Beiträge von Diox

Zitat von Gerd aus Ferd

Bei Überweisung ist die Asche weg, einen Einzug kannst Du rückgängig machen. Und da eine Überweisung vorliegend wahrscheinlicher ist ist die Asche vermutlich im Winde. Mit Anwalt etc. würde ich nur drohen, da vermutlich der Betrag in keiner Relation zu den Kosten steht. Und das dann nicht per Mail sondern mit Einschreiben/ggf. Rückschein. Das macht den meisten Eindruck.

Das es per Überweisung nicht geht wusste ich nicht. Danke für sie Verbesserung.

Ich bins auch nicht aber wenn ich sie bekomme würde ich mich sehr freuen. Ich überlege mir schon lange ob ich damit anfangen soll und das wäre eine gute Motivation.

Zitat von SirCorbi

Hab schonmal ein rotauge auf kaffee matsch gefangen ;)
    aber sonst eigentlich nix besonderes

Kaffematsch? Was hab ich darunter zu verstehen?

Hallo Gemeinde,

mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage nach den etwas seltener benutzten Ködern. Damit meine ich jetzt nicht Käse oder Früchte, der je bekannt sind für gute Fänge sondern eher das ausergewöhnliche.

Zum Beispiel was ist mit Hühnerbruststreifen, Tiefkühl Garnelen, Wurst, Eingeweiden usw.

Mich würden nun eure Erfahrungen mich solchen Ködern interessieren. Schreibt doch einfach mal was ihr benutzt und was ihr damit für Fänge habt. Zum Vergleich wäre es schön wenn ihr die Art des Gewässers mit angebt und die Montage.

Vielen Dank für die Antworten.

DioX

Zitat von SirCorbi

Hm, aber in irgendetwas müssen die sich doch unterscheiden. Das ist ja ein ganz schöner Preisunterschied.

In bestimmten Katalogen (wenn du Namen willst PN) wird es günstiger wenn du mehrere Kaufst, was sich dann sehr lohnt.

Zitat von SirCorbi

Hallo,
    ich hatte Schnurstärke 0,18 glaub ich und ein 0,16 Vorfach.

Ok das ist für einen großen würklich etwas fein.

Da hast du dann nur die Chance ihn über längere Zeit müde zu drillen. Das bedeutet Bremse weit aufdrehen. Aufpassen das er nicht zuweit wegschwimmt und immer Kontakt zum Fisch halten.

Versuche ihn vorsichtig zu dir herzudrillen uind wenn er flüchtet lass ihn etwas Schnur nehmen und das immer wieder.

Kann zwar dauern aber da hast du die besten Chancen.

So würde ich es machen, lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zitat von carp-catcher1990

Also ich gehe meistens so gegen 17Uhr an den See und bleibe dann die Nacht durch und gehe dann meist so gegen 16Uhr heim
    Denn ich denke das die Karpfen innerhalb von 24 Stunden mindestens einmal fressen .

Und was ist wenn sie bon 16.15 Uhr bis 16.45 Uhr fressen?

Also ich zieh sie sehr gerne an. Aus drei Gründen.

1. Billig
    2. Sehr strapazierfähig und wenn Kaputt egal
    3. Ich kann das Zeug Waschen wie ich will, wenn es verfärbt was so gut wie nie passiert ist es auch egal da es niemand groß auffällt.

Zitat von SirCorbi

achja geht eigentlich auch einzelhaken ? (solche mit vielen widerhaken)
    oder soll ich doch einen drilling reinmachen

Naja ausgenommen geht natürlich auchob es genau sogut geht ist Geschmackssache... ich persönlich finde Nein ist aber nur meine Erfahrung.

Ein Drilling ist zu empfehlen bei Hecht, jedoch würde ich wenn es viele Junghechte gibt auch einen Einzelhaken in betracht ziehen. Stahlvorfach ist natürlich immer wichtig.