer mit Wurmstücken und teilweise auch mit Maden angefüttert! Ich angle mit einer 2gr. Pose und 6er Haken mit Tauwurm knapp über Grund ! Was mache ich falsch ? bitte um Tipps ? mfg Flo


    Von der Montage her nichts was mir auffällt. Kammst nur versuchen den Köder auf Grund abzulegen... ob es was bringt, weiß ich nicht.

    Mal ne Frage, kannst du von der Brücke aus fischen und auch so das du bei einem Biss diese mot Fisch an der Leine verlassen kannst und zum Ufer gehen oder ist das nicht mögich?

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Getestet und als schlecht befunden. Es geht nichts über einen großen Einzelhaken. Wie gesagt-einen Großen ab Größe 1/0. Das Vorfach fädele ich durch den Fisch so auf, dass der Haken im Genick bleibt, Hakenspitze zeigt zum Schwanz. Durch die Größe des Hakens kan sich dieser drehen wie er will, die Spitze bleibt immer frei und steht vom Köderfisch ab. Auch kann man sehr schnell einen Anhieb setzen.


    Meinen Sie das der Haken mit der Ködernadel so aufgefädelt wird das er kurz hinter dem Kopf rauskomm oder aus dem Mund. Konnte leider nicht genau folgen.

    Zitat von fLoRiAnKnaUs

    Also ich fische immer erfolgreich bei Unterständen wie Seerosen!


    Hast du gesehen von wann das Posting ist?

    Zitat von fLoRiAnKnaUs

    Hallo Leute !
    Ich angle jetzt nahezu regelmäßig an einem mittelgroßen Seerosenfeld in meinem Hausgewässer in der Hoffnung ein paar Schleien zu überlisten. Doch alles was ich an den Haken bekomme sind kleine bis mittlere Karpfen, Rotaugen und Döbel woran könnte das liegen?? Ich habe dort schon öfter Schleien gesehen di aber nie an den Haken wollen ? Danke im Vraus für di Antworten ! mfg Flo


    Hallo Flo,


    was benutzt du für eine Montage und Köder?

    Meiner Einschätzung nach musst du da aktiv fischen.


    Großes Gewässer - wenig Hecht + Boot = Kunstköder


    Damit kannst du mehr Fläche abdecken und das Boot ist auch von Vorteil.

    Zitat von Mepsi25

    Ich würde in Rain unterhalb der Staustufe Fischen Fluss km 6.1. Hier hat der Lech eine breite von 30 bis 40 m. eine Tiefe von ca.5m und eine starke Strömung.
    Soll ich die Würmer mit der Ködernadel auf den Haken ziehen?
    Lohnt es sich die Forellen mit den Futterkorb gezielt anzulocken?
    Wenn Ja welcher Futtermix?



    Hallo Andreas, diese Teil des Lech kenn ich leider nicht. Aber etwas abwärts würde ich Interesante Stellen aktiv abfischen. Mit einer Posenmontage.


    Futterkorb ist immer gut aber Beifänge werden überwiegen.