Da fällt mir auch noch etwas ein -Hund und Frolic.
Wir befischten einen komplett eingezäunten Badesee über Nacht. Da sich damals leider vermehrt illegale Nacht - und Nacktbader Zutritt verschafft hatten (mich haben sie nie gestört - waren echt hübsche Mädels dabei) und in Folge dessen auch das ein oder andere Zubehör zerstört wurde, entschloss sich der Betreiber, einen privaten Sicherheitsdienst zu engagieren. Zwei junge Männer mit einem Schäferhund besuchten uns mitten in der Nacht, um zu kontrollieren, wer wir denn sind. Sicherheitshalber führten sie ihren Hund an kurzer Leine voraus, war schon ein impossanter Anblick. Nach einem kurzen Gespräch, das äußerst freundlich verlaufen ist - unsere Biervorräte waren um zwei Pullen geschrumpft- machten sich die jungen Männer wieder auf den Weg, ihr Hund wollte jedoch partout nicht folgen sondern lieber bei uns bleiben.
Einer unserer Jugendlichen hatte den ach so scharfen Wachhund "gefügig" gemacht und ihn heimlich mit einer ordentlichen Portion Frolic angefüttert.
Seit dem kommt der Sicherheitsdienst des Öfteren auf einen kleinen Guten-Abend-Trunk vorbei und der Hund würde uns unter keinen Umständen auch nur ein kleines Haar krümmen